Frage zu Cosentyx
-
Similar Content
-
By schnappi99
Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.
Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma.
-
By schuppenfrau gabi
guten morgen und einen schönen sonntag!
habe eine frage die zur zeit aktuell ist, es betrifft das impfen!
wie steht ihr zum impfen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
es geht mir jetzt nicht nur um die grippeimpfungen sondern um impfungen allgemein.
meine erfahrung war vor ca 3 jahren so, das nach einer tetanusauffrischung meine Pso innerhalb von 1woche so schlimm ausbrach das man zuschauen konnte wie sie sich am ganzen körper ausbreitete. dies war meine erste impfung seit jahren und meine Pso fing vor 6 oder 8 jahren in den ohren ganz leicht an. erster grosser schub vor 4-5jahren.
seitdem habe ich mich garnicht mehr impfen lassen, weil ich diese extreme erfahrung nicht noch mal machen wollte.
hattet ihr auch schon einen Pso-schub nach einer impfung?
LG gabi
-
By Schuppii
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier, und beginne bald (Mai 2020) eine Themapie mit Tremfya.
Habe eine Frage bezüglich Imfpungen: Welche Impfungen machen denn Sinn VOR einer Therapie mit Tremfya, oder allgemein mit einem Biologika? Mein Hautarzt möchte bei mir Pneumokokken und die Influenza (Grippe) Imfpung verabreichen.
Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Macht es Sinn? Beide oder nur eine davon?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen diesbezüglich.
Danke, und bleibt Gesund
Schupii
-
Recommended Posts