Jump to content

Fumarsäure von Super Smart


Recommended Posts

Hallo!

Hat jemand schon mal die Fumarsäure von Super Smart probiert?! Nützt das etwas was da so grossartig versprochen wird?!

Link to post
Share on other sites

Hallo @ballony

ich würde immer das in Deutschland zugelassene Fumaderm bzw. Skilarence gegenüber den Fumarsäure-Kapseln vom Graumarkt vorziehen, schon, weil bei dem Wirkstoff die regelmäßige Blutkontrolle wichtig ist.

Aber ich dachte, das Angebot bei SuperSmart gäb es eh nicht mehr. Hast du's noch gefunden?

Link to post
Share on other sites
GrBaer185
vor 12 Stunden schrieb ballony:

Ja, hier habe ich es gefunden: Fumaric Acid 500 mg (supersmart.com)

Das ist doch nur "reine" Fumarsäure. Bei der unpräzise so genannten "Fumarsäuretherapie" wird gar nicht Fumarsäure verwendet, sondern u. a. zwei Fumarsäureester. So enthält z.B. Fumaderm Fumarsäuremonoetylester (Monoethylfumarat) und Fumarsäuredimethylester (Dimethylfumarat).
Untersuchungen haben gezeigt, dass wohl das Dimethylfumarat für die Wirkung bei der Behandlung der Psoriasis entscheidend ist. Daher wurde, wohl auch vermutlich weil der Patentschutz für FUMADERM ausläuft, sehr spät mit Skilarence ein Monopräparat auf den Markt gebracht, das nur Dimethylfumarat enthält.

 

Link to post
Share on other sites
GrBaer185
vor 18 Stunden schrieb ballony:

Nützt das etwas was da so grossartig versprochen wird?!

Was willst Du denn mit der "reinen" Fumarsäure machen? Schlucken oder ins Badewasser tun?
Für ersteres empfehle ich die Arzneimittel FUMADERM oder gleich SKILARENCE. Zum Baden Natriumchlorid (Kochsalz vom Discounter).

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb GrBaer185:

Was willst Du denn mit der "reinen" Fumarsäure machen? Schlucken oder ins Badewasser tun?

Natürlich schlucken. 

 

Link to post
Share on other sites
GrBaer185
vor 3 Stunden schrieb ballony:
Am 10.2.2021 um 10:49 schrieb GrBaer185:

Was willst Du denn mit der "reinen" Fumarsäure machen? Schlucken oder ins Badewasser tun?

Natürlich schlucken. 

Wie oben geschrieben, hat dies keinen Nutzen bei Psoriasis.
Zu prüfen ist, ob und ab welcher Dosis es bei oraler Einnahme eventuell schädlich ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • mary_wü
      By mary_wü
      Hallo
      ich bin gerade auf die Fumaric Acid 500 mg Tabletten gestoßen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit diesen Tabletten hat?
      Liebe Grüße,
      Mary
    • Dynamosun
      By Dynamosun
      Hey 
      Ich benutze seit über 2 jahren Fumaderm, was super wirkt.
      Ich nehme zurzeit 2 am Tag werde aber demnächst wieder erhöhen.
      Ich habe im Internet folgendes gefunden siehe link 
      http://www.super-smart.eu/de--Spezifische-produkte--Fumaric-Acid-500-mg--0260
      dieses Produkt hat auch diese Fumarsäure drin was ja in Fumaderm auch drin ist oder.
      Hat jemand schon damit erfahrung ob es hilft oder nicht
      Danke Gruß Jan

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.