Jump to content

gefrorene Seifenblasen


Marion54

Recommended Posts


Das funktioniert gut. Habe es mal vor einigen Jahren mit der Enkelin gemacht. Der kleinen Schwester müsste man das jetzt auch mal zeigen.

Wenn es mal so richtig kalt ist dann mal mit einem Topf heißen Wasser raus gehen und diesen mit einem Schwung vergießen. Es gibt einen wunderschönen Bogen aus minikleinen Eiskristallen. Sieht toll aus

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Habe es mit Pustefix plus 1 Teel. Zucker probiert! Hat geklappt, aber es muss windstill sein und ab - 6-7 Grad! Darunter wird es bei mir nix 😡

Danke für dein Interesse und einen schönen Abend 😁👋

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Claudia:

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

https://www.swr.de/home/gefrorene-seifenblasen-100.html

Und wenn die Seifenblase groß genug ist, Finger auf den Strohhalm und vorsichtig ablegen. ☺️

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Habe ich vorgestern auch gesehen. Sieht super aus.

Hatte aber kein Pustefix im Haus.

Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Tessa

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch eine Lösung heute hergestellt mit Wasser , Spülmittel und Zucker! Die Blasen haben durch den Zucker mehr Stand!

Aber man muss auch geduldig sein! Man muss sich seine gefr. Seifenblasen schon erarbeiten 😉❄️

Link to post
Share on other sites

hier mal das Rezept:

80bis100ml klares Wasser
2 Teelöffel Spülmittel
3 Teelöffel Zucker
& nen Strohhalm
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.