Jump to content
sternenfee

Salzgitter Bad - Solebad

Recommended Posts

sternenfee

Ich überlege, ob ich mit Tom hin und wieder nach Salzgitter Bad ins Solebad fahre. Ist für uns zwar ne ganze Strecke, aber ich denke für den Winter nehme ich das auf mich.

Das Bad könnte zwar etwas kindgerechter sein, aber es geht ja hauptsächlich um die Haut.

Mag jemand mitkommen? Ich denke aber, dass wir erst im Januar fahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harzpower

Hallo Sternfee Salzgitter geht so bin dort auch öfters aber ich kann dir auch mal Seesen empfehlen ist zwar noch ein bisschen weiter aber für Kinder viel schöner.

Seesen hat ein schönen Solebereich mit zwei Innenbecken, einem Wasserfall und ein großes Aussenbecken.

du kannst dir das Bad auch mal im Internet anschauen unter www.sehusa-wasserwelt.de

Gruß Thorsten aus Goslar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sternenfee

DANKE, das hört sich total super an.

Aber was ich nicht rauslesen kann: ist überall Salzwasser oder nur im Thermebecken.

Etwas weiter weg ist Seesen zwar, aber unsere Mädels fahren alle 3 Wochen zum Papa und da "tauschen" wir die Kinder in Rhüden. Das würde sich dann echt anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harzpower

Hallo Martina es sind drei Solebecken und 1 großen Kinderbecken mit normalem Wasser sowie ein Schwimmerbecken.

Es gibt auch für Kinder eine tolle Wasserrutsche

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sternenfee

Wir werden uns dieses Schwimmbad auf alle Fälle mal ansehen und wenn es uns gefällt, fahren wir einfach alle 3 Wochen (im Winter) dort hin, da wir dann ja sowieso in der Nähe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joshua

Hallo Martina,

das Thermalbad Salzgitter Bad liegt direkt vor meiner Haustür. Ich gehe dort oft in die Sauna. Die einzige Attraktion die es dort gibt, ist, dass es sich um ein Wellenbad handelt. Und das Aussenbecken ist sehr schön. Die Saunalandschaft gefällt mir dort sehr gut.

Schau mal hier: http://www.thermalsolbad.de/

Thorsten muss ich vollkommen recht geben, die Sehusa Therme in Seesen ist viel schöner und für Kinder interessanter. Soweit mir noch bekannt ist, ist dort auch ein richtiges Solebecken mit salzhaltiger Luft vorhanden. Seesen ist von Salzgitter Bad ca. 20 min. entfernt.

Kannst hier auch schauen: http://www.sehusa-wasserwelt.de/site/index.html

Liebe Grüsse

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sternenfee

In Salzgitter waren wir schon mal. Meine beiden Großen hätten da auch ihren Spaß, aber unserem Kleinen war irgendwann etwas langweilig, obwohl wir ein paar Spielsachen dabei hatten.

Grundsätzlich fand ich das Bad in Salzgitter ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joshua

Hallo Martina,

wenn du mal wieder in Salzgitter Bad oder in Seesen bist, sag bescheid, vielleicht kann man sich mal treffen. Ich bringe dann meine Familie mit.

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sternenfee

Das ist ja super, ich melde mich dann.

Deshalb hatte ich ja auch ursprünglich den Beitrag geschrieben, ob jemand mitkommt.

Wer gehört denn alles zur Familie? Meine beiden Großen wären dann wahrscheinlich nicht mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joshua

Hi Martina,

unsere beiden Großen werden wahrscheinlich auch nicht dabei sein, aber unser little Joe (3,5 J.), der freut sich total auf Wasser und Plantschen.

ALso bis denne

Martin

PS: Schreib mir eine PN, wann wir uns mal treffen wollen. Es sei denn, es wird ein kleines CT zum Plantschen ;) dann schreib es hier rein, wenn noch jemand erscheinen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sternenfee

Jepp mache ich, aber ich kann noch nicht genau sagen, wann wir das nächste Mal fahren, wird aber wohl in den nächsten 4 Wochen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.