Jump to content
Lea68

Wieviel PUVA-Behandlungen bis Erfolg sichtbar?

Recommended Posts

Lea68

Hallo,

nach wieviel Puva-Behandlungen sollte ein Erfolg sichtbar sein?

Ich bekomme so langsam Zweifel, ob es bei mir wirkt. Die Ärzte meinen, ich sei zu ungeduldig....Ich möchte aber nicht meine Zeit verschwenden, wenn es sowieso nichts bringt.

LG, Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Marko

Erste Besserungen sind nach etwa 15-20 Behandlungen zu erwarten (zumindest nach meiner Erfahrung). Für einen guten Hautzustand brauche ich insgesamt etwa 30 Behandlungen.

Gruß,

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea68

Hallo Marko,

danke für die schnelle Antwort. 30 Behandlungen? Oh je, ob ich noch so viel Geduld habe...ich hatte bislang 14 Behandlungen und ich finde, es tut sich rein gar nichts (mit Ausnahme der Fußsohlen, die sind jetzt schon richtig gut :)).

Nach 30 Behandlungen war bei Dir alles weg? Und wie lange hält so ein glücklicher Zustand an?

Liebe Grüße, Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
melanie28

hallo

ich stelle ich mal kurz vor.

ich heisse melanie und bin 29 jahre . ich leide seid 4 jahren an einer sehr stark ausgeprägten psoriasis artrithis.

ich habe im moment einen ganz schlimmen schub der garnicht aufhören will . mein ganzer körper ist bis zu 80% voll.

nach lange suche , habe ich jetzt einen arzt gefunden der mir eine bade puva verschrieben hat.

gestern war ich zur 4. bestahlung. ich muss sagen , ich erwarte keine wunder, und das es von heute auf morgen nicht weg geht , ist mir auch klar , aber ich hab das gefühl das meine haut immer schlimmer wird... sie juckt und brennt und es sticht an vielen stellen, meine beine sind schon ruichtig wund. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ! am freitag habe ich ein termin beim rheuna doc, der will mir warscheinlich enbrel verschreiben.

ich weiss nur nicht was ich bis freitag ,machen soll...benutze zur zeit vita sana eine körperlotion mit urea 4% . die brennt dann noch zusätzlich.

meine frage an euch ist, ist das normal das sich die haut erstmal verschlechtert und dann besser wird???

würde mich über antworten und tips sehr freuen.

GLG melanie28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bugs

Hallo Melanie28,

es ist ganz normal das die Haut und die Psoriasis erstmal gereizt werden und daher schlechter aussehen.Das ist ein Anzeichen dafür das sich da was tut.

Am Meer ist es genauso, erst rot und gereizt und dann kommt die Besserung.

Habe Geduld,je länger es dauert umso besser anhaltend der Erfolg.

Alles Gute Gruß Bugs;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.