Jump to content
RoDi

Aufenthalt in der Johann Wilhelm Ritter Klinik

Recommended Posts

gerd
...ich denke hier bekommen einige wieder einmal Akut-Einweisung und Reha-Aufenthalt durcheinander. Ich kenne niemanden der 6 Wo. akut in einer Reha-Klinik war, ob es ggf. in einer Uniklinik anders ist, weiß ich allerdings nicht. Wobei dort die Fallpauschalen wohl auch vorgeben, dass der Patient nach dem Abklingen des akuten Schubes in die Reha muss oder eine AHB bekommt.

LG Anja

Hallo Anja,

wenn ich sage ich war 3mal 5 und 1mal 6 Wochen mit Rosa Krankenhauseinweisung in BB dann kannst mir das ruhig abnehmen.

Die Beihilfe bezahlt jede verordnete Behandlungsdauer und bei der Privaten KK wird nach 3 Wochen eine Begründung verlangt, weshalb es länger dauert.

Das Wort Reha wurde in meinem Fall noch nie verwendet.

MfG

Gerd

RoDi

Hallo Gerd,

wie bereits geschrieben, habe ich letzte Woche mit Bad Bentheim telefoniert und man hat mir dort gesagt, daß die normale Akuteinweisung 1 bis 2 Wochen in der Hautklinik gültig ist. Dann würde aber normalerweise eine "Kur" vom Krankenhaus beantragt. Dies ist nun wirklich die neueste Information.

Vielleicht bezahlt ja Deine "Beihilfe" den mehrfachen Satz der normalen Kassen (??).

Gruss Rolf

Edited by RoDi

Lupinchen
Hallo Anja,

wenn ich sage ich war 3mal 5 und 1mal 6 Wochen mit Rosa Krankenhauseinweisung in BB dann kannst mir das ruhig abnehmen.

Die Beihilfe bezahlt jede verordnete Behandlungsdauer und bei der Privaten KK wird nach 3 Wochen eine Begründung verlangt, weshalb es länger dauert.

Das Wort Reha wurde in meinem Fall noch nie verwendet.

MfG

Gerd

....das du Privat versichert bist als Beamter o.Ä. hättest du ja mal erwähnen können. Als Privatpatient hast du, gerade in BB, natürlich andere Rechte.

Gruß Anjalara

pipilotta1966

RoDi ich wünsch dir alles alles liebe und das du dich gut erholst, die Klinik hört sich sehr gut an.

Liebe Grüße aus Hannover von der Heike

luna
Hallo Luna,

warum hast Du denn vorher nichts geschrieben? Fast keiner von uns kannte die Klinik.

Übrigens, wenn Du ein Zimmer mit Balkon willst, sag es einfach Frau Völler, wenn es irgendwie geht, macht Sie das schon.

Herzliche Grüsse Rolf und Co.

Hallo Rolf,

war leider länger nicht online, und auch dieses Jahr das erste Mal da.... Sonst hätte ich schon geschrieben... Allerdings habe ich auch nicht die Vergleichmöglichkeiten, da das mein erster Klinikaufenthalt war. Aber was man teilweise so über andere Kliniken hört oder liest, ist es nicht die schlechteste... Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Dr. W nicht so mein Fall ist...:ähäm Aber sonst...

Gruß

Luna