Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Sven
    Begonnen von Sven,

Hallo ich (m) habe seit 2 Monaten mal schwache mal starke Blutungen im Urin das selbst tut jedoch nicht weh ! seither bin ich auch dauer krank geschrieben, weil da doch teils sehr starke Schmerzen im Hoden dazu kommen :-( Erstdiagnose war, daß ein Wanderhoden ein paar Äderchen im Hoden abgerissen hätte parallel dazu habe ich, jedoch seit Jahren, starke Psoriasis am Kopf, bin auch in Behandlung, das habe ich eigentlich im Griff meine Hausärztin meinte jetzt, das könnte miteinander zusammen hängen gibts das wirklich ? ich meine , ich war sehr beeindruckt, wie sie diese Diagnose stellte, ich fühlte mich stark an Dr. House erinnert ;-) Danke Sven

• 7 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  2. Die Schuppe
    Begonnen von Die Schuppe,

Hallo, bitte nicht steinigen, ich schwöre ich habe das Forum rauf und runter durchsucht... Trotzdem verstehe ich nicht wie das mit dem Abschuppen funktioniert. Wenn ich mich eingecremt habe (mit Excipial Lipolotio), dann fangen irgendwann an sich die Schuppen zu lösen. Es ist aber keine "Paste" oder "Brei", wie hier oft beschrieben wurde. Beim duschen kommen sie auch nicht runter. Beim rubbeln mit dem Handtuch tuts nur weh, und es blutet sogar hier und da. Es geht nur dann was runter wenn ich entweder mit der flachen Hand über die Stellen fahre (dann "schneit" es aber nur ein Bisschen), oder wenn ich es nicht mehr aushalte und mich blutig kratze, da bleibt dann immer wa…

• 6 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  3. Mike_s

Hallo liebe gemeinde! da ich vor ca. 2 monate einen mächtigen schub hatte (hatte bisher noch nie so extrem viel schuppenflechte, auch an stellen wo ich 10 jahre lang verschont blieb, auslöser war eine sehr lange entzündung im hals) ging ich zu meinem Hautarzt. Dieser verschrieb mir Neotigason und Daivobet salbe. da ich eigentlich mit diesen tabletten nichts anfangen konnte, hörte ich damit auf, sie machten mich irgendwie psychisch fertig diese medis. Mit der daivobet salbe hatte ich einen kleinen erfolg, jedenfalls lösten sich die schuppen sehr schnell auf aber das "rote" blieb da. da unsere wetterfrösche endlich den "sommeranfang" angekündigt haben und ich vor 3 tage…

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  4. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, hatte jemand schon einmal morgens Micanol 3% und abends Psorcutan Salbe? Wenn ja, wie seit Ihr damit zurecht gekommen, hat es geholfen? Liebe Grüsse Blümchen28

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  5. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo alle!! Wie schon bei einem anderem Thema geschrieben nehme ich ja nun diese Salben nachdem Fumaderm nicht mehr gehofen hat. So und seit einigen Monaten habe ich an den Ellbogen und knie gelenken schmerzen wenn ich auf stehe ( aus sitzposition). Nun sprach ich meine Ärztin daraufhin an weil ich viel über PSA gelesen hab hier bei euch 1. war ihre antwort : Das ist keine PSA aber was es ist weiss sie nicht. 2. anwort: gehen sie mal zum Orthopäden. 3. antwort: Lesen sie nicht so viel in diesen Chaträumen dort schreiben nur verzweifelte leute!!! So also das mal dazu als ich dann nach hause kam kamen mir die tränen ich fühlte mich mal wieder falsch behandel…

• 12 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo alle zusammen !!!! Ich habe letzens berichtet, dass ich leider die Fumadem absetzen musste aufgrund der schlimmen Nebenwirkungen. Heute war ich wieder beim Arzt. Es hat heute echt lang gedauert :confused: Naja aber Meine Ärztin war der meinung wir versuchen es mit cremes. OK dacht ich na dann mal los!!! Sie verschrieb mir nun " salben undzwar Psorcutan Beta und Psorcutan diese ich jeweils: 2 wochen Psorcutan Beta 1x täglich nehme 4 wochen lang (mo bis Frei.) Psorcutan 2x täglich und (samstag und sonntag ) Psorcutan Beta 1x täglich und dann 4 wochen nur noch Psorcutan so das alles nun 10 wochen und dann mal schauen was wird! Wer von euch hat denn diese Kur sch…

• 15 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  7. Die Schuppe
    Begonnen von Die Schuppe,

Hallo, ich habe mich gefragt ob ihr auch so viel befallene Flächen habt wie ich... ich wüsste gerne ob es "normal" ist als Pso-Erkrankter an so vielen Stellen was zu haben. Oder habe nur ich besonders viel? Hier die Stellen die bei mir befallen sind: - Kopfhaut (ziemlich durchgehend) - Gesicht (Ohren, Stirn, Nase und Wangen) - Arme (mit sehr grossen Flächen im Bereich der Ellenbogen aussen) - Decolleté - Bauchnabel und dann weiter runter bis in die Schamgegend - Rücken komplett + Hintern auch - Beine ( an den Waden sogar durchgehend) - Achselhöhlen, unter der Brust, Bauchfalte und Genitalbereich (Pso Inversa) - teilweise Nägel Hier die Stellen die frei sind: …

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  8. die_maske88
    Begonnen von die_maske88,

Hi @ all, sorry das ich jetzt ein neues Thema auf gemacht habe aber ich hab leider nichts dazu gefunden! Und zwar mein Problem...... seit ca einen Monat verschlimmert sich meine PSO täglich ich kann wirklich sagen das ich jeden Tag eine kleine PSO dazu bekomme. Ich weiß nicht woran´s liegt, ich schmiere 2 x täglich dithranol 0,25% und 2 x täglich Karison Creme. Stress hab ich absolut nicht, es kann aber sein das ich Schwanger bin! Könnte es vielleicht daran liegen? Meine Hautärztin sagte das ist nur ein Schub aber der hält nun schon einen Monat an. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand vielleicht schon so was durch gemacht oder so ähnlich bitte ich weiß selb…

• 2 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  9. atanasia
    Begonnen von atanasia,

Hallo Ihr, ich habe jetzt mein Körpergewicht um 10% reduziert (war echt mal nötig, hatte echt zuviel Speck an Bauch und Beinen) und 2 Liter Wasser am Tag getrunken und habe als "Nebenwirkung" festegestellt, dass die Pso-Stellen weggehen bzw. wesentlich kleiner werden. Wollte Euch das nur mal erzählen, weil ich mich so freue. Liebe Grüsse Atanasia

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  10. homer1
    Begonnen von homer1,

Hallo an @ Wollte nur mal fragen, wer in der Woche vom 16-21 Juli 2007 auf der schönen Insel Norderney weilt. Frauchen und ich machen da ne Woche Urlaub. Vielleicht kann man sich ja mal zum Cappu treffen. Würde mich freuen. Jürgen

• 4 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  11. Gast point9
    Begonnen von Gast point9,

da das Thema grossen Anklang in einem anderen Thema gefunden hat Hier sind meine: rauche und mag schoki. Wobei im Sommer der Schoki-Konsum wesentlich geringer ist als im Winter Denke auch, dass so etwas Verhalten´s übertragbar von einer Generation zur anderen ist. Meine Mutter hat z.b. auch geraucht.

12. sonni180
    Begonnen von sonni180,

Hallo! Wollte wissen,ob jemand mit einer PSO Arthritis eine Krankenzusatzversicherung abschließen konnte.Bin von der Versicherung mit der meine Krankenversicherung zusammen arbeitet abgelehnt worden.Möchte gerne ein Paket mit Heilpraktiker usw. und Zahnzusatzversicherung, ohne Einbett und Chefarztbehandlung. Das die PSO A und Folgeerkrankungen ausgeklammert werden ist mir klar! Doch gibt Versicherungen die das überhaupt machen und welche haben ein gutes Preisleistungsverhältnis?Wäre über jede Antwort dankbar! Liebe Grüße sonni180:confused:

• 7 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  13. henry
    Begonnen von henry,

Ich finde es schlimm das mit den Leid vieler Menschen Kohle gemacht wird ! Salbe herstellen kostet ein paar Cent !!! Aber für 250 ml Salbe 100 Euro (dr Michael )zu bezahlen das ist Wucher ! Sorry aber das ist meine Meinung ! Viele Leute greifen nach einen Strohhalm ....machen Fischterapie etc kaufen Creme um diese Schüppchen loszuwerden ! Diese Menschen haben nicht sehr viel Geld ! ....ich könnte mich so aufregen !!!! Und glaubt mir ich habe mal zusammen gerechnet was ich ausgegeben habe da kann ich fast einen guten gebrauchten Wagen kaufen ! Ich habe dieses Geld ausgeben und nichts erreicht ! Werde jetzt mein Medikament aus Russland ausprobieren ! Wenn es wirkt (…

• 20 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  14. henry
    Begonnen von henry,

Hallo bin neu hier ! Lebe seid Jahren im Ausland ..genauergesagt in Litauen ...Habe PSo mit 40 bekommen ..davor war ich absolut beschwerdefrei ! Habe fast alles ausprobiert ..bis auf die Fische .......und nichts hat geholfen ! So meine litauische Freundin hat mir ein Mittel aus Russland zukommen lassen ! Oligopeptide 3 das ist fluessig ...man traeufelt sich mit der Pimpette 12 Tropfen auf den linken Unterarm .......! Hat jemand darueber Ahnung ...Erfahrung ??? Gruss aus Litauen Henry

• 9 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  15. RedMan
    Begonnen von RedMan,

Hallo PSOler, obwohl ich inzwischen meine PSO wieder im Griff habe, war ich vor ein paar Tagen bei einem (neuen) Hautarzt. Grund waren die vielen Pickel die ich seit einiger Zeit auf meinem Rücken und auf der Strin habe. Diagnose: Akne/Seborrhoisches Ekzem Mir war schon seit längerem aufgefallen das die Haut meiner Nase (schwer PSO gezeichnet) sehr großporig ist. Die Hautärztin meinte das sich meine PSO wohl zu einer Mischform weiterentwickelt hat, die umgangssprachlich Seborriasis genannt wird. Meine Frage ist ob jemand anderes damit bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir eventuell Pflegetipps geben könnte. Mein erster Schritt war mich von meinem bisherigen Dusc…

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  16. babybear3107
    Begonnen von babybear3107,

Hallo, ich nehme jetzt seit ein paar wochen kortison salbe und seit einigen tagen fällt mir auf das sich auf den roten stellen am ober und unterarm eine art löcher bildet, weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich sags mal so.... habe z.b eine 1 Euro große rote stelle noch (die schuppen sind ab) auf dem unterarm und darauf bildet sich eine vertiefung ca 1/4 so groß wie die rote stelle, sieht etwas aus wie eine Verbrennung. Man kann auf die Vertiefung spüren. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für "gaga". Hab nämlich darüber auch noch nichts gelesen. Könnte es was mit dem Kortison zu tun haben? Hat das jemand schon mal gehabt? L.G Nadine

• 26 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. HeikeF
    Begonnen von HeikeF,

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wann kann ich die Krankenkasse wechseln. Wir sind z.Zt. in der AOK versichert und möchten gerne in eine andere Pflichtkrankenkasse wechseln. Könnt Ihr mir helfen? Danke im voraus Heike

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  18. sven130
    Begonnen von sven130,

Hallo allerseits! Ich befinde mich gerade fuer laengere Zeit in Australien und habe vor 2 monaten einen heftigen Schub nach einer Streptokokkeninfektion bekommen. Da das von mir eingefuehrte FUMADERM bald zu Ende geht und diesmal ausserdem ueberhaupt nicht zu helfen scheint hat man mir hier die Umstellung auf Methotrexat vorgeschlagen. Wie lange muss ich denn nach dem absetzen warten bis das Fumaderm aus dem Koerper verschwindet (Halbwertszeit) und ich mit der neuen Therapie beginnen kann? Da die Aerzte hier keinerlei Erfahrung mit Fumaderm haben muss ich dies Info irgendwie aus Deutschland bekommen.....Vielen Dank fuer eure Hilfe! Gruss aus down under Sven

• 3 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  19. FlyFly
    Begonnen von FlyFly,

Hallo, kaum zu glauben, aber America's Next Top Model 2006 - CariDee English - hat Psoriasis! Die amerikanischen PSO-Foren-Kollegen haben natürlich sofort zugeschlagen und CariDee gleich als Sprecherin der National Psoriasis Fondation gewonnen. Also, Pso kann auch etwas für's Auge sein *grins* Das beinhaltet natürlich jetzt selbstverständlich den Aufruf, den Amis es gleich zu tun und eine ebenso würdige Vertreterin aus unseren Reihen für die nächste Klum-Staffel ins Rennen zu schicken. Links: http://www.psoriasis.org/caridee/ http://en.wikipedia.org/wiki/Caridee_English Allen Mädels viel Erfolg... Tratsch-und-Klatsch-Grüße, FlyFly

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  20. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, heute war ich beim neuen Hautarzt, von dem ich mir sehr viel versprochen habe. Ich dachte, dass ich vielleicht die Medis verschrieben bekomme, welche ich in Thüringen im Krankenhaus hatte und diese auch geholfen haben. Für den Kopf gab es Lygalkopfsalbe. Na gut. Unter der Brust soll ich Micanol 1 oder 3% nehmen???????????? Davon habe ich ja noch nie gehört. Ihr vielleicht? Viele liebe Grüsse Blümchen28

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.