Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Lilet
    Begonnen von Lilet,

hi leute, es ist mir vor längerem schon aufgefallen und jetzt hab ich mir gedacht ich frag mal nach wie das so bei euch ist...und zwar das ich an den stellen wo ich pso hab sehr empfindlich bei sehr warmen und heißem wasser bin. ich dusche zb sehr gern heiß aber ich muß höllisch aufpassen und kann das heiße wasser erst nach und nach steigern... wie ist es bei euch so?

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  2. Joco
    Begonnen von Joco,

Tag zusammen, gestern sah ich einen Kurzbericht im Fernsehen über Psoriasis. In dieser Reportage ging es u.a. um Folgeerkrankungen, bzw. Begleiterkrankungen der Psoriasis. Die PSO-Arthritis ist mir bereits bekannt, aber dass die Gefahr, an Diabetes mell. oder Herzinfarkt zu erkranken erhöht ist, habe ich noch nie gehört. Es hat mich, ehrlich gesagt, etwas schockiert. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat die Stärke der Psoriasis irgendeinen Einfluss auf Folgeerkrankungen oder reicht es schon, überhaupt Schuppenflechte zu haben? Fragende Grüße Conny:(

• 23 Antworten
    • 7,8 Tsd Aufrufe
  3. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Forscher entdeckten Verblüffendes, als sie Mäusen einen Grüntee-Extrakt auf die entzündete Haut auftrugen: Das Wachstum der Hautzellen verlangsamte sich. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 21 Antworten
    • 16,8 Tsd Aufrufe
  4. Claudia

Auf einer Internetseite der Haut-Uniklinik Münster können sich Patienten eintragen. Mediziner schauen dort regelmäßig nach und suchen für die Patienten eine passende Studie. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  5. Frauke
    Begonnen von Frauke,

Hallöchen, erstmal will ich mich vorstellen. Ich heiße Frauke, bin 34 Jahre und habe seit Anfang diesen Jahres die pustolöse PSO an Händen (weniger) und Füßen. Mich würde mal interessieren, wie im allgemeinen die Hautpflege aussieht, weil meine Ärztin so nichts gesagt hat und ich auch in Büchern nichts dolles gefunden habe. Nach dem Duschen benutze ich für den Körper Balneum intensiv, die wirklich sehr gut ist und ansonsten schmiere ich meine Stellen an den Füßen hauptsächlich mit Ichtosyn-Salbe ein. Fast jeden Tag bade ich meine Hände und Füße in Tannolact. Hat sonst noch einer einen guten Tipp? Benutzt einer von euch die Tannolact-Fettcreme, wenn ja: wie sind die Erfah…

• 9 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  6. Kaddy
    Begonnen von Kaddy,

Hallo zusammen, mich interessiert mal, wie ihr es mit eurem Gewicht handhabt. Generell wissen wir ja alle, dass Übergewicht nicht gut ist für uns (naja, für andere wohl auch nicht!) :-) Jedenfalls hat mein Arzt noch nicht gesagt, dass ich abnehmen sollte / soll. Vielleicht auch, weil man durch "Abnehmdruck" ja irgendwie wieder in Stress verfällt und das meiner Haut ja noch weniger gut tut? Leider gehöre ich zu der Sorte "Frustfresser" und muss schon zugeben, dass ein paar Kilo weniger mit bestimmt gut stehen würden. Aber durch meine Fortbildung musste ich in den letzten 1,5 Jahren undheimlich viel am Schreibtisch sitzen. Und da war der Griff zur Haribotüte als …

• 32 Antworten
    • 6,3 Tsd Aufrufe
  7. lekcha
    Begonnen von lekcha,

Guten Tag, habe eine leichte Schuppenflechte bei mir bemerkt. Der Hautarzt verschrieb mir verschiedene Salben, Tinkturen etc. Leider ist immer nur kurzzeitig eine leichte Besserung zu Erkennen. Sollte ich den Erfahrungen meines Schwagers folgen? Mein Schwager hatte sehr starke Schuppenflechte am ganzen Koerper. In Deutschland hatte man ihn jahrelang vergeblich "behandelt". Am Ende hiess es "genetisch bedingte Schuppenflechte" --nicht heilbar--. Er bekam den Konakt zu einem Naturheilkundigen in Thailand. Dort wurde er innerhalb 4 Wochen geheilt (mit Naturheilmitteln). Bereits nach 2 Wochen war er voellig Beschwerdefrei. Das ist nun bereits ueber 2 Jahre…

• 13 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  8. frabur
    Begonnen von frabur,

Hallo zusammen, ich starte hier mal einen Anfang für Beispiele, wie andere mit Krankheiten und Unfällen umgehen, wovon sich einige die Pso haben ein Stück abschneiden könnten. Ich setze hier mal einen Link rein, zu einer großen Zeitung, über die man sicherlich streiten kann, aber der Artikel ist trotzdem nicht schlecht und auch umgewandelt passend für einige von uns. http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/14/liebes-serie-teil2/ungewoehnliche-paare-widerstaende,geo=2314752.html Hier geht es um ein Liebespaar, wobei ein Partner im Rollstuhl sitzt. Und auch über Ihre Probleme mit den lieben Mitmenschen, die auch mal schauen, oder blöde Kommentare dazu abgeben. Bev…

• 6 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. wonka
    Begonnen von wonka,

hallo zusammen! ich habe von einem produkt gehört namens arthrocomplex. dazu habe ich auch die internetseite und eine rufnummer gefunden, aber ich würde gerne bevor ich dieses produkt kaufe und ausprobiere aussagen, vielleicht leute die mit dem produkt schon zu tuen hatten. ich konnte keine ergebnisse oder aussagen im internet darüber finden. ich würde mich über eine antwort freuen. vielleicht hat es ja jemand schon ausprobiert. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. danke im voraus karl

• 0 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  10. sarah
    Begonnen von sarah,

Hallo, seit der Geburt meines 2. Kindes vor drei Monaten ist meine PSO förmlich explodiert. Bereiche, wo ich noch nie PSO hatte, entwickeln von Tag zu Tag weitere Herde und die alten Regionen blühen förmlich auf. Jetzt meine Frage: Kann ich während der Stillzeit IRGENDETWAS tun, damit ich nicht verrückt werde? Ich habe so schrecklich Angst, bald nur noch aus Schuppen zu bestehen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden und MUSS dem irgendwie Einhalt gebieten, sonst dreh ich noch durch. Gottseidank ist das Wetter mies und ich kann mich wenigstens schön einpacken. Freu mich auf Eure Tipps!!!! PS: Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen, oder kann der mir wegen des Stillens o…

• 8 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  11. Köln
    Begonnen von Köln,

Hallo Ihr Lieben, die Pso ist schon ein Leid, aber es gibt auch schöne Momente: Ich bin die Jüngste von sieben Kindern und meine Eltern hatten nicht immer Zeit für jeden Einzelnen. Wir wurden natürlich nicht vernachlässigt, aber für besondere Streicheleinheiten und Extravaganzen war wenig Zeit übrig. Mein schönstes Erlebnis mit der Pso hatte ich in der Grundschulzeit. Damals war besonders meine Kopfhaut stark befallen. Und meine Mutter musste eine zeitlang jeden Tag cremen. Sie teilte also mit einem Kamm Strähne für Strähne mein Haar, um die ganzen Stellen einzucremen. Sie nahm sich extra Zeit! Nur für mich! Und berührte und streichelte mich! Das war etwas ganz Besonde…

• 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  12. Fussballfan
    Begonnen von Fussballfan,

Was ich gerade erlebt habe ist so ein Unding , ich reg mich fürchterlich darüber auf, wie konnte ich nur so blöd sein und dort hingehen. So der Reihenfolge nach, Bin ja letzte Woche Donnerstag beim Doc gewesen wegen meiner Schmerzen im Ellenbogen,dieser sagte es ist kein neuer Gelenkbefall ( oh war ich froh dieses zu hören) sondern ein sogenannter Tennisarm. Dieser wird erst mit Salben behandelt ( da rate ich ihnen allerdings von ab da ich nicht weiß wie ihre Haut darauf reagieren würde),dann mit Ruhigstellung(also Gips von oben bis unten),wenn das nicht hilft gibt es Spritzen und wenn das alles nichts bringt kommt nur noch eine OP in betracht. Schön und gut , ich sol…

• 16 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  13. salparadise
    Begonnen von salparadise,

Hey Leute! Vor 4 Wochen ging es wieder los: Flecken am ganzen Körper, ca 2 cent-Stück groß. So an die 1000 sind es jetzt-nur nicht im Gesicht. Schuppen seit 2 Wochen und werden nun größer - konfluieren leicht. Hatte das schon mal vor 2 Jahren, nach 3 Monaten ging es weg -ohne Medis. Ansosten habe ich immer nur einen Herd gehabt am Knie. Mir kommt es aber so vor, als sei dieses jetzt eher wie eine pustolosa. Wer kennt Ähnliches. MTX lehne ich ab, fumaderm nehme ich erst wenn mir die Gelenke je weh tun sollten. Liebe Grüße Sal

• 2 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  14. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Wir haben einen Podcast ins Leben gerufen. Podcasts sind mal kurze, mal lange "Radiosendungen". Unser dreht sich naturgemäß um das Thema Schuppenflechte. Wir wollen aber nicht immer nur selbst erzählen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  15. Suzane
    Begonnen von Suzane,

.....wo das sein könnte ???? [ame=http://youtube.com/watch?v=SbDC6FUywT4&mode=related&search=]http://youtube.com/watch?v=SbDC6FUywT4&mode=related&search=[/ame] :confused:

• 4 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  16. dieVicki
    Begonnen von dieVicki,

Hat jemand Erfahrung mit den Topfen (gute oder schlechte)? http://www.apomedica.com/produkte/index.php?&groupCode=pG_homoeo&productId=126

• 3 Antworten
    • 6,3 Tsd Aufrufe
  17. sternenfee
    Begonnen von sternenfee,

mein Notebook wird heute Nachmittag eingepackt und morgen gehts los. Wenn es klappt, dann melde ich ich zwischendurch mal. Ich werde euch die 4 Wochen echt vermissen. [wink] [wink] [wink]

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  18. kaan
    Begonnen von kaan,

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 24 und habe seit über einem Jahr "irgendwas" am Fuß, das immer schlimmer wird. Ich hab erst in zwei Wochen einen Hautarzttermin und weiß noch nicht genau, was das ist. Ich wollte euch fragen, ob ihr auf den Fotos was sehen könnt, die ich hochgeladen hab. Ich würde gerne ein bisschen Ahnung haben, bevor mir der Arzt Quatsch verschreibt. Danke euch allen und liebe Grüße! http://www.oxp.de/home/kaankaan1/galerie.html

• 1 Antwort
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  19. Gast wasserelfter
    Begonnen von Gast wasserelfter,

hallo, ich wollte einmal eure meinungen und anregungen wissen- und auch ein bisser"l dazu beitragen. schlimm genug wenn"s einen erwischt hat. aus dem schweregrad ergeben sich evtl.vorteile- und die sollte niemand verschenken.letztendlich entscheidet jeder selbst seine behinderung mit. die lebensumstände-psyche-sollten dem doc auch schon ausführlich mitgeteilt werden-aber fast jeder kennt das-und bringt beim arzt vielleicht doch nicht alles so rüber wie geplant. ich schreibe mein anliegen/befinden vorher auf und lege es dem arzt zusätzlich auf den schreibtisch. ich habe beim versorgungsamt einen ausweis gdb:60% erhalten. lg. michael

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  20. RaeuberMona
    Begonnen von RaeuberMona,

Hallo zusammen! Der Beitrag ist für alle die unsicher sind oder Probleme damit haben. Ich leide seit meiner Kindheit an Pso. Angefangen hat es am Kopf, da kann man es ja noch einigermaßen verstecken. In der Teenagerzeit fing es an sich an meinem Körper auszubreiten. Ich war erst mal fix und fertig. Meine Freunde haben mich aber immer wieder motiviert und hochgebracht, so dass ich schließlich zu der Einstellung kam die Krankheit muss mit mir leben und nicht ich mit ihr! Ich bin nun mitte 20 und kann mich nicht beschweren, das ich kein gutes Sexualleben bis jetzt gehabt habe und noch haben werde. Um das zu erreichen muss man natürlich auch einige Rückschläge einstecken, …

• 101 Antworten
    • 42,5 Tsd Aufrufe
    • 2 folgen

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.