Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Lübecker
    Begonnen von Lübecker,

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage und zwar könnte mir vieleicht jemand helfen? Meine Frage wäre ob man sich mit der schuppenflechte tatoowieren lassen kann oder ob das nicht so gut für die "Krankheit" Ist? habe zwar schon ein paar aber die enstanden vor meiner Schuppenflechte. Über ein Paar Antworten wäre ich sehr dankbar Der Lübecker

• 7 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. PHDSS
    Begonnen von PHDSS,

Hallo! Das ist eine Frage speziell an die weiblichen Mitglieder. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten von wegen Männer und Beine rasieren!!! Wie in meinem Profil zu sehen, fahre ich Mountainbike. Fast schon Leistungsmässig, also 3-4 mal die Woche mindestens. Bisher habe ich mir die Beine mit nem Epillierer enthaart, da ich nicht weiss ob rasieren so gut ist bei Pso.:confused: Also meine Damen, wie macht Ihr das? Gibts da extra Mittelchen oder Kniffe? Danke schonmal! Micha

• 14 Antworten
    • 6,7 Tsd Aufrufe
  3. Marion54
    Begonnen von Marion54,

Hallo und Hilfe!? Wie schützt Ihr z. B. Eure Polstermöbel? Nach meinem Umzug stellt sich das Problem für mich. Habe mir eine neue einfarbige Garnitur ausgesucht und natürlich mehr auf schön als auf abwaschbar und zweckmäßig geachtet;), bin halt a Frau! Und nun steh´ ich da und weiß nicht, wie ich die Couch vor den fetten Salben retten soll:confused: ! Man kauft sich ja nicht jeden Monat was Neues! Habe jetzt erstmal ´ne ausrangierte Badematte aus BW auf die Sitzfläche gelegt und eine Vliesdecke drüber. Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke schon mal! LG Marion:)

• 7 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  4. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo. Seit 4 Wochen (fast 5 ) nehme ich nun (nach fehlgeschlagenen Fumaderm) Psorcutan Beta und Psorcutan. Was soll ich nun noch sagen. ES IST ALLES WEG !!! *freu* endlich nach 20 Jahren hab ich zum erstenmal Erfolg ohne nebenwirkungen. Konnte nun endlich die schönen Tage auch mal kurz bekleidet geniessen. Mal sehen wie lange es noch so weiter geht. LG sandra

• 20 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  5. ibeh
    Begonnen von ibeh,

Hallo, ich bin am 1. Juli von Bad Bentheim erscheinungsfrei wiedergekommen. Nun gehts seit Samstag wieder los, mit kleinen Punkten. Hat jemand einen Rat, wie ich diese noch im Zaum halten kann? Ich bin eigentlich immer gut mit der Pso zurecht gekommen, obwohl ich die schwere, entzündliche Form habe, die mir schon Nerven gekostet hat, aber jetzt bin ich in einer Phase, das ich es nicht akzeptieren kann und will, bin wohl psychisch im Keller. Sorry, vielleicht lacht ihr nun über mich. Ich weiß, das ist sch..., aber was soll ich dagegen machen, immer gehts nun mal nicht, positiv zu denken. Liebe Grüße von ibeh

• 20 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  6. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Patienten mit kranker Haut halten sich einfach nicht an die Empfehlungen ihres Arztes. Deshalb gelten viele Hautkrankheiten als schwer behandelbar. Das behauptet zumindest Stevel Feldman von der Wake Forest Universität. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  7. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo ihr lieben Schuppis. Ich habe da mal eine Frage. Undzwar habe ich bereits seit einem Jahr (rechte Hand, ringfinger von unten gesehen oben an der Fingerkuppe wo das gelenk ist einen Knoten) fühlt sich zumindest so an und tut weh. Er lässt sich auch bewegen. Was kann das sein ? Weiss jemand ob das irgendwie mit der Pso zu tun haben kann? Sandra :mad:

• 10 Antworten
    • 70,5 Tsd Aufrufe
  8. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Hallo Schuppis, Stellt Euch vor; ich habe einen PSORIASIS-PASS !! Nachdem ich einige Leute angeschrieben hatte, bekam ich jetzt den Ausweis (kostenlos !) vom DPB geschickt. Der Ausweis ist recht umfangreich und ich denke, mein Hautarzt wird erst mal einen Schock bekommen, wenn er sieht, was er da ausfüllen soll:confused: Herausgeber ist das Deutsche Psoriasis Zentrum. Beteiligt sind der Deutsche Psoriasis Bund e.V., der "BVDD" und die Firma Wyeth-Bio Pharma. (Weiterhin Kontaktanschriften zur Klinik und Poliklinik für Dematologie und Allergologie Ludwig-Maximilians- Universität München. Ich hoffe das hilft Einigen weiter! Ganz herzliche Grüße von RoDi

• 17 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Auf der US-amerikanischen Internetseite Psoriasis Cure Now läuft derzeit ein Videowettbewerb. Die Beiträge, zwischen 30 und 60 Sekunden lang, sollen der Öffentlichkeit bewusst machen, wie sehr eine Psoriasis das Leben einschränken kann. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  10. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Der Mensch mit Schuppenflechte, einer Psoriasis arthritis oder beiden Krankheiten wird im Laufe der Jahre bei vielen Ärzten vorstellig. Da vergisst man schon mal, welche Therapie man mit welchem Erfolg bereits "absolviert" hat. Ein Psoriasis-Pass könnte sowohl dem Betroffenen als auch dem Arzt das Leben leichter machen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  11. Claudia

In der Redaktion der MDR-Ratgebersendung "Ein Fall für Escher" laufen derzeit sehr viele Fragen zu Gesundheitsreform ein. Schon gibt es eine aktualisierte Auflage des Buches "Meine Rechte als Patient". Das ist auch gut, weil auf der beiliegenden CD-ROM Musterschreiben enthalten sind Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  12. Claudia

n den letzten Jahren wurden etliche Faktoren ausgemacht, die den Ausbruch von Krankheiten wie Neurodermitis oder Allergien fördern oder eben verzögern können. Hautärztin Christiane Bayerl aus Wiesbaden hat einige Faktoren zusammengestellt, wie die Ernährung von Mutter und Kind während der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr das Atopierisiko beeinflusst. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  13. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Wenn Menschen ihr Bad umgestalten müssen, um sich dort gefahrlos bewegen zu können, kann es finanzielle Unterstützung geben. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  14. sonnenschirmchen
    Begonnen von sonnenschirmchen,

Könnt ihr mir sagen, ob so eine Untersuchung beim Hautarzt normal ist? Ich war heute eigentlich wegen eines Allergietests bei meiner Ärztin. Sie behandelte mich vor einer Weile mit Kortison und Teershampoo für den Kopf und Daivonex für die Haut. Als ich ihr gegenübersaß, sah sie eine kleine Stelle an meinem Schlüsselbein und fragte "Was ist das denn?" Ich erklärte: "Schuppenflechte" Sie fragt daraufhin "Und wer behandelt das im Moment?" Was für eine Frage... Sie fragte mich noch, wo ich das noch hätte (sie weiß es ja eigentlich), ohne die Haut weiter anzugucken (Antwort: vor allem Bauchund Rücken) und schlug dann gleich vor, Fumaderm zu nehmen. Auf meine Frage, wie das d…

• 7 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  15. Gast point9
    Begonnen von Gast point9,

Guten Morgen, durch den Hinweis eines anderen User´s hier, fielen mir auch die brauchbaren Antworten für Psor´ler auf; bei schrägen Bemerkungen Auf dieser Page: Aktion Hautfreiheit http://www.hautfreiheit.de/ Bei Artikel: "Dumm gefragt, gut gekontert" unten anklicken nette Grüsse

• 84 Antworten
    • 12,9 Tsd Aufrufe
  16. Eleyne
    Begonnen von Eleyne,

Hiho, heute nacht ereilte mich mal wieder ein Phänomen, das ich ein oder zweimal im Jahr habe, das ich aber bisher nie einordnen konnte ... und ich wusste v.a. auch nicht, woher es kommt ... vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich beschreib euch das mal ... ich war am Schlafen (also bereits eingeschlafen), es war gegen 2 Uhr und plötzlich wach ich auf ... ich merke, wie mein Gesicht heiß wird, dann fängt mein Herz an zu rasen, dann fängt die komplette Haut an heiß zu werden und richtig zu brennen (wie nach einem starken Sonnenbrand), ich verspüre eine extreme innere Unruhe und mein Hals und mein Mund sind total trocken, ich hab auch das Gefühl, die Zunge wäre dic…

• 9 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  17. Sylvie.H
    Begonnen von Sylvie.H,

Margitta Hess und damit die Selbsthilfegruppe Ostheim ist wegen Rechnerproblemen derzeit nicht per E-Mail erreichbar! Dieser Zustand wird voraussichtlich bis gegen Ende Juli 2007 anhalten. Frau Hess ist in der Zwischenzeit unter der Telefon – Nr.: 09778/506 zu erreichen. Sylvia.H

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  18. Karl_Heinz
    Begonnen von Karl_Heinz,

Hallo, habe gerade auf www.hautfreiheit.de einen Test zur eigenen psychischen Verfassung gefunden. Finde ich ziemlich gut (mehr als der Psycho-Test bei der Freizeitrevue oder so) Ist direkt auf die Psoriasis abgestellt. Und wenn man hilfe braucht, werden auch konkrete Adressen genannt. Das Ergebnis werde ich noch zu meinem Doc mitnehmen. Wir sind immer noch nicht klar, ob die Therapie unterbrochen wird. Karl-Heinz

• 13 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  19. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, habe heute folgendes in der Zeitung gelesen: Vortrag/Diskussionsforum/Beratungsgespräche Neue Wege bei Neurodermitis/Schuppenflechte und Rosacea Ein Behandlungskonzept ohne Kortison Unabhängige Ärzte und Wissenschaftler referieren über ein neues Behandlungskonzept, das die Symptome dieser chronischen Hauterkrankungen dauerhaft lindern kann. Im Anschluss an die Referate können Sie Ihre persönlichen Fragen stellen. Freitag, 13.07.2007 19.30 Uhr-22.00 Uhr Samstag, 14.07.2007 10.30 Uhr-13.00 Uhr dbb forum Berlin, Friedrichstraße 169/170 U-Bahnhof Französische Straße Der Eintritt ist frei. Weitere Infos www.info-haut.de Dr. Christ Derma Chic Liebe Gr…

• 4 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  20. sonnenschirmchen
    Begonnen von sonnenschirmchen,

Hallo! Ich habe hier immer wieder gelesen, dass ihr Schübe habt. Wie lange dauern denn eure Schübe? Und ist die PSO zwischendurch weg? Ich habe kontinuierlich schlimm die PSO bzw. schlimmer werdend. Ist das ungewöhnlich? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße vom sonnenschirmchen

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.