Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Hallo Mitschuppis Die Randsportart Powerschwitzing ist eines meiner liebsten Hobbys. Wenn es nur angenehmer unterm Flügel duften würde, wäre es noch schöner. Vor nunmehr etwa 2 Monaten griff ich wieder einmal in den Schrank und verwendete einen gut abgelagerten Deoroller. Nach dreitägiger Verwendung desselben ging es los mit Jucken und Rötung in den Achselhöhlen. Etwas das aussieht wie die Inversa machte sich breit. Seitdem gab es nur noch sanfte Seife zum Waschen und kein Deo mehr. Erhalten bleibt mir das juckende, leicht schuppende Rot bis heute. Im Radio hörte ich die Tage per Zufall einen längeren Beitrag zum vermehrten Schwitzen und Einiges um das Thema drumherum…

• 23 Antworten
    • 28,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  2. dini
    Begonnen von dini,

huhu... hatte ja schon mal glaub ich geschrieben, dass meine hautgeschichte schon ziemlich blöd gelaufen war. kurzfassung: frühjahr 2006 hatte ich plötzlich komische flecken/pigmente auf dem oberkörper - 1. arzt meinte es wäre hautpilz. 2. ärtzin meinte es wäre mastozytose und hat mich in die hautklinik hannover eingewiesen. haben nix gefunden keiner wusste was. im november 2006 brach dann die pso aus meine 2. ärztin hat sich das angeguckt, nur gesagt es wäre schuppenflechte und mir ne selbstangemixte kortison- und teersalbe verschrieben. keine aufklärung, keine weiteren untersuchungen. kurz gesagt - die ließ mich einfach so in der luft hängen. war am monta…

• 7 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  3. MarCo27
    Begonnen von MarCo27,

Bin vor 1/2 Wochen aus der Klinik entlassen worden, die Derma in Recklinghausen Knappschaft. Bin mit 70%iger Befallung des Körpers und Kopfes eingewiesen worden(Psoriasis Vulgaris). :mad: Am Anfang war ich ja sehr skeptisch :confused: , weil ich hier einen Beitrag über die Klinik gelesen habe, wo geschrieben wurde, das dort jeder Pso-Patient mit Cignolin behandelt wird. Als ich mich dann noch darüber informiert habe was Cignolin ist und wie es wirkt, hatte ich den Kaffee auf. Meine Überweisung lag dann erstmal 2 Wochen bei mir rumm. Aber dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und da der Teufel in der Not Fliegen frisst, bin ich dort hin. :mad: Man hat mich dann do…

• 9 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  4. XFrancoX
    Begonnen von XFrancoX,

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage ich kenne zwei Mittel gegen die Kopfhaut Daivonex und Psorimed leider steht auf allen Packungen das die Mittel für leichte bis mittlere Schuppenflechte ist. Auf meiner Kopfhaut sieht es jetzt nicht ganz so schlimm aus aber wenn es ausartet dann ist es nicht mehr als leicht bis mittel. Kennt jemand auch ein Mittel für Starke Kopfhautprobleme? Wäre auf eine Antwort sehr dankbar.

• 10 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  5. petrah54
    Begonnen von petrah54,

Hallo Leidensgenossen/innen, Habe immer wieder gelesen, konnte in den letzten Monaten wenig betragen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Pso Natura soll das aktuelle Thema in franzoesischen Diskussionsforen zu sein. Nix ueber Google Deutschland. Weiss jemanden ' was? Liebe Gruesse Petra

• 73 Antworten
    • 14,8 Tsd Aufrufe
  6. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Einmal nur die Frage, wie macht Ihr das mit der Bettwäsche, Schuppen etc. Wäre interessant, man kann ja immer wieder was neues lernen!! Grüsse von RoDi

• 53 Antworten
    • 13,9 Tsd Aufrufe
  7. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr, was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr merkt: "Oh Mist, jetzt geht das aber wieder richtig los"? Bei mir gibt es meist einen Punkt, ab dem ich einfach aufgebe und es laufen lasse - wo ich denke, da ist jetzt eh' nichts mehr zu machen oder "Dann lass' es sich eben austoben". Ich hatte ein paar Monate relative Ruhe, nur ein paar Stellen, die mich nicht soooo störten, aber jetzt will es offenbar wieder mal sehen, wer der Stärkere ist. Nein, ich will keine Mitleidsbekundungen sondern von Euch wissen, was Ihr macht, wenn's wieder losgeht. Auch aufgeben? Oder erst recht mit Medikamenten 'ran? Gruß Claudia

• 5 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  8. Jovi
    Begonnen von Jovi,

Hallo, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und schlage mich seit 18 Jahren mit Schuppenflechte rum, die ich zu 85%auf meinem Körper habe/hatte. Das ständige Jucken, blutig Kratzen und diese Lederhaut hatte ich satt…. Glücklicherweise bin ich vor ein paar Monaten auf eine Internetseite gestoßen und habe mich mit der Diätassistentin dort unterhalten, da ich dachte, dass wenn ich meine Ernährung umstelle, meine Schuppenflechte besser wird. Sie hat mir ein paar nützliche Tipps gegeben, aber auch ein Gel empfohlen, welches ich jetzt seit 2 Monaten 3x mal täglich nehme. Und ich kann sagen, dass sich meine Psoriasis gebessert hat, obwohl sie anfangs, also in den ersten Wochen, …

• 10 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  9. Gast point9
    Begonnen von Gast point9,

fand ich gestern im i-net. Myokarditis (Herzmuskelentzündung) Ausschnitt eines Artikels: "Daneben gibt es auch nichtinfektiöse Entzündungen des Herzmuskels. Die Ursachen sind hier Autoimmunerkrankungen, Stahlentherapie, Medikamente" Hat das schon mal jemand bei PSO gehört oder gehabt? Und wenn, wie und mit was wurde das behandelt? LG

• 12 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
  10. XFrancoX
    Begonnen von XFrancoX,

Hallo, ich kann Euch ja mal erzählen wie es bei mir so ist. Seid ca.1999 hat es bei mir angefangen mit der Schuppenflechte und es macht mich ziehmlich fertig ich habe schon Fumaderm, Pcorcutan Beta, Bethamethason Hexal, MTX, Psorimid und diverse andere Mittel probiert. Das Problem ist, das es wie die Pest an einem klebt. Diese ganzen Mittel kann man eigentlich vergessen weil es nur blocker sind. Die Schuppenflechte wie ich dazu sage Sf, ist wohl so gut wie unheilbar. Ich war sogar schon bei einer Tagesklinik in Berlin Spandau ich glaube Vivantes hiess die Klinik. Es ging soweit ganz gut es wurde da das Tote Meer simuliert indem man Salzbäder nehmen musste und danach mit …

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  11. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Hallo ihr alle Sicher ein subjektives Ding was ich hier schreibe. Trotzdem möchte ich das einfach mal hier publizieren. Ich wasche mich wenig mit Seife und dusche so selten wie möglich. Lediglich Achelhöhlen und "boxershortige Zonen" werden regelmässig mit sanft seifigem gewaschen. Das Waschwasser ist dabei immer eher kühler (Wenn mir warm werden soll gehe ich in die Sauna) Das praktiziere ich jetzt so seit ungefähr 3 Jahren. Bisher gab es kaum Fliegen an mir und meine Pelle fühlt sich wohl dabei. Gesalbt wird nur mit Melkfett um die dicken Schuppenhaufen zu lösen. Mehr mache ich seit ner ganzen Weile nicht. Auslöser das zu schreiben war ein gelesener Artikel in der …

• 18 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  12. ibeh
    Begonnen von ibeh,

Hallo ihr Lieben, ich habe schwere Psoriasis- Vulgaris mit massiven Schmerzen, wie sicher auch andere hier, zähle erstmal die Medikamente auf, die ich bisher bekam: Neotigason, Fumaderm, Azulfidine, Cisclosporin, MTX, Enbrel und Remikade und viele hier bekannte Salben und natürlich Cortison. Es kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Alles brachte nichts oder hatte Nebenwirkungen, sowie auch von Cortisontabletten, die mir den Magenpförtner kaputt gemacht haben, habe seitdem einen Reflux. Ich habe zusätzlich Darmbeschwerden, die wohl mit der Ernährung zusammen hängen, gar nicht so einfach, weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll. Die Nesselsucht macht mir a…

• 6 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  13. Sebbo
    Begonnen von Sebbo,

Hallo! Ich habe seit mehreren Jahren Psoriasis und momentan behandel ich es schon ziemlich lange mit starken Salben und Lotionen vom Hautarzt (für Körper und Kopfhaut). So langsam bessert es sich auch, zum Glück! Der Arzt hat aber letzte mal schon gesagt, dass wir mit so einer starken Kortisonbehandlung nicht mehr weitermachen können wenn ich die jetzigen Produkte aufgebraucht habe. Eine Bekannte von mir macht eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und hat mir ein paar Mittel rausgesucht die bei Schuppenflechte helfen sollen. Ich muss gestehen, dass ich solchen Mitteln eigentlich eher skeptisch gegenüber bin, deshalb wollte ich mir bevor ich so etwas kaufe mal hier erkund…

• 11 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  14. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, heute war ich nun bei meiner Hautärztin. Sie war nett, wie immer, das Wartezimmer voll wie immer. Ich zeigte ihr meine Hautstellen unter der Brust, am Haaransatz und die eine kleine Stelle auf dem Rücken. Es gab eine Mischung für alle Stellen aus Kortison und Amciderm Creme. Ich glaube es ist auch Korti. Als ich dann die Fotos der braunen Hautstellen zeigte, sagte sie, dass diese vom Dithranol kommen und noch dazu die Veränderung der Zellen durch die Chemo. Leuchtet mir auch ein, hat ja ein anderer Arzt auch gesagt. Als ich sie dann auf Chemo und PUVA ansprach, meinte sie, dass die Kombination kein Problem ist und wo ich dies machen lassen möchte. Gut, dass…

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  15. BlauerReiter
    Begonnen von BlauerReiter,

Hallo, ich habe heute mal eine Frage, die etwas mehr in den intimeren Bereich geht, aber sicher die meisten hier auch schon mal beschäftigt hat. Nachdem mich lange Zeit das Thema "Beziehungen" kalt gelassen hat, ist es nun mal soweit und die Frühlingsgefühle sind nicht mehr zum Aushalten! Doch nun kommt die Frage - ich habe Schuppenflechte. Zwar nicht großflächig, aber an vielen Stellen - z.T. gehäuft - die roten Flecken (auch "untenrum") und den Schorf. Irgendwann demnächst wird es wohl auch mal soweit sein, dass wir uns körperlich näher kommen, bloß wie und wann bringe ich das rüber? Ich bin mir sicher, dass mein Gegenüber - wenn hier auch Liebe kommt - sicher Vers…

• 24 Antworten
    • 10,2 Tsd Aufrufe
  16. Milti
    Begonnen von Milti,

Hallo ihr lieben, ich arbeite nun seit knapp 2 1/2 Wochen wieder und zwar in einer Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte.Ist nen super schönes Arbeiten. Meiner Mutter ist gestern aufgefallen,das mein Hautbild sich stark verbessert hat obwohl ich im moment nicht zur Lichttherapie gehe. Es war mir klar,das die Psyche bei der Pso mitwirkt,aber das es so stark ist,hätte ich nicht gedacht! Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht??? lieben gruß Sandra

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  17. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Hallo an alle, werde mit Iscover 75 behandelt. Natürlich blutet es wesentlich stärker, beim Kratzen. Habe es oft erst bemerkt, wenn die Jeans sich so nass anfühlten, dass es irgendwo geblutet hat. Sicher wird noch jemand mit diesen "Blutverdünnungsmittel" behandelt. Hat jemand einen guten Rat ????? Herzliche Grüsse RoDi (Ich bin Ich, das hat mir niemand zu verzeihen

• 12 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  18. spatzie

Bei mir festgestellt vor einigen Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion. Pso schon von Kind an. Welchen Zusammenhang gibt es da? Ich weiss, dass die Schilddrüse das Immunsystem beeinflusst, und das wiederum Auswirkungen auf Pso haben kann.

• 15 Antworten
    • 5,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. SilliK.
    Begonnen von SilliK.,

Hallo zusammen, ich muss hier mal ne echt blöde Frage stellen: Gibt es Pso an der Zunge? Kann man so etwas bekommen? Hintergrund...ich bin seit einigen Wochen beim Zahnarzt in Behandlung. Naja,dazu hatte ich noch jede Menge Stress, einen kleinen Unfall,bei dem mein Knie in Mitleidenschaft gezogen worden ist,dann einen hefigen grippalen Infekt,es kam halt alles zusammen. daraufhin "blühte" ich wieder mal förmlich auf. Die Ärztin in der Uniklink nannte es "Infekt-Trigger". Ich hab davon vorhor noch nie etwas gehört,aber nun denn,es gibt Dinge ,die muss man wohl so nehmen! Auf jeden Fall bin ich von oben bis unten mit kleinen "Pöckchen" gesprenkelt. Heute beim Zahnarzt…

• 12 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  20. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Liebe Forumsnutzer, mich erreichte die Anfrage eines Uni-Forschungsprojektes. Ich gebe die Bitte hiermit weiter und bitte um Beachtung. Gruß Claudia ======================================= Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer dieses Selbsthilfe-Forums, ich arbeite seit 2005 für die Internet-Selbsthilfeplattform www.intakt.info, einem Angebot für Eltern behinderter Kinder. Im Verlauf dieser Arbeit wurde mir klar, dass es große Unterschiede dabei gibt, wie viel Unterstützung der Einzelne für sich aus der Internet-Selbsthilfe ziehen kann. Dies führte letztlich dazu, dass wir nun zusammen mit der Universität Würzburg ein Forschungsprojekt zur gesundheitsbezogenen Inter…

• 20 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.