Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Beate154
    Begonnen von Beate154,

Ich habe hier eine Adresse gefunden zu Infos über Doc. Zimmermann in Botropp bezgl. Schlangengifttherapie, auch ein Video hat er dort zum anschauen, allerdings geht es dort um die Behandlung der Neurodermitis. Ich füge diesen Link ein: http://www.snakemed.de/presse.htm http://www.snakemed.de/index.htm LG Beate

• 4 Antworten
    • 9,4 Tsd Aufrufe
  2. Waldläufer
    Begonnen von Waldläufer,

Hallo Allerseits, gibts hier im Forum jemanden der schon Erfahrung mit EM gemacht hat? Habe vor kurzem von einer Bekannten davon gehört und mich mal ein wenig im Netz umgeschaut. Bin dann im EM Forum auch auf Berichte ( Selbsterfahrung einer Person ) gestossen und es hört sich eigentlich sehr vielversprechend an zumahl man sich ja ab einem gewissen Stadion der Verunstaltung durch Pso sogar an Strohhalme klammert um Besserung oder Linderung zu erfahren. Bin eigentlich ständig am Testen und habe bis dato die Hoffnung nicht aufgegeben eines Tages meinen Durchbruch zu erziehlen. Werde mir eine Flasche dieses Mittels besorgen und mal antesten. Über Erfahrungsbericht…

• 3 Antworten
    • 11,4 Tsd Aufrufe
  3. Gast Meggie
    Begonnen von Gast Meggie,

... zum Erfahrungsaustausch. Ich lege mich demnächst unter das Messer - Schilddrüse (SD) raus. Und wenn ich den ein oder anderen finde mit Erfahrungen der Hormoneinstellung und dessen Auswirkungen auf die Pso - das wäre wirklich klasse. Aber ich kann auch nur jedem Schuppie raten - wenn irgendwer in der Familie auch was mit der Schilddrüse hat(te) sich daraufhin untersuchen zu lassen. Lg, Meggie

• 7 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  4. Mandyfloh76
    Begonnen von Mandyfloh76,

Hallo zusammen, bei mir soll morgen Kortison in die Handgelenke gespritzt werden, habe PSA und seid fast einem Jahr große Probleme mit meinen Handgelenken, meine Sehnen viel viel zu dick und entzündet. Mit Enbrel wurde es besser, aber durch eine Erkältung konnte ich nicht spritzen, jetzt kam der mega Hammer zurück und bis das Enbrel wieder wirkt kann dauern. Wer hat erfahrungen, bringt das was ??? Bin über jeden Beitrag dankbar. LG Mandyfloh76

• 10 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  5. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Hallo Schuppis Manche werden es gesehen haben und andere noch nicht. Drum hier der Hinweis: Auf www.psoriasis-netz.de gibts neue Hinweise auf schon länger vorhandene Erfahrungsberichte von Betroffenen http://www.psoriasis-netz.de/erfahrungen_kurze.html und http://www.psoriasis-netz.de/erfahrungen_index.html. Außerdem gibts jetzt zusätzliche Bilder in der Galerie auf der *.de-Seite http://www.psoriasis-netz.de/bildergalerie_start.html Gruß Wolfgang

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. Mary07
    Begonnen von Mary07,

:confused: Hallo Ihr, ich weiss natürlich nicht, ob Ihr dieses Thema bereits behandelt habt - alle Themen, die sich vielleicht finden lassen, zu lesen.......dafür brauche ich wohl Jahre. Meine Fragen: Gibt es außer mir (ich bin 62) noch ältere Mitglieder im Forum? Hat jemand Erfahrung mit Partnersuche - auch in meinem Alter? (meine Erfahrungen sind nicht die besten - Ihr wißt schon: rote Flecken ..... ganz schnell davonrennen) Oder bin ich jetzt die Forum-Oma? Oma bin ich wirklich von zwei ganz entzückenden Enkelkindern - 13 w und 15m, die Gott-sei-Dank bis jetzt noch keine Anzeichen von Psoriasis haben. Ich hoffe, das bleibt auch ihr Leben lang so. Bei mir hat'…

• 12 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. Kielerin 28
    Begonnen von Kielerin 28,

Hallo liebe Community, meine Freundin hat Schuppenflechte und ihr wurde in der Hautklinik geraten sich an einer Studie mit ISA247 teilzunehmen. Nun ist meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit ISA hat? LG

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  8. Mary07
    Begonnen von Mary07,

Hallo Ihr da draussen! Bin ganz neu im Forum - auch neu in der Handhabung eines Forums! Na, hoffentlich klappt das. Die Psoriasis und ich kennen uns nun schon seit ca. 30 Jahren, aber im Moment läuft mal wieder ein Schub, dem mit nichts mir bekanntem beizukommen ist. Befallene Stellen: Handrücken, Gelenke, Ellenbogen, Knie und Unterschenkel. und z.T - aber weniger - der Kopf. Bin z.Zt. mal wieder total deprimiert und froh, Euch gefunden zu haben. Wenigstens auch mal Leute, die sich mit der Materie auskennen. Würde mich über Kontakte freuen. Danke im voraus. Mary07

• 14 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. Dawu
    Begonnen von Dawu,

Hallo! Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen über Streitereien mit der Krankenkasse hat? Ich habe nämlich große Schwierigkeiten mit meiner Kasse. Ich habe Psoriasis Arthropathica und war in Reha.Nach Beendigung der Reha wurde ich als "Gesund" entlassen (da ich ja nicht arbeite und eh zu Hause bin). Mein Krankheitsbild hatte sich jedoch nicht wesentlich verändert.Als ich mich bei meiner Ärztin vorstellte schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen und schrieb mich sofort wieder "Krank".Zwei Monate später waren die Symptome der Krankheit so stark, daß ich in einen Hautklinik eingewiesen wurde. Während der teilstationären Therapie im Krankenhaus kam ein Brief mei…

• 5 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  10. ineke
    Begonnen von ineke,

http://www.psoriasis-netz.de/vfa_sucht_psoriasis.html Wer macht mit? Kann man gleich sagen, dass nur der KK nicht mehr zahlt?

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  11. stachebln
    Begonnen von stachebln,

Hallo LeidensgenossenInnen. Lebe seit ca. 12 Jahren mit Psoriasis, ein Erbstück meiner Mama. Die Diagnose war für mich kein Schock, da ich damit früher oder später rechnete und damit groß wurde, da ichs tagtäglich in der Familie sah. Hatte bisher auch das große Glück, es nur im Gesicht, Ellenbogen und Ohren an kleineren Stellen zu haben. Von Anfang an behandle ich diese lokalen Stellen mit Dermoxin vertage sie außerordentlich gut. Wenn's sich ergibt nehme ich auch Solebäder, in einer der Thermen in der Umgebung, das hilft auch unterstützend. Die Psoriasis hatte ich damit im Griff und die Haut zeigte keinerlei Stellen, solange ich dran blieb. Also alle 14 Tage die Stellen…

• 13 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  12. Gast lavenia
    Begonnen von Gast lavenia,

Vor einiger Zeit wurde bei meinem Sohn ( 10Jahre) Schuppenflechte festgestellt. Es begann mit einer Hautverletzung am Ellenbogen. Seit einiger Zeit ist nun fast der ganze Körper befallen. Die Kopfhaut ist betroffen. Der Rücken hat viele kleine Stellen. Selbst im Intimbereich hat diese krankheit nun Einzug gehalten. Welche Erfahrungen habt ihr mit Heilmitteln , die natürlicher Art sind? Ich möchte keine Spritzen oder Kortison. Bisher habe ich Badewasser aus dem toten Meer genommen , ebendso Salben daher. Was ich auch wissen möchte ist: Wie wirkt sich weichspüler aus?(Lenor) Ist ein normales Waschmittel negativ für die Flechte?(Spee) Womit kann ich sein Zimmer r…

• 175 Antworten
    • 38,1 Tsd Aufrufe
  13. mayfly
    Begonnen von mayfly,

Hallo! Seit Jahren bin ich (w, 27)- wegen Neurodermitis- in dermatologischer Behandlung, wegen Wohnortwechseln schon bei den verschiedensten Docs. Im letzten September dachte ich, ich muß wegen einem Schub am Hinterkopf mal wieder zum Arzt. Der diagnostizierte aber beim ersten Hinschauen Schuppenflechte, schrieb mir eine Kortisonsalbe auf und gut wars. Es folgte das übliche Spiel: Kortison drauf, Haut gut, Kortison weg, Haut schlecht usw.. Eigentlich war mir zu diesem Zeitpunkt noch relativ egal was das wiklich ist, die Therapie war ja die Selbe. Auf einen Therapieversuch mit Daivonex folgten dann Nächte, in denen ich mich bis aufs Blut gekratzt habe. Das war mir dann ni…

• 4 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  14. maccaroni
    Begonnen von maccaroni,

Hallo miteinander Musste beim Stöbern durch diese Forum grad feststellen dass ich kaum ne Ahnung über Psoriasis hab und wohl eher einer der "harmlos" Betroffenen bin, Aber trotzdem macht man sich seine Gedanken. Die Psoriasis hat sich bei mir nach einer Eiterbeulenoperation im Po erstmals richtig bemerkbar gemacht,vorher hatte ich manchmal so ne Art Knubbel auf der Kopfhaut ,ging aber nicht zum doc deswegen. nach der op machte sich dann die psoriasis bemerkbar, an den schienbeinen,unterhalb des rückens,vereinzelt oberschenkel,knie. Der Hautarzt gab mir verdünnte Cortisonsalben und andere Cremes,die eigentlich nur die harten Krusten alltagstauglicher machten,aber echt…

• 10 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  15. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Hallo Männer und solche die es werden möchten:) Ich bin Vollbartträger und habe mich dennoch zu rasieren. Hals und Wangen bedürfen der Haarentfernung um nicht unkrautmäßig zu wirken. Benutze ich den Trockenrasierer, so rötet und entzündet sich die Haut binnen weniger Tage. Die mechanische Reizung kann ich nicht ab. Ich bin seit jeher Nassrasierer und hatte auch damit so meine Probleme. Seitdem ich seit Längerem das sogenannte "volle Programm" anwende habe ich keine Probleme mehr. Die Anleitung dazu befindet sich dort -> http://www.nassrasur.com/anl-vp.html Man(n) oder Frau kann es auch bei Psoriasis Undertrowsis anwenden. Hab ich selber getestet. Punkt 6 der Anl…

• 13 Antworten
    • 7,3 Tsd Aufrufe
  16. keko
    Begonnen von keko,

Hallo zusammen,

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. Sonneblume

Huhu Ich habe heute ein nettes Forum gefunden, was bestimmt noch kompetente Unterstützung braucht. Die haben gerade erst angefangen, aber der Betreiber des Forums scheint sehr nett zu sein. Vorallem haben die super coole Smilies Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust das Forum ein bischen zu unterstützen. Http://www.patientenfragen.net Würde mich freuen ein paar von euch dort zu treffen Mit freundlichen Grüßen Maria

• 15 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  18. Lisbeth
    Begonnen von Lisbeth,

ich bin ja eine pusti und wie es scheint, auch nun eine psa, mein rheumathologe hat mir nun einen termin für ein MRT gegeben ( röntgen und sonographie brachten nicht den gewünschten *blick* ) ich habe aber solch platzangst, bekomme schon panik,wenn ich nur an die untersuchung denke. ich weiss, gibt *beruhigungsmittelchen* aber das will ich auch nicht, nun eine frage an euch, gibts auch andere möglichkeiten ? wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet liebe grüsse

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  19. Jasminka
    Begonnen von Jasminka,

Hallo nochmal, muss Euch nochmal nerven. Mir drängen sich immer mehr Fragen im Kopf. Kennt jemand die Mavena Kopfpackung und hat sie ausprobiert? Ob man die auch während einer Behandlung mit Cortison durchführen kann? Und weiss jemand ob während der Behandlung mit Cortison eine Hennapackung gemacht werden darf? (Henna Natur - nicht färbendes Henna) Und noch eine Frage: Wie verhält es sich mit Ichthoderm und Ichthosin (Schieferöle), darf man dies während einer Cortisonbehandlung benutzen? Und darf ich nach dem morgendlichem Waschen, nach dem Auftragen der Cortison-Lösung auch noch Urea 3% Lotion oder Olivenöl auf die Stellen auftragen? Ich fürchte sonst nämlich, da…

• 4 Antworten
    • 7,8 Tsd Aufrufe
  20. Melle
    Begonnen von Melle,

Hi! Ich habe einen stationären Aufenthalt in einer Hautklinik/Uni-Klinik hinter mir. Ich sehe fürchterlich aus. Die Behandlung verlief folgendermaßen: morgens erst ins Sole-Bad 24%, danach Bestrahlung und dann kam Cigolin auf die Haut. Erst 1/32 wurde schnell gesteigert auf 1/16 und dann auf 1/8. Ich wurde in Mullbinden eingewickelt und trug spezielle Kleidung. Teilweise wurde mir um die Beine auch noch Folie gewickelt. Es kam zu keiner weiteren Steigung des Cignolins, da ich auf eigene Verantwortung entlassen wurde. Meine Haut ist sehr sehr rot/verbrannt und an den Beinen sind sogar Brandblasen. Eine Entzündung im Blut ist nachweißbar, aber diese wird einfach auf die Ma…

• 9 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.