Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ist jemand unter euch, der Erfahrungen mit der Behandlung mit Sklerodermie hat? Freue mich über jede Antwort.
-
- 3 Antworten
- 4,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, bin seit kurzem angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin Thomas, 28 Jahre jung und habe eine Pso - habs lange nicht wahrhaben wollen, nachdem ich so ziemlich jedes Schuppenshampoo durchhabe und nun doch beim Hautarzt war. Plötzlich erfährt man auch von der ein oder anderen Pso in der Familie - hart, oder? Ich wusste nie, dass mein Onkel und mein Großvater ne Schuppenflechte hatten. Nun gut, ich hoffe hier in guter Gesellschaft zu sein und werde mich hier mal etwas umsehen wollen. Hab jetzt Psorinol und Psorcutan bekommen. Bin gespannt, obs besser wird. Th.
-
hallo Leute, was bei mir immer recht gut hilft in Biotin, von Aldi, da müssen aber mind. 2 tägl. geschluckt werden. Ein besseres Produkt aus der Apotheke ist Bio-H-tin tägl. 1 Tabl. zusätzlich Schlüssler Tabl. Nr. 11 Silicea von diesen Tabl. kann man bis zu 30 oder 40 täglich im Mund zergehen lassen, also lutschen, das ganze über mehrere Monate. Übrigens ist Silicea der Mineralstoff für die Haut und für die Haare, wenn dieser fehlt sieht es duster aus. Omega 3 Fettsäuren also mind. 1 die Woche Lachs oder Makrele auf der Tisch da könnt ihr Euch die Tabletten sparen. Auch verwende ich ein sehr gutes Olivenöl (für die Küche nicht zum einreiben) aus Kreta, zu beziehen im…
-
Wir haben letztes Jahr einen neuen Pool in unseren Garten gebaut. Bisher arbeiten wir mit Chlor, da die Kinder viel im Wasser sind, halten wir die Chlordosierung so niedrig wie möglich. Jetzt überlegen wir, ob wir wegen Tom auf Salz umstellen. Die laufenden Kosten sind ähnlich wie beim Chlor, lediglich eine einmalige Anschaffung für ein Mess- und Dosiergerät von ca. 1000 € wäre notwendig. Vorher werden wir natürlich am Meer ausprobieren, wie Tom auf Salzwasser reagiert. Hat jemand Erfahrung mit einem Salzwasserpool? Bringt uns - bzw. Tom das was?
-
- 10 Antworten
- 39,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe auch mal wieder Zeit gefunden hier rein zuschauen...viel Arbeit ihr kennt das ja sicher auch Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe am 26.02 einen Termin im Krankenhaus Buxtehude (nähe Hamburg) mein Hautarzt hat mich dort hin überwiesen, da ich dort an einer Bade Pufa Therapie teilnehmen soll für 3 Wochen. Leider habe ich keinerlei Vorstellungen was mich dort erwarten wird. Wollte mal fragen ob einer von euch da schon mal was drüber gehört hat???? Ich habe zwar den Termin nächsten Montag bin aber doch so neugierig Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten !!! Liebe Grüße Eure Steffi
-
Hallo alle Mitleser, ich habe zwar schon meine Frage in einem anderen Beitrag gestellt, aber jetzt erst gesehen das man sich hier als Neumitglied vorstellen kann. Ich heiße Beate (34) und bin Krankenschwester im ambulanten Dienst. Ich bin selber nicht betroffen, betreue aber zur Zeit jemanden der Psoriasis hat. Im Moment mache ich eine Weiterbildung und habe dabei unter anderem einiges über ätherische Öle und deren Anwendung gelesen. Mir ist bewußt das ätherische Öle keine ärztliche Behandlung ersetzen können, aber ich kann sie mir gut als Linderung der Symptome und als Begleittherapie vorstellen. Vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrung. Gruß Beate
-
Hallo an alle! Ich therapiere seit fast 2 Jahren mit Toten Meer Salz und Schwefel- Oel Bad mit recht gutem Erfolg. Ich kann es einigermassen unter Kontrolle halten. Leider habe ich in Deutschland noch kein Schwefel- Oel Bad bekommen. Nur hier in der Schweiz gibt es Soufrol aber ist recht teuer- ich geb es dem Salz bei. Vielleicht weiss jemand, ob es in Germany auch Schwefel- Bäder gibt. Viele Grüsse aus der Schweiz Ralf
-
Ok, ist noch ein wenig früh, aber der Sommer kommt bestimmt. Da wir letzten Sommer noch nicht genau wussten was Tom hat, wurden mir viele teure Sonnencremes empfohlen. Ich sammelte fleißig Proben, da ich nicht jede Creme zum Testen kaufen wollte. Aber ich habe da keinen Unterschied zur billigen Kindersonnencreme von Schlecker gesehen. Macht denn die Sorte bei Schuppenflechte einen Unterschied? Und dann wäre da noch der Lichtschutzfaktor. Meine Große reagierte damals total auf nen hohen LSF (sie ist ein heller Typ) und wir schraubten einfach auf LSF 20 runter und gut war. Ich denke immer, je höher der LSF, desto mehr Chemie ist drin, das muss die Haut ja auch verarbe…
-
Wir haben uns in Bad Kösen gesucht und gefunden Martine und Dana01 grüßen den Rest der Schuppiwelt ganz lieb aus Bad Kösen. Wir beide haben uns hier über den Chat kennengelernt und begegnen uns nun zum 1.Mal als Kurschätzchen für die nächsten Wochen in unserer Reha in Bad Kösen-Eastgermany So nun müssen wir aber zum Putenrennen in die nächste Dorfdisco-laßt es Euch gut gehen LG Dana01 und Martine
-
Da mir die Barmer zu teuer geworden ist, suche ich eine günstigere KK, die natürlich auch gute Leistungen hat. Mich würde interessieren, wie Ihr mit Eurer KK zufrieden seid und welche Ihr empfehlen könnt. Herzlichen Dank im Voraus! LG Marion
-
Bei Tom ist es so. Eine Zeit lang ist die Haut ok, die hartnäckigen Stellen sind gerötet. Klar wird fleißig gecremt (Dermatop Basissalbe und Daivonex). Er badet alle 2-3 Tage mit Zugabe von Milch und Olivenöl. Hat Tom dann mal Stress gehabt, viele Termine, ne Impfung oder wir haben die Familie besucht (2 Stunden Autofahrt und dann natürlich "fremde" Menschen, jeder will was von ihm), dann gehts wieder los. Meist bekomme ich das mit Dermatop Salbe wieder hin. Alle 3-4 Wochen ist es dann aber wieder schlimmer und wir sitzen wieder beim Hautarzt, weil der ganze Körper befallen ist. Mit Daivobet haben wir das nach 4-5 Tagen wieder im Griff und setzen nach und nach wied…
-
Erst mal ein herzliches Hallo an alle interesierten. Nachdem ich gemerkt habe das sich hier einige mit Neurodermitis,Diabetiker und einige Vegetarier tummeln,habe ich hier einige Tips für euch.Natürlich dürfte das auch alle Schuppis interesieren die ihre Ernährung ergänzen wollen. Ich sah vor Wochen schon einen Fernsehbeitrag über Teff.Teff ist eine Kornart die schon seit tausenden von Jahren in Äthiopien angebaut wird.Es ist absolut Glutenfrei,besitzt essentielle Aminosäuren und viele Eiweiße.Seit einiger Zeit ist es auch bei und auf dem Markt zu haben.Macht euch einfach einmal schlau im Netz da gibt es sehr viele Seiten.www.Teff.de Es gibt auch noch eine zweite Korna…
-
Eine kurze und knappe Frage: Kennt jemand PSO im Mund? :confused: Seit Monaten plagen mich Halsschmerzen - nicht dauernd, aber immer mal wieder. Kürzlich sagte meine Frau: "Wenn das mal keine Schuppenflechte ist". Ich fürchte, sie hat da einen Treffer gelandet, denn im Rachenbereich sind einige rote Stellen und Pusteln zu erkennen. Weiß jemand, ob dagegen "ein Kraut gewachsen" ist? Alles Gute Ric
-
Hallo Leute !!! Wollte mal ganz liebe Grüße aus Bad Kösen senden !!! Kann leider nicht mit Euch chatten läßt der PC im Foyer leider nicht zu. Bin hier sehr gut versorgt und therapiere mich hier den ganzen Tag Freue mich schon sehr auf das nächste Treffen mit Euch im Chat. Liebe Grüße Eure Martine
-
Hallo Zusammen, Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon einmal Knochenmark- bzw. Blutstammzellenspender gewesen ist und zur Vorbereitung den Wirkstoff G-CSF zum Ausschwemmen der Stammzellen gespritzt bekommen hat. Bei mir steht der Spendetermin nächste Woche an, Freitag gibt es die erste Spritze. Der Arzt meinte, daß sich durch den Wirkstoff G-CSF auch das Hautbild negativ verändern "könnte". Den Namen des Medikamentes kann ich noch nicht nennen, das Rezept bekomme ich erst morgen. Ist aber eigentlich auch egal, denn der Wirkstoff ist bei allen dergleiche.
-
Hallo, es werden sich sicher einige an mich erinnern. Vor 1.5 Jahren ist bei mir ploetzlich eine pso guttata aufgetaucht iVm einer chronischen MandelOP. Schlimmer Befall, Schuebe durch akute Mandelentzuendungen ausgeloest. NUR iV damit. Im Oktober habe ich sie endlich rausbekommen. Das hatte ich noch gepostet. Haben viele ihre Skepsis geaeussert. Hier also das Update. Nach MandelOP hat sich unmittelbar erstmal nichts geaendert. Durfte ewig nicht unter die Sonnenbank. Also, Zustand VOELLIG unveraendert, aber keine Schuebe mehr. Dann habe ich angefangen, mich zu sonnen. Nach 6x bin ich fast komplett beschwerdefrei. Es ist UEBERALL komplett verschwunden, nur auf den Bein…
-
Guten Abend Ihr, ich leide nun schon seit fast 10Jahren an PSO. War eigentlich auch immer nur bei der selben Ärztin und bekomme nun schon seit fast 1 Jahr die selbe Creme....eine Mischsalbe mit Cortison..... Irgendwie will sie mir nie was anderes verschreiben, wenn ich ihr sage, die hilft mir nicht mehr(mache nach 6wochen,3 wohen pause) sagt sie, ich soll einfach weitercremen.... Früher hatte ich mal psorcutan...beta....und andere. Weiss nich ob es ok wäre, dass ich mal innerliche Therapien ausprobieren soll. Trau mich garnicht sie zu fragen:-( Bin selbst Arzthelferin und weiss, wie teuer wir für die Ärzte sind,aber gerade deswegen weiss ich, dass sie einfach näher …
-
[ Hallo Ihr Lieben Bräuchte ein wenig Hilfe, möchte gerne Anfang April für 6 Tage an die Nordsee fahren,da mein Urlaub auf Fuerte:) noch solange hin ist. Wo ist es denn schön da:confused: Habe gelesen St. Peter Ording ist ok, oder Norden-Norddeich. Bitte keine Insel ! möchte nicht mit dem Schiff fahren:mad: Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich LG Pepi
-
Hi zusammen, mal wieder eine Grundsatzfrage: Änderst sich statistisch eigentlich die Lebenserwartung mit der Diagnose PSO? Oder nur mit einer bestimmten Form von PSO? Gibt es dazu überhaupt Zahlen und wenn ja, hat einer von Euch davon mal was gehört? Es sind ja einige Berichte im Forum, die in Richtung Suizidgedanken driften (was leider bei manchem Stadium der PSO naheliegt :-( aber hoffentlich gerade mittels Kontakt hier im Forum und den Tipps wieder aus den Köpfen verschwindet. Noch weiss ich nicht was auf mich alles zukommt - hatte aber auch schon mal schwere Phasen (nicht wegen PSO) die einen mit dem letzten Ausweg kalkulieren lassen. Zum Glück bin ich drüber weg und…
-
- 28 Antworten
- 11,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hallo Ihr Lieben, ich bin nun 55 Jahre alt und habe eine 32-jährige Pso-Karriere hinter mir, nun gut bei mir hat es mit 23 Jahren in der Sauna angefangen es war ein kleiner Punkt am Hals, ein Tag später war der ganze Hals eine offene Wunde wieder ein Tag später der gesamte Oberkörper usw. meine Haut war überall betroffen sogar an der Fussohlen, das pure Grauen!! Also auf keinen Fall in die Sauna mit der Pso!!!!! Hierzu muss ich Euch sagen dass in unserer Familie alle Tanten von mir sowie auch mein Vater ein sehr strake Pso hatten uns auch immer damit kämpften, nun war ich auch dabei. Diese Odyssee zum Hautarzt - ohne Erfolg, Hautklinik - ohne Erfolg etc. dann habe ich…
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·