Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Roxy
    Begonnen von Roxy,

Hey Leute! Darf ich mal was loswerden?? Ihr versteht mich wahrscheinlich am besten. Meine Ellebogen (außen) sind voll bedeckt mit PSO und auch kleine Stellen an den Händen. Da sind noch meine Beine :wein die sind am schlimmsten. Die Flecken an meinen Beinen haben mind. 2cm durchmesser.. mehrere und kleine streichholzgroße auf den Oberschenkeln. Gerade jetzt wo ich mit meiner Figur zufrieden bin und auch gerne (z.m. im Sommer oder auf Festen) mal ein Kleid, Rock oder kurze Hosen angeziehen würde.. gehts nicht. Das ärgert mich total. Die meisten Flecken hab ich mind. 1 Jahr und sie wollen und wollen einfach nicht verschwinden :mad: Das macht mich noch verrückt. Und zur …

• 13 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  2. Chrissi1952

Hallo zusammen Da ich ja in Sachen Pso ein Frischling bin, viele Berichte über eure Erfahrungen und Versuche, ein einigermaßen erträgliches Leben zuführen gelesen habe hat es auch bei mir "Klick" gemacht. Jeder einzelne von euch versucht doch sicherlich mit dieser Krankheit fertig zu werden und vor allen Dingen die Schmerzen und den widerlichen Juckreiz zu minimieren. Bin auf eine Idee gekommen und habe sie sofort ausprobiert. Jetzt hätte ich natürlich gerne von euch gewußt, ob ich mit meinen Versuchen etwas falsch oder sogar schlimmer , als es ohnehin schon ist machen kann. Gestern, als es mich wieder so gequält hat, habe ich ein Bad mit Luvos Heilerde2 genommen und …

• 4 Antworten
    • 33,3 Tsd Aufrufe
  3. Jenny-Marie
    Begonnen von Jenny-Marie,

Ich bin Jenny, und bin seit 15 Jahren geplagt...... Psoriasis! SO.... wir alle versuchen ja alles, um Linderung zu erlangen..... hab ich auch! Jetzt fühl ich mich seit zwei Monaten zum ersten mal seit Jahren wohl in meiner Haut! Ich hab ein homöopatisches Mittel heraus repatorisiert bekommen. Klar, kann das nicht auf jeden passen, denn die charakterisierung ist ja sehr wichtig, aber ich wünsche jedem die erfahrung "normale Haut" zu haben. Das Mittel nennt sich Porzellanum! Informiert Euch doch bitte darüber! Ich mache zwar noch alle Bäder und Cremes und Ernährung.....sowiso, aber es geht mir so gut wie seit der Schwangerschaft ( wären der ich keine Pso hatte- plötzlich!…

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  4. Claudia

Weihnachten rückt näher. Fast jeder Mensch mit Schuppenflechte wird von Freunden, Verwandten oder anderen Nahestehenden gefragt. "Was wünschst Du Dir denn zu Weihnachten?" Die Macher des Psoriasis-Netzes haben mal überlegt, was darauf eine gute Antwort sein könnte. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Den Patienten ein Gesicht und eine Stimme geben - darum geht es in der Foto-Austellung "Lebensbilder", die nur noch wenige Tage im Zollernhof Berlin zu sehen ist. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  6. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Im Internet tummeln sich nicht nur ehrbare Menschen. Einige, die vorgeben, nur das Beste für Sie und Ihre Gesundheit zu wollen, haben ganz andere Ziele. Manche tun dies aus Naivität, die meisten aber wollen schlicht Ihr Geld. Es gibt einige handfeste Regeln, woran Sie einen Scharlatan, Quacksalber oder einfach einen Geldscheider erkennen können. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  7. keko
    Begonnen von keko,

Hallo zusammen !! hat von euch schon jemand von der Salbe "Neuropson" besteht aus 2 verschiedenen Cremen gehört oder sogar ausprobiert ?? ( Neuropson Nr. 1 & Neuropson Nr. 2 ) und sind aus verschiedenen thailändischen Pflanzen und Heilkräutern zusammengesetzt. Ebenso ist in Neuropson Nr. 1 ein ganz geringer Anteil an Cortison (0,02mg) enthalten. Was diese Salben kosten, steht auch nicht im Internet. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Britta

• 3 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  8. Schuppa
    Begonnen von Schuppa,

hallo Ihr Lieben, ich habe einen Tipp bekommen: das Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin in Peine Dr. Eisenhardt soll Allergien komplett heilen u.a. auch unsere Pso - wäre das nicht der Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!? Die Behandlung soll Kinesiologie und Akupunktur beinhalten, muss auch privat bezahlt werden. Hat jemand von Euch Lieben etwas davon gehört oder war vielleicht sogar dort?? Grüssle Schuppa

• 41 Antworten
    • 30 Tsd Aufrufe
  9. noiram
    Begonnen von noiram,

Hallo alle zusammen, habe eine Weile nichts von mir hören lassen, aber seit gestern bin ich aus der Klinik entlassen und habe mich gleich mal an den PC gesetzt. Ich war 10 Tage in der Uniklinik Dresden und ich hoffe, daß es jetzt "aufwärts" geht. Bis jetzt kann man es zwar noch nicht sehen, aber doch deutlich fühlen. Ist ja aber wohl auch zu erwarten bei zweimal´täglich Daivobet. An nicht geschmierten Stellen merke ich aber schon wieder neue Pünktchen. Zum Glück wurde die Verdachtsdiagnose Pso arthritis nicht bestätigt, aber leider auch keine andere "leichte" Krankheit, die als Ursache in Frage kommt. So einen kleinen Gallenstein, der leicht entfernt werden kann, hätte…

• 5 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  10. Rettsani
    Begonnen von Rettsani,

Hallo Zusammen, Der eine oder andere hier kennt mich vielleicht noch aus vergangener Zeit. Wie ihr wisst habe ich auch PSO wie alle hier. Gestern habe ich zum Ersten mal in meinem Leben einen Poliklinik Berechtigungsschein für die Uni Klinik erhalten. Nun ist meine Frage die ich in den Raum stellen möchte: Was passiert alles bei der Erst Vorstellung in einer Uni Hautklinik ? Was werden für Untersuchungen gemacht ? Wie lange Dauert so eine Vorstellung zeitmässig ? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Rettsani

• 10 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. johnny_young
    Begonnen von johnny_young,

hallo leute kann man erkennen(blut ect.),ob ein mensch die veranlagung für die schuppenflechte in sich trägt,obwohl er (noch) keine erscheinungen auf der haut aufweist? danke

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. douceur
    Begonnen von douceur,

:weinIch bin in einer sehr depressiven Phase,denn meine Schuppenflechte wird von Tag zu Tag mehr:im Gesicht,hinter den Ohren,in den Ohren,am ganzen Körper und sogar an den Genitalien und das juckt und brennt wahnsinnig,so dass ich wie verrückt kratze.Ich kann auf keinen Fall so ins Schwimmbad,denn da werde ich doch nur blöd angeglotzt,aber ich kann auch nicht mich einkapseln zu Hause.Ich hab eh schon aus Frust Lust auf was Süsses.Aber die Stellen zwischen den Beinen schmerzen so,dass ich Schwierigkeiten habe zu gehen.Dazu kommt,dass meine Artritis,die ebenfalls durch die Schuppenflechte kommt,mich auch noch mit Schmerzen plagt.Ich weiss nicht mehr ein noch aus und habe er…

• 11 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  13. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Heute hatte ich nun den viel erhofften Termin beim Hautarzt. Ich dann heute früh in die U Bahn, welche ja gerammelt voll war, da ja mal wieder die Bahn in Berlin Brandenburg gestreikt hat. Ich hatte natürlich alle Unterlagen aus der Hautklinik, mit Therapieempfehlung mitgenommen.Alles Dinge ohne Kortison, welche auch geholfen haben. Aber was gab es? Für den Kopf eine Haarwäsche mit Kortison, für den Körper Daivobet, und unter der Brust ein Gemisch auch mit Kortison. Nun will ich mal sehen, was es bringt, oder auch nicht. Allen ein schönes Wochenende. Blümchen28

• 7 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  14. Isivani
    Begonnen von Isivani,

Hallo! Die Frage passt wahrscheinlich nicht so direkt ins Forum, aber mich würde interessieren ob mir hier einer einen Tip geben kann. Ernährung und Schuppenflechte, o.K. ist was dran. Hab jetzt gelesen um den Körper z.B. zu entsäuern, soll man basisches Bäder machen. Hab auch schon eine Quelle zum bestellen gefunden, aber? Kann man dieses Pulver nicht selbst herstellen? Gruß Sabine

• 21 Antworten
    • 10,6 Tsd Aufrufe
  15. Feierschlumpf
    Begonnen von Feierschlumpf,

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum.. Ich leide seit 4 Jahren an Psoriasis... Betroffen sind meine Ellenbogen, Beine, Bauch, auf´m Rücken geht´s jetzt auch los und der ganze Kopf is voll... :wein Zur Zeit mache ich eine Lichtbestrahlung mit UVB Licht.. Mein Hautarzt sagte mir, dass ich nicht ins Solarium darf.. Kann mir jemand sagen, was dagegen spricht?? Liebe Grüße Susi

• 18 Antworten
    • 10,1 Tsd Aufrufe
  16. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Jetzt hat die Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH eine Broschüre für Menschen mit Schuppenflechte herausgegeben. Der Ratgeber ist lesenswert, hat aber auch einige Schwächen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  17. Isivani
    Begonnen von Isivani,

Hallo zusammen! Hab mich gerade hier angemledet und möchte mich somit vorstellen. Mein Name ist Sabine, ich bin 40zig Jahre alt und ich komme aus dem Raum Ingolstadt. Hab seit ca. 5 Jahren zu kämpfen mit extremen Haarproblemen. Das heißt ständiger Haarausfall (schon lichte Stellen) und Kopfhautprobleme. Der Allgemeinzustand meiner Haut ist sehr trocken, viel cremen hilft da auch nichts. Mein Kopfhautproblem (das alle bisherigen Ärzte ignorierten oder nur mit Cortison, ohne Untersuchung behandeln wollten) ist, Schuppen vorallem an den Schläfen und am Oberkopf, Juckreiz und was mich am meisten stört ein unangenehmer Geruch schon am Tag der Haarwäsche. Riecht irgendwi…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  18. Neuhier
    Begonnen von Neuhier,

Ich habe seit ca. 10 Jahren Pso. und ich habe auch vielen salben ausprobiert nichts hat geholfen, bis ich meinen Hautarzt wechselte er verschriebt mir eine salbe ( Kermatolyt Steroidmische Salbe) die ich 2 mall täglich verwendete und ( Desquaman Medizinisches Shampoo ) bei mir ist alles nach eine Woche verschwunden, war betroffen am Hopfhaut insbesondere am Stirn und im Nacken , ich wasche jetzt meine Kopfhaut 1 mall wöchentlich mit dieser Shampoo zu Sicherheit das da Nichtsmehr kommt , bin jetzt seit 4 Monate pso frei . Ich hoffe ich kann jemand mit meinem Beitrag hier helfen und wünsche alle betroffenen gute Besserung.

• 4 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  19. Anna
    Begonnen von Anna,

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das aushalten soll! Meine Pso wird immer großflächiger. An den Unterschenkeln habe ich kaum mehr gesunde Haut. Meine Kopfhaut ist eine Katastrophe - die Haare fallen mir aus. Mein Rücken ist wie ein Streuselkuchen; an vielen Stellen platzt die Haut auf und blutet. Die Pflege dieser Sch****-Haut kostet mich eine Wahnsinnszeit jeden Tag und es bringt alles nix! Mein ganzer Körper fühlt sich an wie eine offene Wunde in einem zu engen Fell und es tut richtig weh! Heute abend lag ich mal wieder unter dem Solarium. Mein Mann stand auf einmal in der Tür und ich sah, wie ihm die Tränen in die Augen steigen... Gruß Anna

• 20 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  20. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Hallo, war heute morgen bei meinem Gefässchirurgen, der mein Carotispatch eigestzt hat. Da wir Schuppis vermehrt der Arteriosklerose ausgesetzt sind,( bereits im Forum berichtet) haben wir die ganze Zeit von einer Arteriographie geschrieben. Dies ist jedoch eine etwas umfangreichere Methode um die Arterienverkalkung festzustellen und kann nicht überall gemacht werden. Was ich aber heute erfahren habe: man kann fast überall die Arterien mit Ultraschall untersuchen und feststellen ob schon eine Sklerose da ist. Diese Untersuchung geht schnell (ein paar Minuten) keine Spritze, nur Untersuchungsgerät auf die Haut gedrückt. Wer Pso. hat, sollte wirklich mit seinem Arz…

• 13 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.