Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
....im Club Nachdem ich hier schon öfters mal auf der Seite und im Forum gestöbert habe und gestern auch mal im Chat war habe ich mich dann mal angemeldet *viele Grüße an Barb* Ich bin (noch) 26 und Student. Ich habe seit ca 10-12 Jahren PSO, wie lange genau ist schwer zu sagen. Direkt als Pso festgestellt wurd es vor 10 Jahren, hatte es aber vorher schon mal hin und wieder ohne es zu wissen. Habe in der Zeit alles mögliche durch, von UVA-Bestrahlung, Teerschampoos, Harnstoff-Salben, Salicylsäure, Vitamin D und Dithranol. Sogar Aloe Vera inklusive einer Trink-Kur (teurer Spaß) habe ich hinter mir. Außer Fumaderm, die ich ca 9 Monate genommen habe, ehe mir meine Lebe…
-
Moin! Ich bin 24 und habe seit ca. Juni PSO. ANgefangen hat es mit einem kleinen aber dunklen Fleck am Arm, dann waren es auf einmal drei so circa eurostückgross (davon einer am Auge) und inzwischen sind nur noch die Hände frei.... Ist aber alles halb so wild. Bin seit Weihnachten stationär hier im Klinikum Hanau und werde bestrahlt, gecremt und gelasert. Mal schauen, ob es hilft. Habe hier viel gelesen, das leute sozial benachteligt werden. Kann ich in meinem halben Jahr als offensichtlicher Schuppi nicht so sagen. Die resonanz ist tolerant und offen, wobei manchmal viel erklärt werden muss. Natürlich wird hinter dem Rücken geredet - JEDER weiss es besser (du darfst ni…
-
Ich Grüße Euch Bin Neu hier und wollte einfach mal von mir und meiner Schuppenflechte erzählen . Vor 9 mon. bekam ich einen selsamen "ausschlag" zwischen meinen Fingern und auf den HandInnenflächen,erst waren es Blässchen die wahnsinnig juckten und wenn nicht durch kratzen geöffnet allein aufgingen und dann bildeten sich risse.Der hautarzt verschrieb mir eine Pilzsalbe (Fungizid)die das ganze noch verschlimmerte.Daraufhin wurde eine kombi pilzcreme mit Cortison verwendet.wieder keine besserung dann wurden allergie Tests durchgeführt und letztendlich diagnostizierte der Arzt eine schwere Schuppenflechte.Ich bekam nach ca.3 mon.diese auch an den Fußsohlen ,ellebogen ,knie…
-
Ich mag mich auch vorstellen. Ich bin 24, und leide seit Oktober 2002 unter Psoriasis pustulosa, Typ Barber. ( Kommt drauf an wie mans sieht, meine jetzige Arztstation vermutet ja wieder was anderes.) Ich begann damals meinen Zivildienst im September und Ende Oktober traten erste Pusteln an den Füssen auf. Ich war bei 5 Hautärzten, alle diagnostizierten und behandelten mich auf Fusspilz. Bis Januar 2003, als meine Füsse ganz nett durchrissen waren, und mir eine Schwester den Tip mit Dr. Hartl in Eltville ( bei Wiesbaden ) gab. Dieser warf einen einzigen Blick drauf, und diagnostizierte pustulosa. Er sagte mir auch, dass diese unheilbar ist, u…
-
Hallo! Bin durch Zufall beim Pso-Netz gelandet und bin wirklich begeistert.Habe bereits tagelang die interssanten Beiträge durchforstet und viele neue Dinge über die PSO gelesen. Habe seit 23 Jahren pso. War 7 Jahre alt als sie ausbrach, bin also damit aufgewachsen. Brauche Euch ja nicht erzählen, das es in der Jugendzeit ziemlich schwer war, damit umzugehen. Die pso nimmt meinen ganzen Körper in Beschlag, mal mehr und mal weniger. Am meisten Probleme machen mir die Schuppen auf dem Kopf, dort war auch noch nie eine Besserung in Sicht. Auch in den sogenannten "Problemzonen" macht mir die pso Schwierigkeiten. Trotz Klinikaufenthalt im September hat sich nicht viel get…
-
es ist immer schön, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiss Volker (37 Jahre, verheiratet und 2 Kinder) und hab seit ca. 5 Jahren pso eigentlich fast überall (im Sommer hui und im Winter pfui). Ich war nach der Diagnose erst einmal in ärztlicher Behandlung. Relativ erfolglos. Nehme seitdem nur Salzbäder und Zinkcreme. Hab mein Leben in diesem Jahr ziemlich umgekrempelt. Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten mehr und trainiere gerade für meinen ersten Triathlon. Tja, jetzt kommt der Winter und schon gehts wieder richtig los. Bin jetzt soweit, dass ich das ganze vielleicht doch mal aktiver angehe. Und nirge…
-
seit meinem schlaganfall 2003 und den mir verabreichten batablockern, gehöre ich nu auch in die runde der von schuppenflechte betroffenen. es fing ganz harmlos, an der rechten hand, nasse pickel, die dann eine art harte körnchen ausbildeten.. aber das war erst der anfang im mai 2005 auf einmal wunde stellen in der leiste-- also erst mal penatencreme- half aber nicht richtig-- dann paar tage später auch unter den armen alles wund und auch am bauchnabel.. also ab zum hautarzt... das war ein erlebnis erster klasse.. da ich durch den schlaganfall in neuer umgebung etwas länger brauch um mich zu orienteren war im grunde bis zu …
-
Durch ein bisschen googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 18 Jahre und habe seit ca. 1 1/2 jahren relativ kleine Pso-Herde an den Ellbogen und Knien. In letzter Zeit haben sie aber begonnen sich auszubreiten und es sind jetzt noch ein paar Stellen an den Waden und Augenbrauen dazugekommen. Ich weiß im Vergleich zu denen die unter ganz anderen Dimensionen der PSO zu leiden haben ist mein Fall wirklich nicht schlimm. Dennoch wollte ich mal nachfragen was ich tun könnte. Bisher war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten. Der erste hat mich mit Psorcutan und Silkis behandelt. Der Zweite ist das ganze etwas gewissenhafter angegangen und hat mein Blut und meinen …
-
Hallo zusammen Will mich mal kurz vorstellen. Bin männlichen Geschlechts, 47 Jahre jung, leide seit ca. 9 Jahren an PSA, leider von Kopf bis Fuss :mad: Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen( wenn es auch manchmal schwer fällt) Solange es geht, geniesse ich das Leben, mit oder ohne PSA
-
Hi zusammen, ist ja cool hier - ein eigenes Unterforum für die "Neulinge" ;-) Leider bin ich in Sachen PSO kein Neuling :-( Seit 20 Jahren plage ich mich damit herum, seit 10 Jahren intensiver. Habe in der Vergangenheit keine Therapie oder ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen und will mal schauen, ob ich in 2006 "was" machen kann - die PSO wird ja immer wilder ;-) Als Selbständiger im stressigen Berufsalltag nahm ich mir bisher keine Zeit für eine echte Behandlung, habe aber auch einen Horror vor Ärzten im allgemeinen (fühle mich wie ein Stück Fleisch im Schlachthof) und vor der erniedrigenden Behandlung. Will vorrangig die "guten Vorsätze" mal nutzen um in Sache…
-
Hallo an alle!!! Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen! Ich heiße Steffi und bin 19 Jahre alt und habe seit ca über 1 Jahr PSA, ich habe es am ganzen Körper kleine Stellen aber auch Große. Was ich hier suche sind einfach Leute die das gleiche Problem haben wie ich und mit dennen ich Erfahrungen austauschen kann. Muss mich nun erst mal hier zurecht finden Lieben Gruß an alle!!!
-
Hallo ihr, also, ich bin die Neue So, bin heute abend ziemlich k.o und stelle mich erstmal kurz vor, ich bin 34 Jahre alt, habe Fibromyalgie, aber auch Psoriasis Arthrities und auch Hauterscheinungen. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, was meinen Rheumatologen anbelangt und stöbere dann hier mal so durchs Forum und ich freue mich auch über einen Austausch mit Betroffenen. Viele Grüße Magic777
-
Hallo , Bin neu hier und Möchte mich mal vorstellen, Ich heiße Silke und habe seit 2000 PSO war auch schon 1 mal in BB . Die Reha war auch ein erfolg nur fing vor einem halben jahr meine PSO wieder an zu Blühen. Ich mache gerne sport und Lerne gerne neue Leute kennen ich habe 3 Wundervolle Kinder die mir eine erneute reha etwas schwer machen da sie alle schulpflichtig sind. So das wars erst mal von mir vieleicht hat einer von euch ja mal einen Tip Wie ich meine PSO etwas zügeln kann. Liebe Grüße
-
Hallo Ihr, habe gerade das Forum etwas durchforstet und habe jetzt beschlossen, mich anzumelden. Ich bin 26 und leide seit etwa 8 Jahren an Psoriasis. Hauptsächlich betroffen ist meine Kopfhaut. Zur Zeit habe ich leider auch einige kleine Plaques über den Körper verteilt (am Ellenbogen, hinterm Ohr...). Hoffe, das Ganze breitet sich nicht irgendwann mehr aus. Ich kriege ja jetzt schon die Krise mit meiner Haut! Habe leider auch noch nichts gefunden, was mir auf Dauer Besserung verschafft. Ich creme Tag für Tag ein und bin mal mehr mal weniger gefrustet... Soviel in aller Kürze zu mir. Liebe Grüße, Lila
-
hallo alle zusammen! wollte nur mal hallo sagen, bin nämlich neu hier. bin 22 jahre alt und leide seit 11 jahren unter pso. quasi am ganzen körper. nur gesicht und hände sind bis jetzt zum glück verschont geblieben. naja, dafür juckt es nicht so schlimm. also, freue mich schon auf die ganzen berichte, die ich hier noch zu lesen bekomme. bis dann, gwen
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·