Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Jacky_82
    Begonnen von Jacky_82,

Hallo ihr lieben, mein Name ist Jacky (24), verheiratet und Mutter von zwei süssen kleinen Kinder. Ich habe schon seit meinen 14.Lebensjahr die verdammte Psoriasis und habe schon ne menge dagegen versucht doch bisher erfolglos und hoffe hier einige neue Tipps zu bekommen. Wenn ihr mehr wissen wollt dann schreibt mir einfach. Auf das ich nette Leute kennen lernen werde LG Jacky

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. DietmarF
    Begonnen von DietmarF,

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt auf Eurer Site gelandet. Seit meinem Umzug von Nürnberg in die Nähe von Potsdam bin ich am Verzweifeln, was das Thema guter Hautarzt anbelangt :confused: . (Da gibt es zwar Dr. Kuppinger, soll auch sehr gut sein, aber das gut bezieht sich wohl einzig und ausschließlich auf die Fachkompetenz.) Zu meiner Person: Neurodermitis, Psoriasis, Urtikaria und multiple Allergien - das volle Programm! Begonnen hat es mit Neurodermitis am vorderen Oberkörper im Alter von 13 Jahren, damals von vielen Ärzten als Krätze diagnostiziert und mit Jacutin (erfolglos) behandelt. Zu der Zeit bekam ich auch meine Allergien und (Nah…

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  3. Steinbock
    Begonnen von Steinbock,

Hallo, versuchs jetzt nochmals. Beim ersten Mal hats anscheinend nicht geklappt. Mein Leidensweg: Zuerst warens die Handinnenflächen. Die Hautärztin hat aber nicht auf PSO getippt. Es kam immer schubweise; war jedoch erträglich. Vor zwei Jahren hatte ich im Analbereich Probleme. Nach einer Rektoskopie :confused: wurde ich mit Cortisonsalbe wieder heimgeschickt. Seit längerem habe ich jedoch die schönen Stellen auf der Kopfhaut. PSO meinte mein Hausarzt. Jetzt gibt das auch alles einen Sinn. Nehme Daivobet und Daivonex. Jedoch ist bei Daivonex vermerkt: Nicht auf behaarte Stellen auftragen. Mein Hausarzt ist auch nicht gerade ein Fachmann und eine Beratung fand nicht s…

• 6 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  4. Peddy75
    Begonnen von Peddy75,

Bin erstaunt wieviele Neue sich hier tummeln, habe schon seit 4 Jahren oder länger Psoriasis weiß es aber erst seit einem Jahr. Meine Frage ist wielange muß man denn eincremen damit ein Erfolg sichtbar wird, ich bin nicht der geduldige und konsequente Typ. Grüßle Peddy75

• 22 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  5. MIA
    Begonnen von MIA,

Hallo Ihr alle, ich bin die Mia und habe seit ca. 15 Jahren Psoriasis, an Händen, einem Fuss-Knie, Ellenbögen, Kopf, Ohr. Ich habe, so glaube ich, fast ALLES ausprobiert: an Salben und an Tabletten, an Bestrahlungen usw. auch Totes Meer. Leider hat nie etwas geholfen, im Gegenteil, die betroffenen Stellen wurden immer grösser. Alles was ich Euch mitteilen will: Eine erste Besserung habe ich mit der Salbe: "PROTOPIC 0,1%" erzielt, die ist zwar eigentlich für Neuro, aber es ist so, die erste Salbe seit 15 Jahren, mit der ich diese komische Krankheit in den Griff bekommen habe, und es gab keine Salbe, die ich nicht probiert hatte!! Und seit geraumer Zeit nehme ich…

• 1 Antwort
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  6. hoern96
    Begonnen von hoern96,

Hallo ich bin auch neu, habe auch, wie ich denke eine Psoriasis! Hat schon vor langem angefangen, aber halt nur an der Kopfhaut! Mittlerweile habe ich Stellen am Brustbein, Ellenbogen, Kopfhaut, Augenbrauen, Fingernägeln und auch im Analbereich! Richtig schlimm ist es allerdings erst seitdem bei mir letztes Jahr Hodenkrebs diagnotiziert wurde. Ich hatte eine OP und danach Bestrahlung im Bauchbereich. Vielleicht hat damit auch jemand Erfahrung?? Bin auch schon bei drei verschiedenen Hautärzten gewesen, beim letzten bin ich hängengeblieben, weil der mir die Creme Diprogenta verschrieben hat, welche am Anfang sehr gut geholfen, aber mittleweile keinerei Wirkung mehr zeigt…

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. MIA
    Begonnen von MIA,

Hallo zusammen, bin die Mia habe heute schon 1 Seite geschrieben, aber leider nicht bei: "Neue stellen sich vor" sondern unter dem Titel: "Vielleicht hilft es bei Euch auch" nochmal kurz: habe seit 15 Jahren Psoriasis, momentan gehts mir sehr gut und hoffe dass es so bleibt, vielleicht findet Ihr meinen Beitrag an Euch, denn es würde mich freuen, wenn es vielen vielen auch helfen würde, was ich z. Zeit einnehme: Vitamin B-Complex + Folsäure und die Salbe: "Protopic 0,1 %" Liebe Grüsse MIA / MEXX

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  8. misurina
    Begonnen von misurina,

Hallo, ich habe Psoriasis seit 11 Jahre. Ich komme aus Polen wo haben wir auch einen Psoriasis-Forum - ich lade Alle ein ! Ich möchte neue Informationen über Psoriasis suchen, weil in Polen wir vor allem das, was wir selbst finden haben. Die Ärzte haben gewöhnlich kein Wissen über moderne Therapiemetoden. Ich hoffe, dass in Deutschland sieht es besser aus und ich könnte etwas neues erfahren. Leider ist mein Deutsch schrecklich - ich habe lang kein Deutsch sprechen und schreiben . Also entschuldige . Grüsse misurina

• 6 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  9. kai-uwe
    Begonnen von kai-uwe,

Hallo zusammen! mochte mich auch noch vorstellen, bin zwar schon ein paar Tage im Netz aber diesen Punkt habe ich immer übersehen. Etwas spät, hätte mich gleich vorstellen können, aber so bin ich nun einmal. Habe schon einiges von Euch gelesen, meist sehr interressant. Mein Name ist Kai-Uwe, bin fast 50 Jahre alt und habe Pso Vulgaris seit einigen Jahren. War auch schonmal in Bentheim und Rotenfelde. Therapien habe ich auch schon so manches versucht aber selbst nach längerem Aufenthalt in Bentheim kamen die Stellen treu und brav wieder. Meist stärker als vorher. Habt Ihr das auch schon einmal erlebt, das die Flechte nach einer Therapie stärker zurück gekommen ist al…

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. mari13758
    Begonnen von mari13758,

Hallo an alle,bin auch neu hier und froh,endlich drüber zu reden. Ich habe momentan einen richtigen schub,und könnte die wände hoch. Grüsse Marianne

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  11. femla365
    Begonnen von femla365,

Hallo... ich muss mich hier erstmal zurechtfinden.. aber man sieht sich bestimmt öfter, so es denn meine Zeit zulässt...

• 4 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  12. giulia

Hallo zusammen! ich habe gestern erst von dieser Seite gelesen und finde es sehr gut hier.Tut schon so ein bisschen gut, von gleichgesinnten zu hören. Mir machen ja mehr die Gelenke zu schaffen, aber im Moment geht es etwas besser. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und lese noch ein bisschen hier und da Liebe Grüße giulia

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  13. Leolo
    Begonnen von Leolo,

Hallo, bin neu hier und wollt mal gern gleich eine Frage loswerden: Wer von euch hat neuere Erfahrungen mit dem ASP Bad gemacht? Habe mir grad den zweiten fünf Liter Kanister gekauft und bade fleißig. Das zeug ist ja schweineteuer und hat nach jetzt 24 Bädern auch noch nicht so viel gebracht. Aber ich will nochmals 20 Bäder wagen; vielleicht bin ich zu ungeduldig!?, ein versuch ist es wert! Ich grüße euch…Leolo

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  14. Sully
    Begonnen von Sully,

Huhu ich bins der Sully... Ich stehe euch ab heute auch zur Verfügung... Auch wenn es nicht mein wille war das ich jemals auf so eine Seite gehen muss habe ich es heute gewagt. Ja Ich glaube ich habe Schuppenflechte. Heißt also ich habe auf dem Kopf eine ca. 1 mm dicke weiße Schicht auf dem Kopf und weiß bis heute nicht was es ist. Ich habe heute in erwägung gezogen das ich morgen mal zum Arzt gehen werde und das mal nachgucken lassen werde. Ich schäme mich wirklich für diese Sache wobei ich auch sehr sehr sehr viel Wert auf mein Äußeres setze und meine Haare mir heilig sind. Naja vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen oder so =). Ps: Ich bin 19 Jahre alt MFG Sully

• 21 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  15. Klaus Günter
    Begonnen von Klaus Günter,

Guten Abend ! Ich bin Neu in diesem Forum und möchte hiermit erstmal alle Leidensgeschwister grüßen.

• 9 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  16. Gerd!
    Begonnen von Gerd!,

Hallo miteinand - darf ich mich auch kurz vorstellen? Ich nenne mich Gerd! (mit !, weil es wohl schon einen Gerd gibt - hallo!) und bin Anfang 40. Von diesem Forum und der sehr offenen Art der Kommunikation bin ich ganz begeistert - es ist ja auch schwer, mit Nicht-Betroffenen über PSO zu reden. Ich habe seit 15 Jahren Erscheinungen an den typischen Stellen - Ohr, Hinterkopf, Ellenbogen. Vor einigen Monaten gesellte sich mein Schienbein auch noch hinzu -verlangte wohl nach mehr Beachtung Um die Sache in den Griff zu bekommen, habe ich mich zu einer Reise nach Israel auf eigene Kosten entschlossen. Ich wählte das Hotel HOD in Ein Bokek. Für Tipps, Erfahrungen und…

• 2 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  17. Andrea6
    Begonnen von Andrea6,

Meine Vorstellung: Ich heiße Andrea, bin 31 Jahre alt und lebe seit rd. 20 Jahren mit meiner Psoriasis. Mal besser, mal schlechter, ich schätze das geht den meisten so. Zurzeit ist mein gesamter Körper mit roten Flecken übersät (so schlimm wie fast nie zuvor) - ich vermute, dass dieser Schub durch eine schlimme Mandelentzündung mit heftigem Fieber & Co. ausgelöst wurde, die ich vor einiger Zeit hatte. Durch eine Ernährungsumstellung habe ich seit einigen Wochen wenigstens keine Beschwerden wie Juckreiz o.ä. und schaffe es auch recht problemlos, meine Haut weich zu halten (das Olivenöl von Bertolli ist nicht nur zum Kochen super ). Nur sieht es eben alles andere als to…

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. Waldelm

Hallöchen! Ich bin Sabine, 29 Jahre alt und habe zwei Kinder. Bei mir wurde jetzt eine Psoriasis bestätigt. Ich habe sie an den Oberschenkeln, Schienbeinen und Waden, manchmal Fingerspitzen und Kopfhaut. Ich habe sie durch eine Streptokokkeninfektion bekommen. Hat jemand damit Erfahrung. Es heißt, sie kann auch ganz wieder verschwinden oder eben chronisch werden. Muss ich etwas bei der Ernährung beachten? Mein Arzt hat mir nur zwei Salben aufgeschrieben und das war es. Keinerlei Beratung oder Unterstützung. ich fahre jetzt ans Meer und hoffe, es wird besser. Freue mich über jeden Beitrag.

• 5 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  19. Tammie
    Begonnen von Tammie,

Heu, alle miteinander! Hier bekommt ihr eine Vorstellung von mir Ich bin Tammie, bin 34 und wohne in Frankfurt am Main. Mal mehr mal weniger Schuppi bin ich seit gut 15 Jahren. *klingt ein bisserl wie die Vorstellung bei den AA* Während der 15 Jahre habe ich einige Therapien ausprobiert, viele viele Tuben der diversesten Cremes und Salben auf mir verkleistert, viele nette Pillchen in diversesten Farben und Formen gegessen; einige Monate in Kliniken verbracht und einige Wochen auf therapeutischen Sesseln.*gg* Falls ihr Fragen habt, beantworte ich gerne.. :) Habt schöne Pfingsten! Eure Tammie

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  20. Gast Camilla
    Begonnen von Gast Camilla,

Ich heisse Camilla bin 25 und leide seit zehn Jahren an Schuppenflechte!

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.