Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen!! Ich leide seit 9Jahre an Psoriasis-Arthritis.Ich habe sämtliche Therapien durch zb.UV-Strahlen,Psorbcutan u.Clobegalen Salbe,Puva Bäder obwohl bei Puva hatte ich für 4Wochen ruhe aber es kam doppelt so schlimm wieder. :mad: Jetzt bekomme ich Lantarel Spritzen Wirkstoff Methrotrexat 1mal Wöchentlich gespritzt.Mal sehen ob es hielft??Ich komme aus Gelsenkirchen,bin aber in Essen Uni-Klinikum in behandlung.. LG Kitty...........
-
Hallo zusammen, ich bin neu und habe seit 5 Jahren PSO. Meine Frage ist, ob schon jemand über ein paar Monate OPC eingenommen hat und damit irgendwelche Ergebnisse zeitigen konnte? Unter der Hand wird dies draußen gegen PSO genauso hochgejubelt wie vieles andere. Bevor ich einen eigenen, teuren Feldversuch über Monate starte hätte ich gern gewusst ob irgendjemand Erfolg damit hatte. LG Orlandini
-
Hallo, bin grade mehr oder weniger zufällig auf das Psoriasisnetz und dieses Forum gestoßen. Bin ziemlich begeistert. Hätte nicht erwartet etwas dergleichen im www zu finden. Also erstmal Grüße an meine Leidensgenossen Hannibal
-
Hallo zusammen. Wie das so geht hatte ich gestern Abend mal Zeit, um ein wenig rumzusurfen. Auf psoriasis-netz.de war ich ja auch schon öfter unterwegs, und nun hat es mich auch hierher verschlagen. Ich find es toll, hier ein Forum für Betroffene zu finden, weil mich meine Pso persönlich doch schon häufig ziemlich ange$!#=ß! hat. Und ich denke hier findet man mehr Verständnis als es Unbetroffene je zeigen könnten. In diesem Sinne ein fröhliches Hallo miteinander und ein angenehmes Wochenende. A bientot, bara
-
Ich bin durch wikipedia.de auf diese Seite gestossen und hab mich gleich mal hier im Forum angemeldet... Nun zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung, damit gehöre ich wohl eher zu dem 'jungen Gemüse' hier und komme aus Oschersleben (<- sagt vllt. dem ein oder anderem Motorsport-Fan etwas). Seit wann genau ich Psoriasis habe, kann ich nicht wirklich sagen. Ich weiss nur, dass es irgendwann im Grundschulalter auf dem Kopf angefangen hat. Dauernd musste ich zur Hautärztin ('ne alte Sabberhexe war das!) und meine Mutter hat mir immer irgendwelche komischen Sachen in die Haare geschmiert. Anfang 2000, also mit 16, ist es dann auch auf den restlichen Körper 'übergegangen'…
-
Hallo Ihr Lieben Nach langem Rumforsten im Netz der zich Möglichkeiten, hab ich mich entschlossen, mich Euch anzuschließen. Mit meiner Schuppenflechte und den Gelenk-Problemen finde ich hier so Viele, denen es genau so geht. Also denne, auf in den Kampf. Liebe Grüße von Willi, dem Krokodil
-
- 4 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, bin aus Österreich (südl. Burgenland) und leide seit mehr als 30 Jahren an Psoriasis. Leichte Erscheinungen an Ellbögen, Oberkörper und Beinen hatte ich mit 1-2 x cremen pro Woche im Griff. Vor ca. 5 Wochen hatte ich erstmals die Symptome an den ganzen Hand- und Fußflächen (sehr trockene Schuppen, Haut platzt von Zeit zu Zeit an den Fingerkuppen und an den Fersen auf). Verwende inzwischen die vom Hautfacharzt verschriebene x-te Creme (Diproforte, Diprosalic, Psorcutan usw. ......) und seit 4 Wochen mache ich eine Therapie mit UV-Licht. Leider ist bis dato absolut keine Besserung eingetreten und nach meinem Gefühl weiß mein Arzt nicht so richtig weiter. Habe mo…
-
Hallo zusammen, bin auch durch Zufall auf euer forum gestoßen. Jetzt werde ich glaube ich erst einmal alles lesen.... Bin 53 Jahre, verheiratet, 1 Tochter von 25 Jahren, komme aus NRW, bin mit 30 Std./Woche berufstätig (Büro) und habe seit 24 Jahren Psoriasis. Soll jetzt in Hersbruck die puva-Bestrahlung machen, aber ich glaube, das schenke ich mir, oder ? Habe nämlich gerade von der Excimer-Lasertherapie gelesen. Kann mir das jemand etwas zu erzählen ? Erst einmal fröhliche Ostern allen
-
Hallo! Ich kam durch Zufall auf dieses Forum und bisher gefällt es mir ganz gut (ich denke mal, das bleibt so ). Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin Auszubildende zur Sozialassistentin im 1. Jahr (wenn ich irgendwann mal fertig bin, bin ich dann Erzieherin ;-)) und habe seit über drei Jahren Psoriasis (die aber erst jetzt behandelt wird). Bei mir ist es allerdings so, dass ich auch ein Klippel-Trenaunay-Syndrom habe (seltene Venenerkrankung) und sich die Psoriasis nur im roten Bereich dieses Syndroms am äußeren oberen linken Oberschenkel lokalisiert. ALso eine sehr außergewöhnliche Form. Ich bin gespannt, was ich hier im Forum noch so alles erfahre (fange ja erst an, …
-
tja, hallo...wohin einen die Angst vor MTX nicht verschlägt...nu bin ich hier...und wundere mich, dass es tatsächlich noch andere Menschen mit Hautproblemen gibt (nee...so naiv bin ich nicht wirklich...nur irgendwie hab ich mein Leben lang nur zwei Personen mit Psoriasis gesehen...mich und mein Spiegelbild (kenne nur einige Neurodermitiker...)...und dabei ist meine Haut in einem Zustand, für den mich viele hier wahrscheinlich tierisch beneiden (kaum mehr als 5% der Haut betroffen...und das hat sich in den letzten 8 Jahren auch kaum verändert, nur neuerdings leichter Juckreiz...))...mich würde vor allen Dingen interessieren, wie der Alterdurchschnitt hier so ist...also, be…
-
in den letzten tage habe soviele menschen zu uns gefunden um neue informationen zu finden und (hoffenlich auch zu geben), das finde ich toll. heiße euch alle herzlich willkommen und bitte um regen austausch. vielleicht sehen wir uns mal im chat? liebe willkommensgrüße susan p.s. so vergesse ich keinen zu begrüßen LACH
-
Hi ich werde mit 10. April 19 jahre alt und leide nun seit ca 2-3 Jahren an Psoriasis, hauptsächlich am Kopf aber nun fängt es auch an deEllbögen und Knien an Habe mich mal aus Langeweile im i-net schlau gemacht über diese Krankheit denn mein Hautartzt erzählt mir immer nur das selbe, und somit bin ich dann auf die Seite gestosen.
-
Hallo, also, habe meine Flechte jetzt seit 4 Jahren - ein wenig am Körper, Schienbein und Ellenbogen, nimmt aber leider zu - habe auch kleine Stellen am Bauch und auf der Hand endeckt, hat mich so leicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Dann habe ich die Flechte ziemlich stark auf dem Kopf, würde mal sagen so ca. 70 %, Tendenz leider steigend. Der eigentliche Grund, der mich in dieses Netzt gebracht gebracht hat ist unser bevorstehende Sommerurlaub. Wir haben einen richtig tollen Anbieter für Bali gefunden und würde auch gerne diesen Urlaub buchen. Mir wurde mir von einer Reise nach Bali abgeraten und zwar aus folgenden Gründen: - Klima - evt. Impfungen Hat jemand E…
-
- 5 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo! Ich bin 34 Jahre alt und selbst nicht beftroffen. Mein Mann (35) leidet an Psoriasis und seit 2 Jahren ist nun auch meine Tochter (12) erkrankt. Bei meinem Mann sind die Ellenbögen stark betroffen und nun auch einzelne Partien der Stirn und unterm Brustbereich. Bei meiner Tochter fing es auch an den Ellenbögen an, als die Haut an den Ellenbögen wieder gut aussah, fing es auf der Kopfhaut an. Dann bekamen wir auch diese Stelle in den Griff und nun ist seit etlicher Zeit die Scheide befallen. Ich habe leider noch nicht viele Erfahrungen mit dieser Krankheit, weiß nur, dass die Verläufe stets unterschiedlich sein können. Trotzdem hoffe ich hier auf zahlreiche Anr…
-
hey leute ich bin neu hier! zu nähst ma stell ich mich vor! ich bin 18jahre jung und habe schon fast 16jahre Schuppenflechte! kann damit auch so weit sehr gut leben! Es war sogar schon ma für einige zeit weg gewesen bis sich meine eltern scheiden(was sie nun doch nit gemacht haben) wollten da kam es von heut morgen wieder! wie man evtl an meiner schreib weise liese komme ich aus berlin! so nun wisst ihr erst ma wer ich bin! über tipps,erfahrungsaustausch etc. bin ich interessiert! mfg Tine
-
Leidensweg begann Nov.05 nach Grippeschutzimpfg. Seitdem Pso. pustolösa hochgradig+grossflächig an Handinnenflächen +Fußsohlen mit Eiter,stark. Schmerzen+off. Stellen (Blutaustritt). Hausarzt diagnostizierte + behandl. zuerst auf Windpocken!!!, dadurch Verschlimmerung, zusätzl. noch durch Stalking+Stress im Geschäft hohe psych. Belastg. Hausarzt mit Latain am Ende, Überweisg. zu mehreren Hautfachärzten. Behandlung mit hochdosierten Cortisontabletten+Cortiosonsalbe Psorcutan beta. Jedesmal nach Beendig. Reboundeffekt+ Verschlimmerung. Nervlich nun völlig am Ende. Danach Vorstellg. in Hautklinik, Folge hochdosiertes Neotigason. Dosis in Hautklinik-Ambulanz zu hoch eingest…
-
Hallo erst mal,ich bin keine Betroffene .Bin aber in einer Pso Familie aufgewachsen,mein Vater hat es am ganzen Körper ungefähr mit 25 bekommen jetzt ist er 65 und kann mit der Krankheit immer noch nicht umgehen,lange Hemden und lange Hosen auch bei 35 Grad im Schatten.Wir drei Geschwister sind so damit aufgewachsen, Ostsee Urlaub einmal im Jahr an einsamen Stränden. Leider hat es vor Zwei Jahren auch meine 12 Jahre jüngere Schwester bekommen,grosses entsetzen in meiner Fam.. Mein Vater sagte im Schock "mit 19 Jahren wie sollst du denn jetzt noch einen Freund finden ,oder dich in der Öffendlichkeit zeigen ,nie mehr Schwimmbad o.a." Genau diesen Satz muß meine Schwester…
-
Guten Abend. Eben erst bin ich zu euch gestoßen. Kann mit meiner Krankheit die ich seit 15 Jahren habe nicht mehr so richtig alleine fertig werden. Ich hoffe hier bei Gleichgesinnten etwas mehr Verständnis zu finden als bei den anderen.
-
- 7 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hallo zusammen, ich schreibe dies, um all denen mut zu machen, die unter psoriasis leiden. vor einigen jahren, als ich gerade mitten in den abi-vorbereitungen steckte, brach bei mir zum ersten mal die schuppenflechte aus. da ich mich mit der diagnose nicht abfinden wollte, besuchte ich drei hautärzte, von denen einer auch eine gewebeprobe untersuchen ließ. es stimmte. niedergeschlagen und völlig fertig versuchte ich mich damit abzufinden. die symptome verschlimmerten sich und ich musste nachts handschuhe tragen, damit ich mich im schlaf nicht blutig kratzte. in meinem kühlschrank warteten kleine töpfchen mit cortisonhaltigen cremes auf mich, von denen ich wusste, dass …
-
Guten morgen, wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Stefan, in wenigen Tagen 41 Jahre jung leide an einer Schuppenflechte (zu 99% an den Händen) die einfach nicht mehr verschwinden will :mad: Mittlwerweile habe ich schlappe 10 Monate damit zu kämpfen und bin am salben,salebn,salben.... Hatte gestern meine 16. Phototherapie aber bisher kann ich auch keine großartige Veränderung feststellen :mad: aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und somit habe ich gleich eine Verlängerung auf 30-35 Behandlungen erhalten ... So, nun werde ich mich hier im Forum mal einwenig durchlesen, man hört sich. Gruß Stefan
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·