Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Birgit R
    Begonnen von Birgit R,

Hallo, ich habe mich eben registriert. Ich heiße Birgit, bin 38 Jahre alt und die Diagnose Schuppenflechte wurde vor ca. 4 Wochen gestellt. Momentan sehe ich aus, wie ein Streuselkuchen. Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen mit einem Hautpilz. Danach folgte, fast zeitgleich, eine Schuppenflechte am Ellenbogen. Mittlerweile ist mein ganzer Körper voll, ich sehe aus, als hätte ich Windpocken, nur noch viel extremer. Auch mein Kopf ist voll und im Gesicht fängt es auch mittlerweile an. Schlimm ist auch der Juckreiz, der mich sogar nachts nicht in Ruhe läßt. Ich wache auf, weil ich mich arg am Kopf kratze. Ich laufe, selbst bei der großen Hitze immer ziemlich bedeckt durch …

• 15 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  2. Enver
    Begonnen von Enver,

Hi, ich bin schon einigemale auf den Psio..netz Webseiten gestossen bei der suche nach Infos zu meiner Krankheit. Bin Baujahr 1972 und es ist bei mir schon im Alter von ca. 13 Jahren ausgebrochen. Seither habe ich schon einige Hautaerzte hinter mir, bessere und schlechtere und etliche Frisoere die alle meinen ein Wundermittelchen zu kenne das hilft (von wegen). Zu meiner Person: ich betreibe Privat einen Webserver bin Fachinformatiker und habe sehr früh mein Hobbie den Computer zum Beruf gemacht. Mit psio... im Gesicht hat man schliesslich kaum Chancen irgendwo eine Lehrstelle zu bekommen wo man direkten Kundenkontakt hat. Ich habs auch schon aufgegeben immer muss …

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  3. Dollbatsch
    Begonnen von Dollbatsch,

Hallo Forum, als Neuer in der Runde möchte ich Euch herzlich grüssen. Meine PSO-Story findet Ihr in meinem Profil und hier findet Ihr meinen allerersten Beitrag: http://www.psoriasis-netz.net/showpost.php?p=5324703&postcount=146 Ich wünsche allen Schuppies eine möglichst lange, erscheinungsfreie Zeit, weniger Stress und Scharlatanerie. Euer Neuer, Stephan

• 8 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  4. ChaosNana
    Begonnen von ChaosNana,

Hallo zusammen! Bin neu und wollte mich auch mal kurz Hallo sagen. Ich bin 25, heiße Nana und habe Schuppis seit meinem 14. Lebensjahr. Hatte bis vor kurzem auch haupsächlich an den Gelenken und hinter den Ohren Herde. Seit einigen Wochen allerdings bilden sich überall kleine und grosse Herde, leider auch im Gesicht. Zur Zeit verwende ich einen Kortisonhaltigen Salbenmix von meinem Hausarzt. Hoffe dass ich`s zumindest im Gesicht ganz schnell wieder loswerde, weil mich dass nämlich richtig nervt. :mad: Ansonsten komm ich ja mit meinen Schuppis eigentlich echt gut aus. Also, hallo hätte ich dann ja hiermit gesagt. Schuppiges Bussi Nana

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  5. Rick
    Begonnen von Rick,

Hi ich heisse Rick bin 25j alt und seit 1999 wieder an der psoriasis erkrankt..leider hab ich keine ahnung welche psoriasis ich habe..ich habe halt vereinzelte Stellen am ganzen Körper und an den Beinen ist es halt etwas flächenmäßiger. Als ich 10j alt war ging ich mit meiner Mutter zur Besprechung und zack, es war weg..dann kehrte es leider 8 Jahre später wieder..1999 in Österreich..joa und seitdem geht es weder mit Bestrahlung,Spritzen,Medikamenten (Fumaderm),Besprechen,Bädern,Salben,Aloe Vera, Naturheilkunde weg. Für die vereinzelten Stellen im Gesicht nehme ich immer Dermatop mit Kortison leider aber im Gesicht müssen die Stellen schnellst möglich weg , wie ich finde…

• 9 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  6. Igelchen1
    Begonnen von Igelchen1,

Hallo, bin erst seit heute hier, auch wenn ich schon ein paarmal auf den Seiten war. Ich bin Susanne, 35 Jahre, habe einen 3jährigen Sohn und seit ca. 18 Jahren Schuppenflechte. Zur Zeit nehme ich eine Salbe mit Kortison. Aber wirklich helfen tut die auch nicht und ich muss sagen, dass ich im Moment so ziemlich die Nase voll habe. Außer meinem Gesicht sind alle Körperteile, auch der Kopf betroffen und ich hatte auch schon einige OP's an den Gelenken. Hoffe, dass ich hier viele nette Leute treffen und vielleicht auch einige interessante Tipps bekomme. LG Susanne

• 22 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  7. mistergb
    Begonnen von mistergb,

Hallo Betroffene und Intressierte! Mein Name ist Gerold,bin 46 Jahre jung und wohne in Koblenz (Rhein und Mosel).Hab seit 1988 an einer Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung zu knabbern.Vom Orthopäden zum Rheumatologe und Dermatologe,von Ibuprofen zu Sulfalazin, hin zu Lantarel 10mg (1mal die Woche).Hab leider kein Buch über all die Chrems und Salben geführt, z.zt komme ich im Wechsel mit Daivobert 0,5mg,Melkfett,Salicylvaseline10%, AloeVera und fast jeden Tag auf die Stellen an den Ellen, rechte Wade und Knie, Micanol3% (bis zu 20Minuten),über die Runden.Wenn die Gelenke sich (zur Zeit Ruhe,summertime)mal wieder melden helfen mir auch Schwefelbäder.so,bis dahi ,später…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. stienche
    Begonnen von stienche,

Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach Leuten zum quatschen und die ein paar tipps bereit haben, oder aber auch nicht. Ich bin noch nicht so bewandert im Internet, und werde mich einmal richtig bei euch umschauen, und wenn ich mehr zeit habe wie jetzt,hoffe ich, das ich mich mit einigen mit euch unterhalten kann, denn wie gesagt ich habe nicht viel erfahrung wie so ein chat funktioniet´rt, und werde mich erst mal umschauen. Bis ganz bald stienche

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. Angie2401
    Begonnen von Angie2401,

Hallo Ich bin angie aus der Nähe von Mainz. Ich habe keine schuppenflechte,Gott sei Dank. Habt ihr was dagegen wenn ich mich euch anschließe??? Dann noch eine Frage: Was macht Aki Killisch ich höre nix mehr von ihm seit einigen Wochen,wißt ihr was??? Bis bald und viele Grüße Angie

• 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  10. TräumesindSchäume
    Begonnen von TräumesindSchäume,

Hallo allerseits! jetzt wo ich das Vorstellungsforum gefunden habe, will ich das doch nicht versäumen. Gleich vorweg: ich habe keine Form von Psoriasis, aber einen "Fall" von PSO in der Familie, weswegen ich begonnen habe, mich ein wenig einzulesen. Diese Person hat schlimme Probleme der Art "ich seh ja sooo schrecklich aus, mich will sowieso keiner mehr" und ich würde gerne helfen. Einfach unterstützen und zeigen "du bist nicht anders als Menschen ohne PSO auch". Ich selbst bin 27 Jahre alt, habe Chemie studiert und bin daher an deratigen Sachen nur sehr sehr weit entfernt vorbei geschlittert. Ich habe mich vor einiger zeit als Seifensiederin selbständig gemacht und…

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    TräumesindSchäume
  11. Mamina
    Begonnen von Mamina,

Hallo, ich bin Mamina Meine Tochter Juliane, 10 Jahre alt, hat ebenfalls Schuppenflechte. Da auf dem Kindernetz-Forum tote Hose herrscht versuchen wir hier Informationen über Hömöopathische Behandlungen zu bekommen. Wir sind richtige Neulinge. Julchen hat seit ca. 8 Monaten anscheinend Schuppenflechte. Erst wurde sie auf Kopfpilz behandelt, jetzt haben wir die Diagnose. Sie bekommt Deflatop und eine Salicyöllösung. Aber Kortison kann ja jetzt nicht die ultimative Lösung sein, da wenn es abgesetzt wird diese roten Placken auf dem Kopf sofort zurückkommen. Am Ohr hat sie das auch. Diese Behandlung ist für sie eine totale Berg-und Talfahrt, sie kommt ja jetzt auch in die P…

• 5 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  12. Notschka
    Begonnen von Notschka,

Hallo und moin. Habe jetzt seit ca. 5 Jahren Pso und traue mich erst jetzt hier mitzumachen . Trotz Kur-Kontakten ist man doch irgendwie ein bißchen allein mit dem Krams. Jedenfalls find ich´s hier immer wieder sehr interessant und bin begeistert über die Hilfsbereitschaft der Community. Ich bin übrigens 28 1/2 Jahre, single und seit 3 Wochen, 2 Tagen und ca. 20 Std. Nichtraucherin (und es gefällt mir gar nicht!!). Ich möchte hier gern Menschen kennenlernen, Erfahrungen über Pso austauschen aber auch über andere stinknormale Dinge reden und / oder schreiben. Vielleicht ja auch mal ein Usertreffen besuchen. Eine Frage hätte ich übrigens schon: Hat jemand negative Erf…

• 25 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  13. Andi39
    Begonnen von Andi39,

Hallo alle Schuppis, Ich heise Andreas und bin noch 38 komme aus Duisburg nähe Moers(NRW)möchte mich hiermit mal vorstellen: Habe PSO. seit dem 28 Lebensjahr teilweise am ganzen Körper, Kopf und Fingernägel Mir geht es im Moment nicht so gut habe wieder eien heftigen Schub. Gehe am Mittwoch zu Doc. Brauche einfach nur jemanden dem ich das schreiben kann und mit dem ich mich austauschen kann. Danke das es sowas wie euch gibt. Andi :confused:

• 16 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  14. Perlagonie
    Begonnen von Perlagonie,

Ich bin durchs Google auf eure Seite gestossen und zwar suchte ich Beiträge/Infos zu Homalith -- eine Bekannte hat es mir empfohlen und ich wollte mich schlau machen, was das ist, welche Inhaltsstoffe es enthält usw. Aber ich finde nichts darüber. Meine Bekannte hat es vor ein paar Jahren benutzt - sagt es sei verhältnismässig teuer - hätte ihr aber gut geholfen. Kennt hier jemand das Produnkt? Ist es überhaupt noch auf dem Markt?? Ich kämpfe nämlich seit jahrzehnten mit mässigem Erfolg gegen meine Kopfhautschuppen - aber es scheint kein Kraut gewachsen zu sein, welche diese eindämmt :-/ Selbst die Haarshampoos vom Hautarzt haben nichts geholfen.

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  15. Psolli06

Hallo Zusammen Habe vor 2Wochen erfahren das Psoriasis-Arthritis haben.Und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich werde mich mal hier durchlesen und versuchen einiges zu erfahren Liebe Grüße Psolli06

• 6 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  16. kangel
    Begonnen von kangel,

Hallo alle zusammen. Habe mich endlich getraut mich anzumelden. Habe schon länger Eure Beiträge verfolgt und gelesen und ich glaube daß ihr mir seelisch ein wenig helfen könnt....

• 5 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. Nina35
    Begonnen von Nina35,

Hallo, ich wollte eigentlich in den Chat aber dort ist nieeeemand Ich weis jetzt auch nicht ob ich hiermit meiner Frage richtig bin; also ich suche Mamais die Psoriasis haben und Stillen, bzw. was kann man mit Brustwarzen machen die von der Psoriasis befallen sind? Vielleicht wird der Artikel verschoben bzw. liest hier jemand mit der mir helfen kann. Danke Nina

• 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  18. Gast jürgensch
    Begonnen von Gast jürgensch,

ich kündige mich mit diesem satz mal an.....kommt doch alle in den chat!!!

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  19. FrankHB
    Begonnen von FrankHB,

Hallo, ich bin der Frank aus der Nähe von Bremen, bin 44 und verheiratet. Tja, was soll ich noch sagen, also die Schuppi-Stellen bei mir: Beine vorne und hinten, Bauch, Kreuzbeinbereich, Arme und Hände und nun auch noch Gesicht und Kopfhaut.

• 4 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  20. Providenza
    Begonnen von Providenza,

Hallo ich bin neu bei euch und habe seit ca.9 Jahren Pso.Ich war heute mal wieder beim Arzt und um mein Rezept zu holen was ich nur durch laut werden bekommen habe(Quartalsanfang).seit ca 2Monaten begründet der Arzt die nicht verschreibung aufgrund des zu geringen Budget.In diesm Quartal brauche ich dort nicht mehr hin gehen da meine Salbe und Lösung,welche mir zur Zeit am besten hilft,zu teuer sind. Wer kennt mitlerweile dieses Problem und wer kann evtl einen guten Arzt in Berlin empfehlen? :confused:

• 6 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.