Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
.... müssen doch irgendwas gemeinsam haben, es kann doch net sein dass seit jahren geforscht wird und es kommt nix raus, die Krankheit haben wir ja alle aus einem Grund, es ist eine Reaktion auf eine Aktion. Damit meine ich einfach es ist das Ergebnis aus irgendeinem Fehler den wird haben bzw. eine Krankheit, eine Erfahrung, eine bestimmte Psychische Erfahrung etc. Irgendwas müssen wir doch alle gemeinsam haben sonst hätten wir diese 'scheiss Krankheit' nicht!
Ich frag mich nur dass es nicht seien kann dass es ein paar mehr haben als andere, ist schon sehr komisch.
Ich erzähl euch mal von mir und es würde mich sehr freuen wenn ihr euch anschliessen könntet und einwenig von euch ausplaudern könntet. Ich mein irgendetwas ausser der Psoriasis verbindet uns doch??!!
- Bin zur Welt gekommen und wurde bei der Geburt reanimiert. Habe seitdem Asthma Bronchiale, nicht sehr stark zum Glück, ich wünsche es keinem. Habe dadurch viel Cortisonhaltige Medikamente schon kleinauf zumir genommen etc.
- Habe als Kind viel Vitamine gegessen, aber seit meinem 11 oder 12 Lebensjahr darauf eher verzichtet, keine Banane, Apfel etc... gibt's net.
- Wurde in meiner Kindheit sehr oft von meinen Eltern geschlagen
- Wurde von meinen Eltern in versch Einrichtungen gebracht (Jugendeinrichtungen [Psychiatrie, Heim etc.])
- Meine Psoriasis is mit 15-16 gekommen (glaub ich ^^) , hatte zu den Zeitpunkt ne Freundin die mir sehr viel bedeutet hat.
- Hatte zu der Zeit schon geraucht, habe damit aba seit 3 Wochen aufgehört und immer noch keine Besserung
- Viel Alkohol getrunken in der Jugend jedes Wochenende auf Kampftrinker..
- Viel Stress zuhause
- Panikattacken [extreme] seit meinem 15ten Lebensjahr, die kamen zu dem Zeitpunkt der Psoriasis dadurch dass ich dachte ich hätte AIDS. Aber dass war nicht so hab einen Test nach nem halben Jahr machen lassen, hat sich jetzt verbessert naja so halb sind immer noch da ohne Grund
- Bin jetzt schon seit ner Zeit in den USA am Meer (in der Nähe.. Pazific), naja und viel Sonne aba die Psoriasis wird net besser und eher einwneig schlechter dadurch dass ich jetzt aufgehört habe zu rauchen naja dachte ich dass es besser wird aba nis jetzt noch nix (ich warte aba noch drauf ^^ )
Und ja was noch kp vielleicht spiegelt es ja auf irgendeinen über..
Wäre schön wenn ihr auch was über euch schreiben könnt, denn irgendetwas MÜSSEN wir ja gemeinsam haben.
mfg streamer0028
Es ist eine beschissene hasserfüllte unmenschliche und unzumutbare Krankheit namens Psoriasis die ich keinem Wünsche und genau ich muss es haben... Dass ist so ein Hass gegen diese Krankheit und gegen den NOCH unbekannten Verursacher. Egal ob Gen, Krankheit, andere Medikamente, Essen, Wasser etc es wird ja wohl irgendeinen Grund geben!