Jump to content

Fumaderm


sanny
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!!!

Hätte da mal eine Frage.

Möchte im Herbst mit diesen Tabletten beginnen.Nun wollte ich doch vorher noch mal wissen,ob es eine heilende Wirkung gibt????

Nimmt von euch jemand diese Tabletten und kann mir seine Erfahrungen damit berichten???

Wäre superlieb!!!!Danke schon mal im voraus!!!

MfG Sanny

Link to comment
Share on other sites


Hallo sanny,

ich fang mal gleich ermutigend an: Ich nehme Fumaderm jetzt knapp ein Jahr lang und bin so gut wie erscheinungsfrei. Ich habe eine sehr starke Psoriasis, die bisher nur von Sandimmun in Schach gehalten werden konnte. Fumaderm ist für mich persönlich ein Segen.

Die Wirkung setzt etwa nach zwei Monaten ein, die musst Du am Anfang durchhalten, bis dahin tut sich nämlich nichts.

Allerdings gibt es auch Menschen, bei denen Fumaderm gar nicht wirkt. Ist wie so oft wohl individuell verschieden. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall -- viel Erfolg und Glück!

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marko!!!

Erstmal vielen DAnk für die schnelle Antwort.Das klingt ja wirklich nicht schlecht.

Hätte da aber mal noch eine Frage.Wieviel kosten denn diese Tabletten???Oder zahle ich nur zu???Sind die eigentlich auf Rezept???

Wäre toll wenn du mir nochmal antworten könntest!!!

LG Sanny

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

Fumaderm gibt es *nur* auf Rezept. Du leistest die übliche Zuzahlung, die schon hoch genug ist.

Ansonsten gibt es zu Fumaderm schon so einige Erfahrungen. Du findest sie zum einen im Forum in einer eigenen Rubrik weiter unten und im Psoriasis-Netz selbst. Dort sind auch Links zu finden.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe Psoriasis von sehr leicht bis sehr stark bekommen, einfach überall.

Salben und Cremes helfen nur bedingt, bis mein Hautarzt

mir FUMADERM verordnet hat.

Erst mal die Initialdosis und dann erst die richtige Fumaderm Tablette. Jetzt nachdem ca 12 Wochen um sind, seit dem Start mit FUMADERM, klingen die Hautreaktionen ab !! Ich Danke diesem Mediakament obwohl der Preis sehr hoch ist und ich 3 Packungen im Monat zur Zeit brauche !!

Gruß SpawnTT

Link to comment
Share on other sites

Guest speedy

Hi SpawnTT,

ich hab auch Psoriasis von leicht bis sehr stark bekommen, und nehme auch Fumaderm.

Genauso lange wie du aber bei mir ist noch keine Besserung eingetroffen aber ich werde sie aber noch weiter nehmen. Daran sieht man mal wieder wie verschieden die selben Medikamente bei jeden wirken. Also ich freu mich das es bei dir schon mit Erfolg anschlägt.

Bis dann Speedy

Link to comment
Share on other sites

Hi SpawnTT,

zahlst du eigentlich mehr als die gesetzliche Zuzahlung von 10 Euro pro 70iger Packung Fumaderm?

Wenn du 3 Packungen im Monat brauchst, dann nimmst du mehr als 4 Tabletten am Tag.

In nehme momentan 5/Tag und es tritt eine gewisse Besserung von Haut u. Gelenken ein, aber durchschlagend ist das Ergebnis noch nicht. Aber auch ich bin froh u. dankbar, daß es dieses Medikament gibt.

Auch allein die Zuzahlung von jeweils 10 Euro ist viel Geld, u. ich frage mich warum man zugelassen hat, daß die Packungsgröße von 100 auf 70 reduziert wurde.

Link to comment
Share on other sites

...ich frage mich warum man zugelassen hat, daß die Packungsgröße von 100 auf 70 reduziert wurde.

Mein Arzt sagte mir, das ist zu diesem Quartal (ab Oktober) wieder geändert worden -- angeblich gibt's die 100er wieder.

Montag hole ich mein nächstes Rezept ab, dann werde ich hoffentlich wieder eine 100er mit nach Hause nehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Hi BurnedSkin,

das ist in Ordnung wenn dem so ist.

Ich konnte eh nie verstehen, wie es zu solch eiber Entscheidung kam. Dem Patienten, der diese Tabletten regelmäßig u. in größeren Mengen schluckt hat es wenig genutzt.

Scheinbar wollte oder konnte der Hersteller das Medikament nicht teuerer machen u. hat einfach weniger rein getan. Ich denke den Preis haben sie nicht zurückgenommen u. so stimmt der Profit wieder. Eigentlich weiß ich das Alles ja gar nicht so genau, es ist nur eine wage Vermutung u. es ist mir auch nicht so wichtig. Ich bin froh daß es Fumaderm gibt u. es für viele wie auch mich eine Besserung bringt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rudl,

nein ich Zahle Pro Päckchen 10€ hinzu und Du hast

recht bei soviel schlägt das schon ins Geld !!

Durch die jetzige Maximaleinahme von Fumaderm mit 6 Tabletten am Tag hat mir mein Hautarzt versichert, das es in ca. 6 Wochen fast komplett verschwunden ist !!

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Hi Speedy,

nicht den Kopf hängen lassen, ich war selber verwundert das es so schnell funktioniert hat !!

Ich habe von Leuten gehört bei denen es erst nach Monaten angeschlschlagen hat ! Also schön weiter einnehmen und keine vergessen !! Wichtig !!!

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

das mit der Packungsgröße ist folgendermaßen Zustande gekommen:

Der Hersteller wollte statt der 100er Pack. eine 200er sowie eine 70er Pack. vertreiben. Er hat die 100er vom Markt genommen, aber die Zulassung für die 200er nicht bekommen. Deshalb gab es zeitweilig nur die 70er. Daraufhin mußte der Hersteller eine neue Zulassung für die 100er beantragen. Na, und die gib es ja nun auch wieder.

http://www.fumedica.de/nav_arzt/fr_neue_packung.htm

Viele Grüße

cata

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.