👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir bzw. meiner kleinen Tochter ein paar Tips geben, denn ich bin neu auf diesem Gebiet und naja, die Ärzte, sind sich nie einig.
Also meine Tochter jetzt 4 Jahre alt hat seit ca. 3 Monaten diese scheußlichen Flechten am ganzen Körper, wohl ausgelöst durch eine Mandelentzündung!!Alle Cremes haben nicht wirklich geholfen!! Aber , daß Zauberwort hieß "Sonne"!!! Da wir am See wohnen, war Sie jeden Tag draußen und am Körper ist es viel , viel besser geworden !! An manchen Stellen sind nur noch so eine Art Narben vorhanden.
Dafür ist es aber auf dem Kopf ganz schlimm!! Es ist wie eine große schuppige Schorffläche.Ich hab da zwar auch extra eine Salbe bekommen nur , da sie sehr lange Haare hat, ist die Anwendung ziemlich schwierig.
Sie weint oft und hat sich heute alles blutig aufgekratzt, weil es so sehr juckt.
Ich weiß nicht mehr, wie ich ihr noch helfen kann!!!Die Haare wollen wir eigentlich nicht abschneiden.
Ihr hoffe Ihr habt einen Rat für mich auch was Schuppenflechte bei so kleinen Kindern betrifft!! Wird sie es jetzt ihr lebenlang nicht mehr los??
Und was mach ich bloß mit dem Kopf , ohne die Haare schneiden zu müssen???????????
Vielen lieben Dank im vorraus
Grüße Knödel
P.S. In unserer Familie hat sonst niemand Schuppenflechte.