👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich melde mich hier zum ersten Mal.
Als Erstes möchte ich mich bei Margitta noch einmal herzlich für die Informationen über das Tote Meer und Dead Sea Spa Hotel, und was man da Alles benötigt, bedanken.
Es war so, wie sie es beschrieben hatte.
Psoriasis beschäftigt mich nun seit 45 Jahren. Ich hatte schon einige Kuren in Bad Gleichenberg in Österreich, verschiedenste Salben und Cremen, aber wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts.
Mit Sonne und Salzwasser hatte ich eigentlich immer einen kleinen Erfolg, nur leider nie recht lange anhaltend.
Jetzt, nach 4 Wochen Kur in Jordanien bin ich fast erscheinungsfrei.
Ich hatte Psoriasis an den Füßen, Knien, Ellbögen, Gesäß, Leistengegend und Kopf. Behandelt wurde mit Salizyl - Vaselin 5%, Teersalbe 5%, Vaseline pur und gegen Austrocknung der Haut mit pflanzlichen Öl.
Da ich schon etwas vorgebräunt war, konnte ich relativ viel Sonne vertragen und es machte mir auch die große Hitze im August nicht viel aus.
Ich mied eigentlich nur die Mittagshitze.
Wie schon gesagt, bin ich mit dem Erfolg der Behandlung sehr zufrieden und hoffe, dass der Erfolg auch lange anhält. Ich kann nur Jedem, der das Tote Meer noch nicht versucht hat,raten, es zu tun.
Für mich ist es klar, dass ich sobald als möglich wieder um Kur am Toten Meer ansuchen werde. Ich bin mir ganz sicher, dass das Klima, die Behandlungen, die Freundlichkeit aller Beteilgten und der gegenseitige Gedankenaustausch zum Erfolg beitragen und hoffe, meine Krankenkasse sieht das auch so.