Zu Inhalt springen

Hallo an alle Wichtel :P

Ich habe mich gefragt, weil wir doch so viel Spaß im letzten Jahr hatten, ob wir auch dieses Jahr wieder wichteln wollen?

Habt ihr Lust? Wer macht mit?

Und wer übernimmt die Organisation? Ich selbst biete gerne Unterstützung an, kann aber wegen ungünstiger Dienstzeiten die Organisation nicht alleine schaffen.

Lieben Gruß an alle - Uli :D

• Antworten 1,2 Tsd
  • Aufrufe 53,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
... huch.. *lach* das sollte hier ganich rein :cool:

Hab mich schon gefragt, ob Du für nächstes Jahr eine Art Wichtelshop hier aufmachen willst? :)

LG - Uli

Janee.. Shop ja, ohne Wichtel *ggg*

Hallo Wichtelfreunde,

Zitat Margitta

die Faben Rot und Schwarz hab ich,

sind die für mich oder für Sylvie?

Da muß ich schmunzeln.

Mein Päckchen ist auchzur Hälfte gepackt. Hab noch so viele Ideen.

Es bereitet richtig viel Spaß, das Wichteln.

Gruß

Nanne

Guten Morgen Umarmungsengelchen!

Nun so einfach ist das nicht dem Wichteln, etwas Verwirrung muss schon rein in diese Wichtelzeit.

So nun sei gespannt, auf dein Wichtel!

Es grüßt dich das Rhönwichtel :)

Hallo Ihr Naschkatzen und Marzipan-Süchtigen,

warum sollen denn die von Uwe geschickten süssen Sachen bis zum Fest halten?

Bis dahin sind sie alt.

In der Vorweihnachtszeit schmeckt es am besten.

Das sehe ich jedes Jahr, wenn die Plätzchen (nicht von mir gebacken, sondern meiner Freundin oder den Schwägerinnen) nicht vom 1. zum 2. Advent halten.

Verstecke ich dann eine Ration zu den Feiertagen, muss ich die Familie bis Silvester nötigen, sie zu verzehren.

Da mag dann kaum einer noch welche sehen.

Also, weg damit so nach und nach, denn auf dem "bunten Teller" liegt Nachschub.

Bedenkenloses Naschen wünscht Euch

Funny08

Hallo Funny,:)

das sehe ich genauso, hab diese Beobachtung schon oft gemacht.

Kekse in der Vorweihnachtszeit, zum Kaffee oder Tee, himmlisch.

Zu Weihnachten sind dann alle satt vom Braten etc., hihi.

Bei mir wirds auch langsam Zeit, dass ich anfange Kekse zu backen.

Letztes Jahr um diese Zeit war die erste Rutsche "fast" aufgegessen.

Aber diese Woche schaff ich es wohl auch nicht mehr, hm...keine selbstgebackenen Kekse zum 1. Advent, ne das geht nicht.:confused:

Allen ein fröhliches Plätzchen backen wünscht, Martina;)

Allen ein fröhliches Plätzchen backen wünscht, Martina;)

Ich fang nachher an damit.....

Steht schon alles bereit. Und das Wetter passt auch,man kann sonst eh nix unternehmen...

liebe Grüße

Da ist mir doch heute etwas passiert.

Claudia hat gestern die Päckchen mit Regi.... für Antje, Martina, Happy und mich abgeschickt, damit wir sie testen können. Heute kommt mein Mann in die Wohnung, ein Päckchen für mich in der Hand. Die Schere gezückt, der erste Schnitt...

...plötzlich lese ich unten in der Ecke: "Wichtelpaket". Die Schneiderin hat sofort ihren Einsatz beendet.

Nun flüstert die Neugier in mir: "Hättest du das nicht übersehen können?" Mein Gewissen: "Das war anständig." Mannomann, wird das eine lange Zeit bis zum Auspacken.

Lieben Gruß

Hallo Barb,

ich leide mit dir.

Andererseits weißt du, dein Wichtelpaket ist nicht verlorengegangen.

An deiner Stelle würde ich mir ein sicheres Versteck suchen und es dort bis kurz vorm Fest liegen lassen.

Doch ich kenn mich, ich würde dieses Versteck ständig umkreisen, mich selbst ermahnen, die Finger davon zu lassen, um dann evtl. 3 Wochen später schwach zu werden und einen kleinen Blick hineinwerfen.

Ja ja, das gute Gewissen und der innere Schweinehund ... die machen es einem nicht immer leicht.

Nun wünsche ich dir, dass du stark bleibst ... wenigstens einige Tage noch.

LG Funny08

Hallo, Funny,

ich könnte meinen Mann bitten, es für mich bzw. vor mir zu verstecken. Der bleibt dann auch hart. Da hilft kein Betteln.

Also habe ich das verworfen, weil ...

... ich nicht jeden Tag nachsehen könnte, ob mein Paket noch da ist.

... ich es nicht vorsichtig schütteln könnte.

... ich keine Möglichkeit mehr hätte, es vorsichtig zu drücken.

... ich es nicht mehr beschnuppern könnte.

Ach, es gibt so viele Ausreden. Du kennst das und verstehst mich bestimmt. :smile-alt:

Lieben Gruß

So, meins is raus *gggg*

Ich überlasse es meinem Wichtelkind, es zu öffnen, oder nicht smilie_girl_288.gif

*hüpf*

Ivonne

Gott seit ihr schnell...war nicht der 14 STichtag??

Jaaa... aber ick froi mir so *zappel*

Jau ich freu mich auch..nur bin ich nich so schnell lol:)

Ich bin auch schon doll am Basteln, Einpacken.

Aufregung pur.

Bald nun ist......

10.gif

• Ersteller
Gott seit ihr schnell...war nicht der 14 STichtag??

So isses!

Mein Wichtelpaket geht erst kurz vor Toreschluß raus, pasta!

Ein bißchen Spannung muss schon sein, sonst steht das nächste Wichteln gleich vor Ostern wieder an. Tztztz - Neugiernasen! :altes-lachen

LG - Uli

P.S.: Hatten wir nicht die frühe Auslosung dehalb vereinbart, damit wir mehr Ruhe zum aussuchen und verpacken haben?

P.S.: Hatten wir nicht die frühe Auslosung dehalb vereinbart, damit wir mehr Ruhe zum aussuchen und verpacken haben?

Hatte ich auch erst vermutet, das das bei mir länger dauern wird, aber dann gings von ganz alleine... ;-)

Mönsch, gönnt mir doch meinen Feix, ich hab doch sonst niemanden zum Beschenken *g*

LG

Ivonne

• Ersteller

Mönsch, gönnt mir doch meinen Feix, ich hab doch sonst niemanden zum Beschenken *g*

Wenn das so ist, hhhhmmmm -ich schick Dir gerne meine Adresse! :(

LG - Uli

Ja?*g* Dies Jahr gibs noch Fotos von mir umsonst, nächst Jahr sieht das anders aus.. oder spätestens sobald mir einer die Shopgeschichte verklickert hat *ggg*

LG

Ivonne

P.S.: Oh gott, was schreib ich da... *das postfach abschließt*

Mein Wichtelpaket geht erst kurz vor Toreschluß raus, pasta!

LG - Uli

Uli, kannst Du es nicht früher losschicken, sonst muss ich ja so lange darauf warten :(;):D

LG

Ivonne

hihi Ivonne, meine Addy kann ich Dir auch schicken :):P:D

Juhuule!

Wat issn hier fürn Alarm?

Wir haben doch noch November!

Ich mache mir ja gar keine Sorgen, weil ich mit Martina die Absprachr hatte,

daß sie allen meine Adresse schickt. :(

Hihi! Nein...wer das nicht gecheckt hat...das war ein Joke!

Freue mich auch schon ganz dolle, stecke auch noch in fast fertigen Vorbereitungen und bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Hatte ich auch erst vermutet, das das bei mir länger dauern wird, aber dann gings von ganz alleine... ;-)

LG

Ivonne

Guten Morgen Ivonne,

wenn du noch jemanden zum beschenken brauchst,bitte,hier bin ich!! :(

Liebe Grüßchen

Oooooh Schreck,

da kommt mein Sohn gestern Abend mit 2 Paketen und ruft schon an der Tür:"Die Post ist da!"

Ich war gestern mit meinem Mann nur schnell was einkaufen und in der Zeit kam tatsächlich die Post (kommt bei uns immer erst gegen 16.30 - 17.00 Uhr oder noch später).

Als ich Sohnemann frage, ob denn beide Pakete für mich sind, bestätigt er es.

Sollte etwa mein Wichtelpaket schon da sein?

NEIN, bitte tut mir das nicht an!

Dann bin ich spätestens am 2. Advent vor Neugierde geplatzt.

Aber ich konnte aufatmen, denn der Versandhandel hat meine Bestellung aufgeteilt in 1 großes und 1 kleineres Paket.

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem: Ich brauch einen passenden Karton, um mein Wichtelpäckchen abzuschicken.

Von denen, die gestern ankamen, ist der eine viel zu groß und der andere viel zu klein.

So heißt es für mich, nach dem Geschenk aussuchen die entsprechende Verpackung suchen.

Hätt ich doch gleich dran denken können als ich unterwegs war.

Aber neeee.

Damit erspare ich meinem Wichtelkind, dass es vorzeitig sein Päckchen bekommt und sich dann den Qualen der Neugier und Vorfreude stellen muss.

Die Vorweihnachtszeit und Freude auf das Fest war schon lange nicht mehr so spannend und groß für mich wie in diesem Jahr, in dem ich zum 1. Mal beim Wichteln mitmache und jeden Beitrag dieses Threads lese.

Und wie manche mit Hinterlist versuchen herauszubekommen, wer ihr/e Wichtelpapa/ -mama ist ....

(ich selbst hab ja auch schon mal Anspielungen gemacht)

In diesem Sinne: weitermachen, Vorfreude haben und neugierig bleiben.

LG Funny08

Liebe Funny,

ein Glück, dass es dir genau so geht wie mir. Dachte schon ich wär die Einzige mit einem "Verpackungsproblem" :(.

Aber ich werde mir schon was einfallen lassen, hab ja noch ein wenig Zeit.

Alles Liebe

Bella

Hallo,

ich habe jetzt auch alles beisammen.

Es muss nur noch verpackt werden. ABER, wir haben ja noch Zeit.

@ Funny08,

ich habe auch gestern zwei Päckchen erhalten. Allerdings mit Rechnung.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.