Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Als ich mich vor paar Wochen , bei einer Firma , wegen Arbeit anrief , passierte erst mal wie immer gar nichts . nur das meine Telefonnummer und paar anderen Daten auf genommen wurde .
Irgendwann kam doch noch ein Anruf . Soviel dazu .
M Telefon wurde mir dann gesagt , ich sollte mir Jemand suchen , der seinen Namen für mich hergibt . Am besten wäre da en Rentner ( meune Mutter verstmänlicher Weise zum Glück auch nicht gemacht ) . Als ich fragte warum es nicht auf meinen Namen geht , kam die Antwort " Da müssen wir ja auch für gerigfügege Jobs auch noch Sozialabgeben zahlen " .
Ich fand das eien bodenlose Frecheit des Arbeitgebers . Bei gringfügigen Jobs sind pauschal 2 - 3 % Steuern und Abgaben zu zahle ( nach meinen INformationen ) . Wo geht es In Deutschland denn hin , wenn jeder Arbeitgeber so handelt und denkt ?
Jeder sollte eine Changse haben zu Arbeiten , auch wenn es um geringfügige Jobs handelt und der Arbeitgeber pauschal siene Abgaben zahlt .