Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo und guten Abend -
ich habe einen leichten Schock erlitten, ist wirklich so ! Ich erzähle mal eben.
Vor drei Wochen war ich zur Fusspflege, weil ich ja auch Nagel-Pso habe. Die Nägel konnte ich selbst nicht mehr in den Griff bekommen :wein
Die Rechnung, die ich vor drei Tagen bekam, belief sich auf € 84,79 !!
Fussbad, das ist ja klar - und dann wollte ich nur die Nägel machen lassen.
Nun zu den Kosten -
Beratung - auch mittels Fernsprecher - € 10,72 ??
Symtombezogene Untersuchung - € 10,72 ??
Grossflächiges Auftragen von Externa - z.B. Salben und Öl - € 20,11
Grossmassage - € 6,82 ??
und MWST. noch oben drauf. !!
Schleifen und Schmirgeln und / oder Fräsen der Haut / Nägel € 10,05 !!!
Ich komme mir dermassen verarscht vor, ich habe zu der Fusspflegerin noch gesagt, dass ich doch gleich anschliessend das Sole-Therapie-Bad habe und dann die UVB-311 Bestrahlung, aber sie meinte, dass es die Haut geschmeidiger macht. Ja, das waren dann die 20,11 für nichts und null !
Ich war so wütend, dass mir die Haut schon wieder gejuckt hat - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein
Morgen wird das bei dem Hautarzt geklärt -
aber sagt mal, habt ihr schon einmal so eine Abzocke erlebt - ich bin wirklich dankbar für Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -