👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Manch einer von euch kennt mich und meine Posts und dass ich immer noch auf der Suche nach der Diagnose PSA bin.
Nachdem mir 3 Ärzte versch. Fachrichtungen (auch ein intern. Rheumatologe) "somatoforme Schmerzstörung" unterstellen, habe ich mich an die Uniklinik Leipzig gewandt. Von dort kam der Hinweis auf eine andere Rheumapraxis. Ich habe mich dort vorgestellt und der Rheumadoc teilte mir jetzt telefonisch in der Befundbesprechung mit, dass die Psyche keine Entzündungen verursacht und es gibt Entzündungszeichen. Mein Jubelschrei hat man anschließend bestimmt km-weit gehört.
Außerdem frug er, warum noch keine Szintigrafie gemacht wurde - tja, warum wohl...
Ich frage mich nur, wo mein vorheriger junger Rheumatologe seine Ausbildung gemacht hat - denn der jetzige Rheumadoc ist noch jünger.
Kommt jemand aus dem sächsischen Raum und hat ähnliche Probleme - per PN gebe ich gerne Auskunft. Denn diese Praxis sollte nach Möglichkeit keine Patienten mehr falsch behandeln...
Ich möchte nicht anklagen, aber ich möchte anderen Mut machen, nicht auf zu geben.
Bearbeitet ( von petroscha)