👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich war heute bei meiner Hausärztin, um nachträglich meine Impfung gegen Schweinegrippe in den Impfpass eintragen zu lassen. Die Ärztin meinte dann, ich sollte mir mal Gedanken machen, ob ich mich nicht gegen Lungenentzündung impfen lassen will. Mir war ganz neu, dass es solch eine Impfung überhaupt gibt.
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Lungenentzündung. Sie begann am Heiligabend, der auf einen Mittwoch fiel. Feiertage und Wochenende - also musste der Notarzt zweimal gerufen werden, weil ich konstant 40,6 Grad Fieber hatte. Erst am Montag stellte meine Hausärztin fest, dass es eine Lungenentzündung war.
Nach sechs Wochen musste ich zum Vertrauensarzt, wie das damals noch hieß. Er hat mich dann für weitere sechs Wochen arbeitsunfähig geschrieben.
Da ich weiß, wie schlecht es mir damals ging, wie lange es gedauert hat, überhaupt wieder richtig auf die Beine zu kommen, denke ich nun über eine Impfung nach. Da ich heute keinen Termin hatte, blieb keine Zeit, meiner Ärztin Näheres zu entlocken.
Hat sich eine® von euch schon einmal gegen Lungenentzündung impfen lassen?
Lieben Gruß