Jump to content

Hautpflege nach Duschen/Sonnenbank/Sauna ?


Sebbo
 Share

Recommended Posts

Hey ihr ...

vor allem im Winter dusche ich immer relativ heiß und lange und das mindestens 1x täglich (ich weiß das das nicht so gut ist, kann aber nicht anders ;) ).

Darüber hinaus gehe ich öfter mal auf die Sonnenbank oder in die Sauna, wodurch die Haut ja auch austrocknet.

Bisher habe ich der Haut danach keiner besonderen Pflege gewidmet, aber schon gemerkt das sie immer ziemlich trocken ist.

Könnt ihr mir ein Pflegeprodukt empfehlen, womit ich nach dem Duschen meinen ganzen Körper eincremen kann und was sich evtl. auch noch positiv auf die Pso auswirkt?

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, Sebbo -

du kannst ja mal oben in der grauen Leiste unter Pflegeprodukten suchen.

Ich kann dir leider nichts empfehlen, denn Sauna und Sonnenbank sind nicht so mein Ding.

Ich hoffe, dass du etwas für dich findest - die Pso ist so vielfältig, da kann ich zumindest keinen Tipp geben, der dir auch hilft.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

ich schlage dir die Reihenfolge vor

1. Sport da powerst du dich aus

2. Sauna da regst du den Stoffwechsel an und reinigst deine Haut

Giftstoffe entschlacken etc. pepe

3. Solarium zum entspannen

Solarium aber nicht zulange und auf die stärke achten sonst nicht gut für die Haut

Solarium nur 1-max 2 mal die Woche gehen sonst schädlich für die Haut

als Pflegelotion habe ich eine vom Arzt verschrieben die nennt sich Excipial U Lipolotio eine Ganzkörperlotion ich find sie recht gut

Hoffe konnte dir weiter helfen

Ansonsten frag deinen Trainer im Fitnessstudio sie müssten über sowas auch bescheidwissen

Gruss Maik

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Sebbo,

bei deinen "Duschorgien" ist vielleicht ein Hautfunktionsöl besser als eine Creme oder Lotion. Die meisten dieser Öle werden gut von der Haut aufgenommen, ohne in der Wäsche zu landen.

Wenn du bei Google unter "Hautfunktionsöl" suchst, wirst du viele Produkte finden. Die teuersten sind nicht unbedingt auch die besten. Ich habe mit Diaderma gute Erfahrungen gemacht, aber keinen Vertrag mit denen. :zwinker-alt:

Die Öle sind meistens sehr ergiebig, so dass sich auch ein paar Euro mehr - wenn es hilft - nicht allzu groß auswirken. Ich weiß nicht, ob die Anbieter auch Proben verschicken. Versuchen kann man es ja mal.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.