👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
Habe nun nach vielen hin und her meine Entscheidung gefällt:confused:.
Habe noch mal alle Hebel in Bewegung gesetzt mit dem Ergebniss das ich mehr fach den Rat bekommen habe nach meinen jetzigen Beschwerden doch eine Reha in einer Rheumaklinik durch zu führen .
Es fällt mir zwar sehr schwer den Kampf um die Tomesa aufzugeben :weinaber ich muss doch aufwiegen was ist wichtiger ,in eine Klinik zu gehen die mich nur teilweise auf die rheumatischen Beschwerden behandeln kann oder eine Klinik zu wählen die voll und ganz Rheuma spezialisiert ist.
Das Pro und Contra hat sich für mich für Oberammergau entschieden.
Meine Haut sieht super aus und das verdanke ich sicher dem Enbrel was ich spritze ,aber die Funktionseinschränkungen der Gelenke verstärken sich immer mehr .
Oberammergau ist auch eine sehr schöne Gegend und ich denk jetzt mal so neue Klinik neue Bekannte neue Umgebung kann auch von Vorteil sein.
Also positiv an die Sache gehen sonst zieht es sich noch ewig und ich möchte noch im April geholfen bekommen.
Obwohl ja noch ein Widerspruch bei dem Rententräger vorliegt vieleicht dreht sich alles doch noch mal, aber ich denk jetzt mal so egal wie es kommt ich brauche Hilfe und das schnell.
Immerhin hab ich eine Bewilligung und das nach nur zwei Jahren also juhu
komme was da kommen mag ich bin bereit!
An alle liebe Grüße von Beatrice!