Jump to content

tipp für kopfhaut und pflege

funke
 Share

Recommended Posts

hallo, ich habe seit 25 jahren schuppenflechte mit teilweise heftigen schüben. am kopf eigentlich nahezu durchgehend immer befallene stellen.

habe jetzt endlich (!!!) für die kopfhaut etwas gefunden in kombination:

sebamed antischuppen shampoo und danach nochmal waschen/einmassieren mit impacco capelli lavante capelli sfibrati e danneggiati von der firma lacote (bioökologisch - gibt es im reformhaus, enthält neemöl).

seit meiner kindheit hatte ich nicht mehr eine so "saubere" kopfhaut und das jetzt schon wochenlang.

für den körper zur pflege (neben melkfett ringelblume und olivenöl) neu entdeckt:

excipial u lipolotio von spirig (apotheke) und

extroderm von dadosens (reformhaus)

beides leider, leider nicht ganz kostengünstig, aber was soll´s...vielleicht tut das eine oder andere euch auch gut.

schönen abend, funke

Hallo Funke,

wunderbar, wie du das hier erläuterst und auch die Kosten ansprichst. Das Gesundheitsministerium kam ja auf die holde Idee, die PSO-Bekämpfungsmittel als Hautpflege zu deklarieren, und die ist nun mal selbst zu bezahlen. PSO sei ein Hautpflege-Problem. Aha, da kann ich nur wünschen, daß die Flitzpiepen dort eine heftige PSO bekommen, damit sie spüren, daß dies eine chronische Erkrankung ist, vererbt werden kann, die uns lebenslang begleitet und ne Menge kostet. Und wenn dann eine PSA dazu kommt, haben wir obendrein ein Gelenkproblem, dem wir ebenfalls zum Teil unser Einkommen zur Verfügung stellen müssen.

traurig, aber wahr...und wenn man dann noch (so wie ich) abertausende von uv-bestrahlungen verschrieben bekommt, kann man auch noch die halbjährliche hautkrebsvorsorge aus eigener tasche zahlen...fehlt nur noch, dass die entfernung von muttermalen bald nur noch als kosmetische indikation angesehen wird. ohne worte.

fehlt nur noch, dass die entfernung von muttermalen bald nur noch als kosmetische indikation angesehen wird.

Hmm, die Wiener GKK sah das Entfernen von Muttermalen sehrwohl als kosmetischen Eingriff an, solange sie nicht gefährlich sind. Musst nette Hautärzte haben, damit du nicht wirklich alles, alles selber zahlen musst...

Schönen Abend