👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
,
ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Mein Mann leidet seit 15 Jahren an Psoriasis.
Hiermit möchte ich mich rechtfertigen -dass ich selbst nicht die leidende Person bin -aber ich leide wirklich mit.
Für meinen Mann ist diese Krankheit ein Horror,wie für viele.
Das Schlimme aber ist,dass er darüber nicht schprechen möchte...
Er hat einen Hautarzt,der versucht ihm zu helfen,aber bis jetzt hat es nichts funktioniert.
Erste Jahre hat mein Mann Kortisonsalben,Salicilsäure..etc.genommen und jahrelang Bestrahlungen.
Es wurde immer schlimmer.
60% der Körperfläche ist befallen.Er hat zerstörte Nägel an Händen und Füssen.
Vor einem Jahr habe ich ihn dazu überredet den Arzt zu wechseln.Er tat es.
Die Ärztin hat ihm Fumarsäurester Präparate verschrieben.
Es ging ihm ganz schlecht,er fror und hatte ständig Durchfall.
Es hat nicht funktioniert,nach Monaten hat man dei therapie abgebrochen.
Dann hat er Kortison genommen.Es hat auch nicht geholfen,ausser,dass er so aufgedunsen ausgesehen hat...
Jetzt nimmt er Retinoiden...die Haare falle aus,die Schuppenflechte geht nicht weg.
Ich möchte ihm so gerne helfen.
Er möchte keine Kur machen,weil er Angst hat,dass er zugeben müsste,dass er chronisch krank ist....vor Allem in der Firma.
Was kann man jetzt machen.
Ich würde ihn gerne in eine Kur schicken,am liebsten nach Israel...
Hat es Sinn ,vielleicht erstmal in Deutschland eine Kur zu machen???
Welche Klinik wäre denn am besten?Bekommt man da Platz?
Eine Beurteilung vom Arzt hat er schon vor einem Jahr bekommen...
er hat eine SCHWERE psoriasis...
Ich hoffe sehr,dass Ihr mir verzeiht,dass ich im Namen meines Mannes schreibe und dass Ihr mir vielleicht hilft...
Liebe Grüsse an Alle!