👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Frohe Pfingsten an Alle!
Tja, nachdem ich mich schon mehrere Tage bei euch rauf und runter lese, habe ich beschlossen mich mal zu registrieren.
Ich bin 44J, verh. und habe einen Sohn 20J. u eine Tochter 11J., viele Tiere , bin selbständig und bin begeisterter Westernreiter!
Habe seit meinem 17ten Lebensjahr eine Psoriasis der Hopfhaut, wenige Stellen am Körper die im laufe der Jahre verschwunden sind. Bei Streß u im Winter "Sprießt" es im Gesicht u auf dem Kopf, sonst erträglich.
Vor ca 10 Jahren bekam ich heftigste Schmerzen im Großzehengrundgelenk re Fuß, Schmerzen re Handgelenk und Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule waren dato schon Jahre Routine. Bei einer Körpergröße über 1,80cm u dem Beruf der Krankenschwester maß man dem keine große Bedeutung zu( Wenn man so viel heben muß...!)
Kam in eine Rheume Klinik, dort wurde nix gefunden. Da mein Vater an Schuppenflechte litt wurde es im Abschlußbericht kurz in Erwähgung gezogen aber da ich mich an keine Schwellung der Gelenke erinnern konnte wieder verworfen.