👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hi.. ich schon wieder :-))
hab ein neues problem.. bitte, wer kann mir helfen.
ich bekomme zur zeit balneo-photo-therapie gegen meine schuppenflechte. hilft mehr oder weniger :-(
.. nun mein problem..
letzten dienstag hatten die in der praxis kein medikament fürs bad mehr..also bin ich, damit ich nicht umsonst dahin gefahren bin nur in die bestrahlung gegangen. abends hatte ich dann eine rötung auf dem rücken.. nenne es mal leichter sonnenbrand....
mittwochs war alls ok.. dann plötzlich donnerstag.. ab ca. mittags kamen am ganzen körper rote heisse zwischen eurogroße und handtellergroßen flecken. sie brannten wie feuer.. ich dachte gleich an etwas allergiesches.. wusste aber nicht auf was... hab den badetermin daraufhin abgesagt. dachte auf heisse flecken noch heisse bestrahlung.. nein danke.
nun ab freitagmorgen fing die haut sich auf diesen stellen an zu pellen.. mit jucken und brennen verbunden. ich hab zwischenzeitlich eingecremt.. und gestern abend so ne paste drauf gemacht.. die kühlung bringt mit leichtem kortison drin..(vom arzt verschrieben). muss dazu sagen.. sowas hatte ich schon mal.. hab das aber auf eine wirkliche verbrennung unter der bestrahlung geschoben (da wars noch heftiger und der doc hilt es auch für ne verbrennung).. aber dieses hier.. zwei tage später?????
die stellen sind übrigens nur an rücken, bauch, oberarme.. an den beinen ist nichts. (ausser die üblichen schuppen *gg)
wer hat sowas schon mal gehabt? wer kann mir raten?
ich gehe natürlich am montag zum doc.. auch wenn die mädels mich da wieder abwimmeln werden.. aber das kenn ich ja schon :-(
wünsche allen eine juck/schmerzfreie zeit
gglg
gaby