Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
...ich bin mit hohem Interesse auf die Psoriasis-Netz Seite gestoßen.
Schon viele Jahre hab ich mit stark juckender Schuppung auf der Kopfhaut zu tun. Die Schuppenflächte trat irendwann auch an anderen Stellen wie Ohr Ellenbogen und auch an den Augenliedern auf.
Mein Hautarzt diagnostizierte eine kronische Schuppenflechte und gab mir verschiedene Salben, die anfangs auch gut halfe.
Nun bereiten mir meine Augen alledings die größten Sorgen. Rund um beide Augen habe ich so trockene, schuppende Haut, dass ich nicht mehr in den Spiegel sehen mag.
Auch wenn die Trockenheit und die Schuppung nachläßt bleiben dauerhaft große rote teils bränende Ränder zurück. Es sieht zeimlich blöd aus und will einfach nicht abklingen.
Im Moment benutze ich nur Wasser und ab und an Nivea-creme um nicht zu kratzen und der Trockenheit entgegenzuwirken.
Hat jemand Erfahrungen mit der dünnen Haut rund ums Auge und weiß villeicht, wie ich diesen entzündlichen Bereich weider in den Griff bekommen kann. Wenigstens so, dass es nur noch trocken und schuppig wäre, aber diese riesen roten Ränder. Zum :wein