👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinung dazu hören und evtl. den einen oder anderen Tipp erhalten.
Erst mal zu meiner Situation:
Ich habe seit ca. Mitte 2004 Schuppenflechte.
Ich habe für mich einen Rythmus gefunden alle 2 Jahre nach Israel ans Tote Meer zu fahren.
Nach meinem Aufenthalt am Toten Meer lässt mich meine PSO ein gutes Jahr in Ruhe bevor sie wieder zum Vorschein kommt.
2006 und 2008 habe ich den Aufenhalt selber bezahlt. 2008 habe ich einen kleinen Zuschuss der KK erhalten. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Student und die KK für mich zu ständig.
2010 bin ich wieder dran, 2 Jahre sind um.
Seit dem 01.04.10 habe ich einen neuen Job, 6 Monate Probezeit (bis 30.09.10)
Habe durch den allgemeinen Betriebsurlaub mit Glück im Juli 3 Wochen Urlaub bekommen und das gleich genutzt und 3 Wochen Ein Bokek gebucht.
Da meine PSO dieses Jahr schlimmer als sonst ist und diesmal die DRV zuständig ist, habe ich zudem einen Rehaantrag mit dem Wunsch Totes Meer gestellt.
Ich fliege also am 11.07.10 ins Hotel Lot, Ein Bokek ans Tote Meer.
Heute 06.07.10 habe ich per Post die Genehmigung der Reha erhalten.
Die Reha ist aber für Bad Bentheim.
Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:
Einen Widerspruch mit dem Wunsch, ans Tote Meer zu fliegen schreiben. Frage, was könnte das für Folgen haben? Würden die mir das Geld zurück erstatten? Ich fliege ja schon am 11.07. Ist halt sehr kurzfristig.
Zweite Variante ist, jetzt 3 Wochen Israel und danach irgendwann im Herbst noch mal 3 Wochen BB. Was sagen die denn, wenn ich mit einem super Hautbild dahin komme? Die werden sich doch Fragen, warum ich ne Reha bekommen habe (zur Reha könnte ich erst im Oktober, da ich dann aus der Probezeit raus bin. Alles andere wäre riskant)
Dritte Variante, die Reha sausen lassen, dann wäre ich aber schön blöd, deshalb kommt das nicht in Betracht.
War von euch schon mal wer in so einer Situation?
Wer hat Erfahrung mit Widersprüchen bezüglich Wunschort?
Macht es Sinn mit der DRV vor dem Widerspruch zu telefonieren oder sind die dann gewarnt?
Viele Grüße
André