Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr,
mal was ganz anderes...vielleicht hat der ein oder andere ja ebenfalls diese Beschwerden und sagt "Willkommen im Club der Kopfschmerzen!"
Ich leide ab und zu unter tagelangen Kopfschmerzen. Das kann schon anfangen nach dem ich aufgewacht bin und zieht sich manchmal über zwei bis drei Tage durch! Das Schlimme daran: Ich stopfe Schmerzmittel in mich rein, die nicht anschlagen!
Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich dort auch wiederum Schmerzmittel! Also nichts Neues!
Übrigens: Unter schweren Migräneanfällen leide ich 1-2 Mal im Jahr, kenne also den Unterschied! Hierbei sind es schlichtweg gesagt "Nonstop Kopfschmerzen"
Kennt das noch jemand? Was kann man alternativ unternehmen?
Gruß
Eure Melanie