👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halli hallo
also eins erstmal vorweg hab ne rechtschreibschwäche bin m24 jahre alt, komme aus berlin und heiße florian . habe schuppenflechte am ganzen körper seid 5 jahren.ich bin arbeitslos und igel mich eigentlich jeden tag ein.denke das hat nur zum teil was mit meiner flechte zu tun ,viel mehr mit mir selbst und meiner vergangenheit.Es kostet mich sehr viel überwindung hier zu posten aber ich wollte mal irgendwie irgendwo anfangen.freunde habe ich auch keine und auch keine freundin.bin grad erst bei meiner ex rausgeworfen worden und wohn wieder bei meinen eltern.eigentlich wollte ich nur mal hallo sagen und werd vllt paar fotos von mir und meiner flechte hochladen mal schaun .vielleicht bin ich hier aber auch nicht willkommen lasst es mich nur wissen ,ich hab noch nie im forum oder so gepostet ,hab mich noch nie getraut.ich bin ein sehr extremer mensch in manchen hinsichten(extrem doof ,extrem schüchtern) aber fragt mich ruhig was ihr wollt .zurzeit z.b schmier ich nur mein gesicht ein und kopf hab ich halt die haare abgeschnitten damit ich mich besser entschuppen kann ,danach wirkt das cortison crinale viel besser.aber naja am körper ist die flechte so verkrustet vorallem an den knien richtig dick!was mich sehr belastet das ich auch an den geschlechtsteilen sehr ausgeprägt habe!vorallem wen man ne freundin hat dann werden die stellen wund und öffenen sich und dann isses mit liebemachen dahin^^
wie gesagt ich weiss nicht ob ichs hier reinschreiben kann jedenfalls hab ich mit 17 angefangen zu rauchen und mit 18 das intresse für gras seiddem rauche ich nurnoch!mhh kann die ehrlichkeit mir hier gefährlich werden?vllt hat das auch nen zusammenhang auf meine flechte ich weiss es nicht ,weil ich noch nie aufgehört habe.desweiteren kommt noch hinzu das ich meine schule früh abbrach weil ich keine lust mehr hatte genauso ging das mit allem ich hab bisher in meinem leben noch nie was durchgezogen.ihr seht bei mir gibts haufen probs ....wo die flechte mich garnichtmehr so stört.Es hört sich wie aussheulen an aber ich bin irgendwo verzweifelt.ich schreibe das auch für die leute die trotz schuppenflechte ein geregeltes leben haben und sich mit ihrer krankheit auseinandersetzen!ich bin in jeder hinsicht ein pflegefall.ich kann mich eigentlich garnicht beschreiben ich hab schon immer das gemacht was ich wollte!ist das nun selbstbewusst oder nicht?!jedenfalls ich find mich nicht schön und so...frauen bekomm ich aber kp wieso..freunde habe ich wie gesagt keine und die die ich hatte habe ich verloren...werd halt nur ausgenutzt..(nochmal auf das thema drogen hab ausser gras mal pilze ausprobiert).z.b hatte ich damals mal pilze genommen und einen tripp geschoben und musste ins krankenhaus´wegen herzrhytmusstörrungen wär fast gestorben.konnte 1 woche nichtmehr reden...vllt hat dieses schock erlebnis meine flechte ausgelöst.jedenfalls ich bin jeden tag depri wegen keiner freunde flechte und weil ich von dem grünen zeug nicht loskomme bei meinen eltern wohne kein abschluss habe ,kurzsichtig aber keine brille +kaputte zähne vom rauchen +schilddrüsenunterfunktion muss jodid nehmen und das mit 24!ich hasse es so sehr unter menschen zu sein denk ich mir aber weiss es nicht...das war schon immer so!vorallem was soll aus mir werden bin total unselbstständig und nutz die gutmütigkeit meiner eltern gnadenlos aus andere menschen intressieren mich oft ehrlich gesagt nicht!(selbst verwante)ich weiss nicht wies weiter geht aber wens so weiter geht gehts böse aus ...ich hab mich so verfahren vielen dank fürs zuhören und haut in die tasten wen ihr wisst was mir hilft
gruß florian =)