Jump to content

ibkite
 Share

Recommended Posts

Hi,

kann mir jemand sagen, wie oft wöchentlich ich die nägel bestrahlen muss? Also täglich oder 1 Tag auslassen?

Und auch wielange insgesamt, 6 Monate?

Mit welcher Dosis fange ich an also wieviele Minuten bzw. Sekunden? Wieviel Steigerung? Und wie lange wird gesteigert?

Viele Fragen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke Ibkite

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ibkite,

herzlich willkommen hier.

Wegen deinen Nägeln,hat dir dein HA nicht gesagt,wie oft,wie hoch die Dosis ,wie lange? Du machst es also zu Hause? Habe auch ,unter anderen,Nagelpso,mittlerweile sind 8 Nägel betroffen.Die Fussnägel auch,aber die stören mich nicht so sehr.

LG moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe von meiner HÄ eine Lösung zum einreiben bekommen,mache ich schon ein paar Monate,gebracht hat es garnichts.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

hallo, ibkite -

mit 'Selbstbestrahlungen' wäre ich vorsichtig - auch wenn es 'nur' die Nägel sind. Es müsste doch etwas in der Gebrauchsanweisung stehen :rolleyes:

Ich würde meinen Dermatologen fragen, um nichts falsch zu machen ehrlich gesagt.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, ansonsten gucke doch mal in der Suche-Funktion, dort wirst du sicherlich noch viele Tipps bekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

bloß nicht ohne Therapieplan einfach drauf los bestrahlen. Das muß der Hautarzt ausrechnen. Du bestrahlst hier mit UV-B, was der Haut ordentlich zusetzten kann. bei mir gings z.B. mit eine paar sekunden los und wurde über 6 wochen auf 2 min gesteigert. Das Gerät habe ich mir auch selbst gekauft. Bei mir hat es leider kein Erfolg gebracht.

Besreche das ausführlich mit deinem Hautarzt.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ibkite

habe mir auch was gekauft, ich bin mir zwar nicht sicher ob es Dir helfen kann aber ich verrate wie es geht,. Ich hatte auch Probleme mit meinen Finger und Fußnägeln. Das aber nur nebenbei, angefangen hat es ganz harmlos. Mit einem Besuch beim Hautarzt, man kann schmieren oder bestrahlen oder beides. Linderung ist selten der Fall, ich habe mich selbst zu einer Behandlung entschieden über die mich meine 3 Hautärzte nie informiert haben.

Ob es auch bei Dir hilft kann ich nicht sagen, ob es Hautärzte gibt die helfen können ist mir nicht bekannt, ich helfe mir selbst.

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

hallo

ibkite

habe mir auch was gekauft, ich bin mir zwar nicht sicher ob es Dir helfen kann aber ich verrate wie es geht,. Ich hatte auch Probleme mit meinen Finger und Fußnägeln. Das aber nur nebenbei, angefangen hat es ganz harmlos. Mit einem Besuch beim Hautarzt, man kann schmieren oder bestrahlen oder beides. Linderung ist selten der Fall, ich habe mich selbst zu einer Behandlung entschieden über die mich meine 3 Hautärzte nie informiert haben.

Ob es auch bei Dir hilft kann ich nicht sagen, ob es Hautärzte gibt die helfen können ist mir nicht bekannt, ich helfe mir selbst.

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen :-)

Großes Geheimnis???

Ich würde bitte auch gerne wissen, was dir gehiolfen hat! Danke, momu63

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...
Christina189
Am 18.7.2011 um 02:03 schrieb palmo:

hallo

ibkite

habe mir auch was gekauft, ich bin mir zwar nicht sicher ob es Dir helfen kann aber ich verrate wie es geht,. Ich hatte auch Probleme mit meinen Finger und Fußnägeln. Das aber nur nebenbei, angefangen hat es ganz harmlos. Mit einem Besuch beim Hautarzt, man kann schmieren oder bestrahlen oder beides. Linderung ist selten der Fall, ich habe mich selbst zu einer Behandlung entschieden über die mich meine 3 Hautärzte nie informiert haben.

Ob es auch bei Dir hilft kann ich nicht sagen, ob es Hautärzte gibt die helfen können ist mir nicht bekannt, ich helfe mir selbst.

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen 🙂

Würdest du mit mir auch deine Erfahrungen teilen?;

Link to comment
Share on other sites

@Christina189, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast jemanden nach seiner Erfahrung gefragt, aber die Antworten hier sind schon von 2011. Da darf man nicht mit einer  Antwort rechnen.

Da du ja neu hier bist einen kleinen Tipp. Oben rechts ist eine Suchfunktion, nutze sie. Denn viele Fragen sind hier schon gestellt worden und da findest du auch die Antworten.

Viel Spaß beim stöbern, und wenn du Fragen hast dann frage.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Christina189

Lieber Uwe, 

Vielen Dank für deinen Tipp ! Mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass die Frage 10 Jahre zurück liegt. Ich schaue mal in der Leiste, Danke! Viele Grüße Christina 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.