Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo,
ich kämpfe erst seit einigen Monaten mit leicht auftretenden Schuppenflechten, die allerdings in den Wintermonaten immer heftiger werden. Besonders im Gesicht ist das unangenehm, ausgehend vom Kopf über Stirn und andere Partien. Leider muß ich auch feststellen, dass allmählich andere Körperareale betroffen sind und bin nun erstmal auf der Suche nach einem Hautarzt.
In diesem Forum habe ich viel über Shampoos, Cremes und andere Pflegeprodukte gelesen bin nun aber durch die Fülle an Angeboten etwas ins Grübeln geraten.
Ich benötige eine Hautcreme, Duschgel und Shampoo um mich irgendwie richtig pflegen zu können und die Flechte nicht noch zusätzlich zu provozieren. Es wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand ein bestimmtes Produkt(e) empfehlen könnte.
Vielen Dank schon mal,
sebastian