👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
ich kämpfe erst seit einigen Monaten mit leicht auftretenden Schuppenflechten, die allerdings in den Wintermonaten immer heftiger werden. Besonders im Gesicht ist das unangenehm, ausgehend vom Kopf über Stirn und andere Partien. Leider muß ich auch feststellen, dass allmählich andere Körperareale betroffen sind und bin nun erstmal auf der Suche nach einem Hautarzt.
In diesem Forum habe ich viel über Shampoos, Cremes und andere Pflegeprodukte gelesen bin nun aber durch die Fülle an Angeboten etwas ins Grübeln geraten.
Ich benötige eine Hautcreme, Duschgel und Shampoo um mich irgendwie richtig pflegen zu können und die Flechte nicht noch zusätzlich zu provozieren. Es wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand ein bestimmtes Produkt(e) empfehlen könnte.
Vielen Dank schon mal,
sebastian