Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Homöopathie


Johanna

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Erst wollte ich nix schreiben, da du sicher nur positive Erfahrungen hören möchtest (und ich hoffe, dass du diese auch von Forum-Mitgliedern bekommst). Doch um beide Seiten zu hören: also ich habe jahrelang in den 90ern (so an die 7 Jahre) eine Heilpraktikerin regelmäßig konsultiert, wobei die Schuppenflechte nur eine meiner Krankheiten ist und eigentlich nicht der Hauptgrund war, dass ich sie besuchte. Sie hat sich dennoch sehr intensiv damit beschäftigt, da Homöopathen ja (Gott sei Dank!!) sich mit dem ganzen Menschen beschäftigen und nicht wie Ärzte nur die jeweilige Krankheit sehen... Sie hat alle ihr zur Verfügung stehende Literatur nachgelesen und auch mit zahlreichen Kollegen und Firmen (z.B. DHU) Rücksprache gehalten. Ein paar Mittel fallen mir noch ein: Graphites war dabei, Sulphur auch. Usw. usw. es hat meine Pso alles unbeeindruckt gelassen, bei mir ist hauptsächlich der Kopf befallen und die Fußnägel und nur kleiner Stellen am Körper sind da.

Also für mich hat Homöopathie nichts gebracht, obwohl ich es sehr lange und sehr ernsthaft versuchte. Aber ich drücke dir die Daumen. Pso ist eine sehr individuelle Angelegenheit - und nicht jeder spricht auf Dinge an, die bei anderen wirken /und umgekehrt :-) also viel Glück.

Link to comment

Super, wie schnell Du geantwortet hast. Bis jetzt habe ich mit Foren keine Erfahrung. Das alte Forum habe ich mir auf Dein Anraten angeschaut - aber ich muß wohl selber auf die Suche gehen.

Ich weiß erst seit Montag, daß ich Psoriasis habe und bin natürlich etwas "durch den Wind", obwohl das Jucken und die Pusteln schon seit 1 Jahr da sind. Aber zum ersten gehe ich nicht gerne zum Arzt (freiwillig) und zum zweiten hatte ich Angst vor der Wahrheit :-(

Nun hat mir der Hautarzt mittelstarkes Kortison verschrieben. Um Endlich mal Ruhe zu haben, wandte ich es auch an. Aber ich will nicht auf Dauer von diesen Salben und Rezepten und Schampoos angewiesen werden.

Heute war ich dann bei einem Arzt, welcher vorwiegend homöopatisch behandelt und er verschrieb mir auch was. Das Rezept liegt zur Bestellung jetzt in der Apotheke, sonst würde ich es jetzt schon schreiben, WAS er verschrieben hat. Wenn es Dich intererssiert, kann ich Dir sicher bald mehr darüber erzählen.

Link to comment

Hi Johanna!

Ich meinte einen ganz neuen Beitrag von Peggy hier im NEUEN Forum, schau noch mal :-)

Liebe Grüße

P.S.

Wenn du allerdings so "frisch" erkrankt bist... du wirst noch sehr viel mitmachen und erleben dürfen. Der einzig wirklich gute Rat, der mir einfällt wäre:

DU BIST NICHT DIE KRANKHEIT

bedenke jedoch, dass Pso nicht heilbar und chronisch ist. Ich versuche mit ihr zu leben. Nicht gegen sie. Einfach "mit", so gut es geht-

Link to comment

Hallo Rose,

Danke für Deine lieben und aufmunternden Zeilen. Auch werde ich mir "hinter die Ohren schreiben", daß ich nicht die Krankheit bin!

Nur, daß die Krankheit nicht heilbar und chronisch ist, das will ich noch nicht wahrhaben.

Als Kind hatte ich "Milchschorf" und Allergien. Die Allergien bestehen heute noch. Und meine Haut war auch über Perioden mal gut, mal schrecklich. Seit der Geburt meines 2-ten Kindes wurde alles langsam immer schlimmer und dieses Jucken!!! Zum "aus der Haut fahren" - ja das wollen sicher alle, welche Pso haben...

Nun weiß ich wenigstens woher das Jucken und Schuppen und die Bläschen kommen.

Nochmals Danke für Deine Tipps,

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.