Jump to content

sonnenblume80
 Share

Recommended Posts

sonnenblume80

Hallo,

nicht wundern ich habe schon in eine anderen Ecke das Thema eröffnet (werde versuchen das zu löschen), mich würde es interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit der BioSun den Kampf gegen euro Pso angesagt hat?!

Link to comment
Share on other sites


sonnenblume80

Hallo,

hat denn wirklich niemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, zumal die Biosun doch schon in Hautkliniken beheimatet ist ;)

Link to comment
Share on other sites

BioSun? Das Ding, das da oben am Himmel strahlt und bald hoffentlich etwas Wärme bringt?

Ernsthaft, was ist BioSun? Was kann BioSun, Warum hat BioSun so einen bescheuerten Namen?

(ich könnte es googeln, mach ich aber nicht B) )

Link to comment
Share on other sites

sonnenblume80

Hallo Rhodesian,

vielen Dank für deine ausführliche nicht Meinung zur Biosun.

Ist meine frage falsch hier im Forum zur BioSun, gibt es jemand hier der das schon versucht hat? Ich würde mich über ernste gemeinte Antworten freuen. :D

Edited by sonnenblume80
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Meinung zu BioSun weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was damit gemeint sein soll. Mehr BioSun als unsere Sonne geht meiner Meinung nach nicht. Die scheint aber wohl nicht gemeint zu sein und ich kann mir unter BioSun zum verrecken nichts vorstellen.

Hab ich aber alles schon weiter oben geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

sonnenblume80

Hallo,

finde ich auch , deswegen verstehe ich nicht, das keiner diese Behandlungsmöglichkeit schon hier ausprobiert hat/haben ?!

Mal gucken, vielleicht meldet sich ja noch jemand :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

finde ich auch , deswegen verstehe ich nicht, das keiner diese Behandlungsmöglichkeit schon hier ausprobiert hat/haben ?!

Mal gucken, vielleicht meldet sich ja noch jemand :rolleyes:

Ich habe mir den Link mal angesehen und vermute, daß es ähnlich der sogenannten Lichimpfung ist, bei der sehr intensives blaues Licht (Wellenlänge um die 400nm) zur Bestrahlung genutzt wird. Der Vorteil ist erst einmal, daß kein UV-Anteil vorhanden ist und somit Risiken von Hautschäden minimiert sind. Suche mal nach dem Begriff "Lichtimpfung" hier im Forum, wobei ich nicht glaube, daß es jemand schon angewendet hat, denn es ist keine Kassenleistung. Einen Link gibts hier: Lichtimpfung

Die Lichtimpfung wird an der Uniklinik Mainz angeboten, also scheint die Methodik durchaus zu funktionieren (wohlgemerkt die Lichtimpfung). Inwieweit nun Unterschiede zwischen der Lichtimpfung und BioSun bestehen, weiß ich nicht. Das Verfahren scheint das gleiche zu sein, was konkret die Intensität der Geräte angeht, weiß ich es nicht.

Aber probiere es aus, ich bin auch sehr daran interessiert, wie die Erfolge sind. Idealerweise mit Fotos vorher/nachher.

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt es auch daran, das es ehr in der Neurodermitis oder andere Hauterkrankungen eingesetzt wird.

Aber von der Psoriasis konnte ich da nichts lesen.

Link to comment
Share on other sites

hat eigendlich jemand schon mal die normale sonnenbank probiert?

habe darüber schon gelesen das es helfen kann aber ausprobiert hab ich es selbst noch nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
sonnenblume80

Okay meine Lieben, das mit der Biosun hat sich erstmal für mich erledigt :(. Die Kosten die ich als Kassenpatientin selber tragen muss, kann ich mir im Moment nicht leisten :angry: 10 Sitzungen a 50,00 € müsste ich erstmal machen, okay darin enthalten sind ein wunderschönes erholsames Bad mit Totem Meersalz. Kann ich auch zu hause, wenn ich Bock drauf hab.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi Sonnenblume,

ich weiß nicht ob ich zu spät bin, aber gerade in Hannover gibt es das Balance Institut wo du BioSun deutlich günstiger ausprobieren kannst.

Ich habe meine Erfahrungen in folgendem Thread gepostet: http://www.psoriasis...un-erfahrungen/

Weitere Infos zu BioSun habe ich auch dort im ersten Post zusammengestellt.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Christoph

Edited by christoph
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.