Jump to content

susie
 Share

Recommended Posts

komme ja am 19.06.mit akuteinweisung wegen meiner haut.

ich habe aber auch rheuma welches bei der normalen reha in bb behandelt wurde.

wie sieht das aber bei einer akuteinweiung aus?

kann ich das auch behandeln lassen mit krankengymnasitik usw. oder muss ich das vorher mit bb absprechen?

Hallo Susie,

es kommt sicher darauf an, welche Diagnose auf Deiner Akuteinweisung steht.

Wenn Du Dich für die Akutklinik entschieden hast, dann rufe doch die Einrichtung möglichst frühzeitig an und stelle Deine Fragen.

Sie geben Dir sicher Auskunft.

Gruß:

Hardy

Saltkrokan

Hallo Susie,

ich würde es genauso machen wie Hardy schreibt: ruf in der Einrichtung an und vergewissere Dich.

Auch Kliniken haben sich an ein gewisses Budget zu halten und wenn Du "nur" wegen der PSO eine Einweisung hast könnten sie sich bei der Mitbehandlung der PSA querstellen.

Vorher Fragen kostet nix.

Alles Gute!

Lupinchen

BB hat nur die Zulassung für Pso zur Akutbehandlung. Wenn man schon öfter dort war, so meine Erfahrung, und kommt dann auchmal akut, bekommt man auch physikalische Therapien, aber eingeschränkt. Also bei schwerer PSA könnte das zuwenig sein. Bei akut soll ja zunächst einmal die Haut zum Abklingen gebracht werden. Also meine Behandlungspläne bei der Reha waren auf jedenfall voller als die der Akut-Pat und auch teilweise der Reha-Pat. Liegt aber auch daran, dass ich mit Arzt und Physiotherapeuten meine Behandlung immer abstimmen konnte.

Am besten gleich bei der Untersuchung nach möglichen Therapien fragen. Die werden Dir am Tel. dazu vorher nichts sagen.

Lg. anjalara

Hallo Susie

Ich bin zur zeit hier in Reha, habe aber von den Akuten gehört, das sie nur Bad/Sonne und Salbenraum haben. Manche haben noch Schwimmen und Sauna dabei.

Vielleicht sehen wir uns noch, falls ich Verlängerung bekomme

• 1 month later...

Bin momentan zur REHA in BB.

Die Akutpatienten bekommen Sole-Foto-Therapie, können Schwimmen gehen und dürfen das Salbenzimmer besuchen.

Andere Anwendungen, wie z.B. Krankengymnastik, Ergotherapie, Massagen, Training an Geräten oder Moorpackungen bekommen sie nicht. Die gibt es nur in der Reha.

Dafür hat man als Akutpatient die Möglichkeit, neue Medikamente zu bekommen. Das gibt es nicht für REHA-Patienten.