Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo zusammen,
ich bin 13Jahre alt und wohne in Norddeutschland ich bin neu hier!
Ich bin so froh dass es sowas wie diese Forum gibt.
Ich leide seit meiner Kindheit an Schuppenflechte doch nur auf der Kopfhaut bis jetzt wurde sie noch von niemandem entdeckt(außer Familie)
Nun habe ich eine stelle vorne an der Kopfhaut bekommen und muss meine Haare mühselig mit spangen so machen dass man sie nicht sieht!Ich gehe in die 7Klasse und es wäre extrem peinlich....
Ich weiß einige sagen ich kann mich glücklich schätzen dieses (nur) auf der Kopfhaut zu haben. Aber es macht mir SEHR zu schaffen!
Nun habe ich von Kangalfischen gehört und wollte wissen ob man sie anwenden kann und auch auf der Kopfhaut OHNE sich gleich ne Glatze zu machen!!!!!
Ich habe Haare so lang wie .... 15cm über der Schulter. Ich liebe meine Haare und sie sollen nicht ab aber wie kommen denn die Fische daran? Ich wäre sogar für Schnorcheln bereit.
Und was ist mit diesen Kamm? Der für 250€ bringt der was?
Hat jemand erfahrung damit.
Und außerdem hab ich auch sehr große angst davor dass es sich ausbreitet und das am Körper.
Schon länger so etwa 3-4 Jahre haben meine Mutter und ich etliche Crems und sonstwas vom Arzt ausprobiert wenn jemand seine Schuppenflechte losgeworden ist dann soll er mir bitte antworten wie denn ich bekomme regelmäßige heuelanfälle:( Und möchte nicht dass es jemand sieht also bitteantwortet mir.
Mfg Lol