👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Folgendes Rezept habe ich mehrfach als "Starter" zubereitet, und niemand hat sich beschwert
Weil ich das Rezept ohnehin mal aufschreiben wollte, halte ich es hier fest.
Man braucht für 4 Personen:
Und so geht's:
Backpapier auf einem Backblech ausbreiten. Dort kommt die Spinatmasse drauf - so dünn wie möglich, aber so, dass es eben noch immer überall Spinat ist. Das Ganze kommt dann in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad. 10 bis 12 Minuten backen, die Schicht muss dann etwas fest sein. Das Ergebnis wird auf ein weiteres Backpapier gestürzt und kühlt wieder gut ab.
Inzwischen kann man sich dem Frischkäse zuwenden. Der wird mit dem Dill und dem Zitronensaft vermischt. Wenn die Spinat-Schicht abgekühlt ist, wird die Frischkäse-Mischung darauf verstrichen.
Das sieht dann so aus:
Nun kommen die Lachscheiben auf die Spinat-Frischkäse-Unterlage.
Das sieht dann so aus:
Das alles wird nun zusammengerollt - möglichst fest, aber es soll auch nicht alles an der Seite rausquellen
Am Ende werden die Rollen in Frischhaltefolie verpackt und im Kühlschrank verstaut - mindestens eine Stunde.
Das sieht dann so aus:
Vor dem Servieren werden 2 Zentimeter dicke Scheiben von der Rolle geschnitten.