Zum Inhalt

Spritze mit Schmerzmittel und Cortison bei PSA?

jule0308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wollte mal eure Meinung hören,

bei mir hat man vor ein paar Wochen PSA festgestellt und bisher mit NSAR (Diclo und Novalgin) behandelt.

Hat bisher eigentlich nicht wirklich was gebracht und nun soll am 15.07 eine Spritze mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln und Cortison in den Allerwertesten gespritzt werden.

Was haltet ihr davon?

Hat jemand schon so eine Spritze gehabt? Und kann das was bringen, denn die Schmerzmittel haben ja auch nicht wirklich was gebracht?

Oder ist das sogar die normale vorgehensweise bevor man MTX oder ähnliches bekommt?

Lg und freu mich auf eure Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Julie, ich hab auch PSA und schon öfters solche Spritzen bekommen. Allerdings immer dorthin wo's am meisten weh tut. Bei mir war es das Handgelenk, die Ellbögen und der Knöchel. Es hilft schon einige Zeit und es wirkt auch relativ schnell. Ich habe die Spritzen aber zusätzlich zur "normalen" Therapie (Mtx, Humira, Enbrel etc.) bekommen. Habe aber damit aufgehört weil ich zusätzlich in einem Schub noch Cortison nehmen musste. Das wäre dann doch zuviel gewesen. Jetzt muss ich halt ein bisschen warten.

Ich wünsche dir für deine Therapie alles Gute.

Christina

Geschrieben

Hallo Christina,

dankeschön für die Antwort, hattest du irgendwelche Nebenwirkungen von der Spritze (Übelkeit, Gewichtszunahme oder ähnliches)?

Hast du die Spritzen beim Rheumatologen bekommen? Hoffe auch das er bei mir gleich mit einer Basistherapie anfängt und nicht nur das ganze mit Cortison "überdeckt."

Danke für die lieben Wünsche!

Alles Liebe zurück!!!!

Jule

Geschrieben

Hi Jule,

nö von diesen Spritzen hatte ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Ja, zugenommen habe ich leider, aber ich kann nicht sagen wodurch, ich habe letztes Jahr mit dem Rauchen aufgehört, bekam über Monate Cortison, die Remicade-Infus tragen auch dazu bei und... manchmal tat ich mir auch sehr leid und belohnte mich mit ein bisschen Schokolade ;). Ich glaube das war die Summe aller Kleinigkeiten. Ich hoffe, es geht mir bald ein bisserl besser damit ich wenigstens ein bisschen Sport machen kann.

Liebe Grüße

Christina