Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo! Bin neu hier.
Mein Mann hat "normale" Schuppenflechte. Er war schon bei zig Ärzten und Heilpraktikern usw. Er hat die Nase voll und will sich um nichts mehr kümmern. Jetzt habe ich ihn noch einmal zur Hautklinik geschliffen. Er soll die Salbe Daivobet nehmen und soll zu einer Lichtterapie gehen. Da mein Mann bei dem Thema total "dicht macht" kümmere ich mich jetzt um seine Krankheit. Und da auch schon meine Fragen:
1. In der Packung steht, dass man die Salbe acht Wochen lang am Körper und 4 Wochen lang am Kopf nehmen kann. Und danach, nehmen wir die Salbe danach nach Bedarf?
2. Meiner Meinung nach sollte er den Körper regelmäßig mit Lotion/Gesichtscreme eincremen um die Haut freucht und geschmeidig zu machen!? Stimmt das und was für Cremes kann man da nehmen? Der Artzt hat zum Thema Duschgel und Shampoo gesagt, das wäre egal, etwas ph-neutrales wäre gut.
3. Ich könnte einen Gesichtsbräuner günsitg bekommen. Macht so was Sinn, so ein mal die Woche 10 Minuten? Oder lieber die Finger davon lassen?
Das sind wohl echte Anfängerfragen, aber mein Mann unterhält sich mit mir fast nicht über seine Haut, da ist er stur wie nur sonst was und reagiert sofort so angegriffen, dabei will ich ihm nur helfen. Als Lehrer mit Pso im Gesicht und auf dem Kopf find ich halt nicht klasse.
Liebe Grüße und Danke für Tipps
Bearbeitet ( von Kathrin Geneviève)