Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallochen,

bin im Moment  Ziemlich  fertig,

Habe Psoriasis plus RA oder PSA, weis keiner bislang genau zu sagen. War letzten Monat in Sendenhorst zwecks Therapiemodifizierung.

Entzündungswerte zu hoch und es ging mir nicht gut.

War diesmal sehr enttäuscht, das die Betreuung durch die Ärzte nicht so toll war. Innerhalb von 15 Tagen 3 Assistenzärzte, keiner wusste genau was der vorherige so gemacht hat usw.

Nach dem die Medis erweitert waren von alle 3 Wochen Humira40mg Fertigspritze plus Quensyl bin ich Mittwochs morgens entlassen worden.

Super, die Ärzte haben Nachmittags zu, mein Hausarzt war zudem in Urlaub.

Kaum zu Hause, wuchsen mir die Ohren immer mehr mit Schuppen zu, gruselig.

Und als ob das nicht reichte, hatte plötzlich erst rechts, später auch links eine Mittelohrentzündung.

Folge: rechtes Ohr ein Loch im Trommelfell, hoffentlich zieht das andere nicht nach. Jetzt soll ich lt. HNO an beiden Ohren operiert werden, damit für die Zukunft Ruhe ist wegen der Entzündungen. 

Hab echt den Pap auf.

Grüße

Hatziputzi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey Hatziputzi,

was meinst du denn mit "den Pap auf"-haben? ich bin norddeutsch - ist das was ausm anderen Jargon?

ich habs auch in den Ohren. Schon seit Jahren. Was mir hilft ist regelmässige Pflege der Gehörgänge. Ich weiss man soll nicht mit Wattestäbchen daran aber wenn ich regelmässig täglich mit Creme (ich nehm einfach die Gesichtscreme) auf Wattestäbchen dort alles eincreme dann hab ich nicht mehr so häufig Phasen wo ich mit  Cortison dran muss. Wenns zu sehr juckt oder nässt dann nehme ich ca 3 Tage lang eine leichte Cortisoncreme.  Ich hatte früher ewig oft schlimme Mittelohr- und Gehörgangentzündungen weils immer so schlimm gejuckt hat. Seit ich regelmässig pflege ist das zum Glück vorbei.

Was soll denn da operiert werden bei dir?

viele Grüsse !!!

Geschrieben

Hallo Hatziputzi,

Schade das es Dir in Sendenhorst nicht gefallen hat. Ich war Mitte Juni 12Tage dort und war wirklich sehr zufrieden. Die Untersuchungen verliefen zügig, die Stationärztin und selbst der Chefarzt (habe ich so noch nie erlebt) waren sehr nett, haben sich Zeit gelassen, hörten genau zu und haben meiner Meinung nach gründlich untersucht obwohl sie allerhand zu tun hatten.

Da das Enbrel bei mir nicht mehr richtig Anschlug wurde dort Medikamentös umgestellt auf Humira + MTX und man hat noch eine sekundäre Erkrankung (Fibromyalgie-Syndrom) festgestellt. Mir wurde sofort Info Material gebracht, um sich mit dieser Diagnose auseinanderzusetzen. Das tat sehr gut und hat mich beruhigt, da ich mir keinen Reim mehr aus meinen ganzen Beschwerden machen konnte.

Dein Leid mit den Ohren kenne ich auch...schon über Jahre...nehme eine Haarnadel, wickel ein wenig öliges Toilettenpapier darum und reinige damit ganz vorsichtig fast täglich den Gehörgang. Toi Toi, das Jucken ist erträglicher und Entzündungen hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Erkrankung ist natürlich bei jedem unterschiedlich :-/

Wünsche Dir noch gute Besserung

tangita