Zum Inhalt

Eigenblut-Behandlung

Humbolt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Wer kennt sich aus mit der Eigenblutbehantlung bei PSO,und kann dazu eventuel seine Erfahrung hier Mitteilen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Humbolt

Habe die Erfahrung gemacht, das obskure Heilpraktiker gerne diese Therapie empfehlen wenn sie nicht mehr

weiter wissen und um den letzten Rahm von der Sahne abzuschöpfen.

Kenne niemanden bei dem diese Therapie eine Verbesserung der Psoriasis gebracht hat.

Einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamleit der Eigenbluttherapie gibt es nicht.

Geschrieben

Hallo Humbolt, es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die schlüssig beweisen, dass Eigenbluttherapie eine positive Wirkung hat. Wenn einzelne damit gute Erfahrungen gemacht haben, ist das wenig aussagekräftig, da man so nicht unterscheiden kann, ob es eine Besserung aufgrund der Behandlung war oder auch so gekommen wäre. In der Wissenschaft macht man daher Doppeltblindversuche, wo weder Patient noch Behandler wissen, ob mit "Verum" - also dem zu untersuchenden Mittel - oder mit Placebo oder einem bisher bewährten Mittel behandelt wurde.

Es gibt auch kein theoretisches Modell, das schlüssig ist. Wäre es schlüssig, müsste es ja um einen Effekt gehen, der die Überreaktionen des Immunsystems abmildern würde. Bei der Psoriasis greift ja das Immunsystem körpereigene Zellen an.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo erstmal!!

Vielen dank für eure Information.Das habe ich mir schon gedacht,weil wenn es so gut wäre wie mann es mir Erzählt wurde dannwürde es ja jeder tun ,und wir würden keine salben und sowas mehr Benötigen.Vielen Dank gruß Humbolt

Geschrieben

Vor Jahren habe ich eine Eigenbluttherapie gegen eine schwere Psoriasis vulgaris gemacht. Die nannte sich hyperbare Ozontherapie. Es wurden 1 x wöchentlich ca. 200 ml Blut abgezapft, mit Ozon angereichert und in den Körper zurückgeschickt. (Hat ein seriöser Arzt gemacht). Zusätzlich bekam ich eine geringe Menge Fumardern (lediglich die initial) und zweimal wöchentlich Eigenurinspritzen.

Nach einigen Wochen war ich erscheinungsfrei und furchtbar happy.

Das Fumarderm allein hat im übrigen in höchster Dosierung (6 stück von der forte täglich) bei mir nichts bewirkt.

Problem dieser Behandlung: nach Absetzen kam alles wieder. Die Behandlung wird nicht (mehr) von der Kasse bezahlt und ist sauteuer...

Aber ich stufe sie als sehr wirksam ein und für mich nebenwirkungsfrei (manchmal leichte Kopfschmerzen nach der Behandlung, wohl aufgrund des Ozons).

Eine andere Blutbehandlung, bei der eine kleine Menge Blut aus der Vene entnommen wurde und in den Pomuskel zurückgespritzt wurde, hatte bei mir nach vielen Wochen nichts bewirkt und wurde abgesetzt.

Ich kann nur sagen: "Versuch macht kluch", solange man es sich finanziell leisten kann und keine Nebenwirkungen hat!