👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe eine hartnäckige runde Stelle unter der Brust (ca. 5 cm Durchmesser) und unter der anderen fängt es auch schon an. Da bei mir am 21.11.14 eine Brustverkleinerung geplant ist, möchte der Chirurg "dass wir das in den Griff bekommen" O-Ton. Einige Salben habe ich schon ausprobiert und jetzt hat der Hautarzt mir was mischen lassen.
Zink, was gegen Pilz, und Hydrocortison. Das schmiere ich jetzt schon seit 4 Tagen und es wird nicht besser
.
Der Hausarzt hatte mir vorher MomeGalen Salbe verschrieben, die ich nicht gut vertragen habe. Der Hautarzt riet mir auch davon ab, wegen des
Rebounds und der Gefahr von Pilz.
Jetzt breitet sich die Stelle bis zur Unterbrustfalte aus, ausgerechnet da, wo bei der OP eine große Narbe verlaufen wird. Ich habe so für die OP gekämpft
und jetzt habe ich Angst, das wegen dieser blöden PSO alles abgesagt wird.
Als ich mich das erste Mal im Nov. 2013 beim Operateur wegen der Verkleinerung vorstellte, musste ich erst eine Mammografie machen lassen und es wurde
Brustkrebs im Anfangsstadium festgestellt. Ich wurde operiert und muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle. Das war schon eine schlimme Zeit für mich. Leider
ist seitdem die Stelle unter der Brust (nicht die operierte)um einiges größer geworden.
Diese PSO ist wirklich schlimm. In der Analfalte hat es vor 30 Jahren angefangen, jetzt habe ich sie auch im Genitalbereich, in den Ohren, an den Augen,
unter der Bauchfalte sind jetzt auch 3 Stellen die immer größer werden, unter den Finger- und Fußnägeln und und und........An den äußeren Stellen wie Ellenbogen lässt es sich einfach besser behandeln, weil dort Luft hinkommt. Na ja, das kennt Ihr ja alle schon.
Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Rat für mich? Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
offi