Zum Inhalt

Wieso entsteht PSO und was die Lösung ist

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, so so! Wo hast du das denn her? Da ist nichts erwiesen! Gucke mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/T-Helferzelle#Typ17-T-Helferzellen_.28TH17-Lymphozyten.29

Dort steht, sie scheinen (!!!) eine wichtige Rolle bei Entzündungsvorgängen zu spielen. Dort steht nicht "es ist erwiesen". Und: Die Rolle der TH17-Lymphozyten ist noch nicht (!!!) vollständig geklärt und ist Gegenstand der aktuellen Forschung. Oder hast du neuere Quellen. Dann mal her damit!

Ich glaube auch kaum, dass hier der überwiegende Teil der Leser das mit den Interleukinen, T-Helferzellen oder grundlegende Zusammenhänge von Typ17-T-Helferzellen (TH17-Lymphozyten) verstehen kann. Das ist hochkompliziert.

Dein Link führt zu keiner Seite, die uns Tipps zum Sport treiben anbietet, sondern zu "How To Balance An Elevated Th17 Immune System". Die Seite ist voll gestopft mit so etwas: "Th2 GAT A3". Coole Seite! Verstehst du das, DMan? Ich bin auf deine Erklärungen sehr gespannt :cool:

Der ganze Webauftritt gipfelt dann auf eine Seite mit einem Link zu "JOE's TOOLKIT" dann weiter zu "SUPPLEMENTS" und auf dieser Seite sind dann bestimmt hundert Links zu Nahrungsergänzungsmitteln im "großen Online-Warenhaus".

Was soll so etwas, DMan!? Soll ich das alles kaufen?

So, so, so! Das Internet und die "Was-weiß-ich-welche-Literatur-du-meinst" weiß es. Vor allem gibbet im Internet so viele Möglichkeiten, mit ein bisschen merkwürdiger Wissenschaftssprache, aufgefischten hochkomplizierten medizinischen Sachverhalten und Fachbegriffen verpackt Links einzumischen, die am Ende zu "Online-Warenhäusern" führen. Erst Pseudo-Wissenschaft, dann kaufen! Das ist echt 'ne Masche hier im Forum und das nervt!

Grüße FlyFly

Flyfly,

Die links waren die Quellen. Darin werden diverse Studien und Grundlagen erklärt. Wie das Immunsystem System funktioniert. Das toolkit von Joe ist das was kostet nimmt und das sind links auf Amazon. Nicht seine. Da steht auch was man machen soll. Man soll sich informieren, um mit dem Arzt auf augenhöhe zu diskutieren. so ist kein waren nhaus, du nuss.

Und echt mal nenlink auf wikipedia zu Posten... Schau mal hierhttp://en.wikipedia.org/wiki/T_helper_17_cell#Functions

Lern englisch wenn du es nicht verstehst aber es ist einfach so das th17 ein teil des Immunsystems ist und das fumarsäure u.a. auch das hemmt. Deswegen funktioniert es auch bei ms und bei pso... Geh auf pubmed und suche da nach wissenschaftlicher Literatur. Und ließ bitte erstmal meine Seite komplett durch bevor du es kommentiert da sind links zu allen Studien auf die er sich bezieht. Du regst mich auch auf!!!!!!!

Du kannst es auch einfach probieren. Ich hab es erst ein jahr später verstanden, nachdem ich es entdeckt habe....

Ließ die Sachen doch erstmal komplett durch. Das hast du offensichtlich nicht getan... Da werden Dinge wie sonnen licht, sport und Stress aufgelistet und rate mal ob man dass da auch kaufen muss, zusammen mit fasten......................

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blue Sunshine

Hie r möchte dich bestimmt niemand von deinem Standpunkt abbringen.

Genauso wie ich meinen Standpunkt vertrete.Das heisst nicht das ich mich nicht gesund und ausgewogen ernähre.

Kochen kann ich gerade noch.Gesunde Ernärung

ist auch für mich wichtig.Aber darauf verlassen alleine möchte ich mich nicht.

Das muss aber jeder selber für sich wissen wie er das gestalltet.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie ich den Text trenne, daher mein Kommentar rot im Text.

Nachdem BlueSunshine das Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch genommen hat, möchte, nein „muss“ ich dazu etwas schreiben.

Auch nach mehrmaligem, aufmerksamen Lesen des Beitrages lese ich heraus, dass BlueSunshine die Meinung vertritt, dass jeder selbst schuld daran ist, wenn er an Psoriasis leidet und es ausschließlich an einem selbst liegt, dieses Leiden zu beenden. Vor allem lese ich die Unterstellung heraus, dass wir wissentlich nicht alles tun, was uns helfen könnte.

Das jeder selbst schuld ist dass er an PSO leidet finde ich nicht. Wenn ein Kleinkind gegen die Wand geworfen wird kann es auch nichts dafür (es passier leider, traurige Realität, steht in der Zeitung). Das war jetzt ein brutales Beispiel aber so ist es. Auch können wir nichts dafür das Hersteller zb. Saccharin oder Aspartam in das Essen schmeissen. Oder du in die Apotheke gehst und Calciumtabletten kaufst und noch Aspartam drinnen ist dass die Tabletten "besser" also "süss" schmecken. Auch können wir nichts dafür dass jemand VIEL Mehl verkaufen will und daher VIEL Mehl lagern möchte und daher VIEL Randschicht wegnehmen muss, sonst kann er NICHT soviel GELD verdienen.

Sicher. Jeder will was gegen die PSO unternehmen und unternimmt etwas. Aber meistens ohne Plan sondern es wird einfach losgeraten. Oder weil dieser oder jener das probiert hat. Oder wir lassen uns einfach nur beeinflussen. Schritt für Schritt vorzugehen und mögliche Fehlerquellen auszuschalten finde ich super.

Wahrscheinlich ist dieser „Missionierungsversuch“ gut gemeint, doch finde ich die Aussagen zu pauschal, jeder Mensch ist anders, reagiert anders und was dem einen hilft, muss nicht automatisch für den anderen gut sein.

Wir haben aber etwas gemeinsam. Wir sind alle Organismen der selben Species. Was unser Körper braucht, wird sich nicht extrem unterscheiden. Die Darmflora also Bakterien in uns, die können sich unterscheiden. Aber wird sind kompatibel, egal welche Nationalität oder ethnische Zugehörigkeit. Die Darmflora ist die letzte Barriere, die unser Nahrung richtig passieren muss. Hat sicher eine sehr wichtige Bedeutung. 

BlueSunshine hat drei Stunden des Lebens für uns „geopfert“ und mir scheint, dafür wird Applaus und Dankbarkeit „eingefordert“. Wenn ich jemandem helfen will, erwarte ich mir nichts dafür, entweder ich mache es gerne, weil es mir ein Herzensbedürfnis ist, oder ich lasse es bleiben.

Ich erwarte NICHTS. Mögen die Infos die ich geschrieben habe einige von uns auf Ideen bringen und hoffentlich auch helfen.

Möglicherweise sind manche hier im Forum froh über die Denkanstöße, ich jedoch empfinde es als Affront, wenn man als Schaf in einer Schafsherde bezeichnet wird bzw. ist die Wortwahl: „Hochkonzentrierter Zucker, was wir täglich fressen“ meiner Meinung nach sehr provokant.  

Ja. Es ist auch so gedacht gewesen, so zu schreiben. Ich habe Talent künstlerisch zu schreiben. Wenn ich fressen schreibe, hebe ich hervor dass wir auch nur Tiere sind, Organismen sind. Nur weil es schicker aussieht, nennen wir den Vorgang "essen"? 
Ja, wird sind Schafe. Meistens glauben wir alles was im Fernsehen oder Zeitung steht. Oder was lieber Doktor rät. Oder verschweigt, oder gar nicht weiss.

Alle, die sich positiv angesprochen von dem „literarischen Erguss“ fühlen, ersuche ich um Entschuldigung. Ich sehe als Conclusio nur, dass uns vorgehalten wird, uns komplett falsch zu verhalten und an unserer Krankheit selbst Schuld zu tragen.

Mein Beitrag soll, hoffentlich, Denkanstösse liefern. Dass wir mit dem Schicksal PSO nicht zufrieden geben müssen. Es ist unser Recht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, positiv zu denken und Hoffnung zu haben.

btw

Zwei Unterhosen wären mir zu wenig. ;) 

Ich habe SEHR viele Unterhosen. Nur auf die zwei werde ich sehr aufpassen. Das sie nicht das übliche China-Stink-Polyester Cocktail repräsentieren, schätze ich hoch, auch noch weil sie teuer waren.  :) 

bearbeitet von BlueSunshine
Gast Horst aus mühl.
Geschrieben (bearbeitet)

Haptenfunktion Metalle von amalgan Füllungen gehen durch Abreibung in den Körper (Darm), aufgenommen ins Blut, und heften sich an bestimmte Zellen, Niere, leber, und sobald ein Metall an der Zelle anhaftet, wird diese vom Immunsystem als Feind erkannt, damit sind die Metalle die wir im Mund haben, auch Hauptursache für alle Autoimmunerkrankungen , da gibt es keine Zweifel mehr.es gibt kein Metall im Mund das ungefährlich ist.Dann gibt's ja auch noch die Metalle in der Nahrung.Lösung man muss die Metalle wieder aus den Zellen und dann aus dem Körper bekommen, damit das Immunsystem die Zellen nicht mehr als Feinde ansieht, dies führt dann auch zum abklingen der Autoimmunerkrankungen,

Gruesse horst

bearbeitet von Horst aus mühl.
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht.

Ich kenne einige Familien, die bewusst kochen und keine Fertigprodukte kaufen und nichts mit Zusätzen und sich Zeit zum Kochen nehmen. Und da sind natürlich beide Elternteile berufstätig.

Es kommt halt darauf an, wie man seine Prioritäten setzt.

Und ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie schnell z.B. Marmelade mit Früchten aus Papas Garten selbst gestellt werden kann.

Gruß

Gina

Ich hätte zum Beispiel nie gedacht dass ich mir selber Brötchen machen würde. Aber das tue ich jetzt. Jeder den ich gefragt habe, hatte die Zubereitungszeit viel höher eingeschätzt. Weil einfach keiner eine Erfahrung damit hat. Max 30 Minuten im Backofen. Bei 20 Minuten wäre ich schon fertig, würden sich meine Freunde nicht beschweren sie wollen das Brötchen trockener.

Auch habe ich nie gedacht dass ich mir einen Mixer kaufen würde.

Auch das ich daheim, jetzt eigentlich, nichts koche. 

Geschrieben

BlueSunshine,

Hafer wird nicht gemahlen, sondern gequetscht!

Kannst ja mal mit Amaranth (Inkaweizen) oder Quinoa arbeiten.

Habe eine Metallmühle für Ölhaltiges, die kann den Hafer zerquetschen, aber ich zerkaue den Hafer einfach. 

Durch einen Zufall habe ich auch ein gutes Gefäß zum Mitnehmen und Dosieren des Hafers für den Mundgebrauch gefunden.

Die Bio Schocko Milch 500 ml Flasche von Saliter

http://www.saliter.de/de/produkte/milchmischgetraenke.html

so 2 Esslöffel pro Tag habe ich vor zu nehmen.

Die anderen von dir erwähnten Sorten habe ich noch nicht versucht. Muss ich mal probieren. Danke für den Tip.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo BlueSunshine,

ich habe mal eben den Beitrag von Richard-Paul kopiert -

ein sehr interessanter Beitrag, den Du geschrieben hast. – Es sind aber genauso viele Denkfehler drin, wie Du - in Massen - auch Schreibfehler [nicht Tippfehler] gemacht hast [wobei diese nicht maßgebend sind für die Qualität deines Beitrages]. Deine Gedanken sind beim Schreiben zu oft hin und her gesprungen, sodass man durch fehlende Wörter oder Satzteile, den Gedankengang verliert, den du meintest oder darstellen wolltest.   

Alles, was Du vorträgst, könnte von einer Bekannten von mir [die genauso denkt wie Du; nur sie rennt jeden Tag von einem Arzt zum anderen] sein, mit der ich dann darüber diskutiere; - und wir uns nicht einig werden: - jeder Medaille hat 2 Seiten.

hallo, Richard-Paul -

jeder Medaille - und dann noch fett gedruckt -.verstehst du nun endlich mal, was ich mit den Tippfehlern meine, die sich auch bei dir endlich einmal deines Wissens überdenken lassen sollten -

ich lasse es so stehen, die User, die das hier lesen, verstehen es sicherlich richtig - auch ich vertippe mich mal und wenn User hier nicht so fit sind - es ist mir egal. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach - wo ist das bzw. dein Problem -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo DMan,
Kommentar ist blau im Text.

Hallo Blue Sunshine,

ich habea uch MS und Psoriasis. Wir sollten uns mal treffen. :D

Du bist zuweit weg  aber schön einen mit identischen Problemen kämpfenden Leidensfreund anzutreffen. :)

So wie du habe ich auch sehr viel Zeit in Recherchen investiert und ebenfalls Zusammenhänge erkannt. Meine Hautärzte glauben mir nicht. Das schönbe ist dass ich zu ähnlichen Ergebnissen gekommen bin wie Du, aber nicht ganz. Ich habe diverse Tests und Experimente über mioch ergehen lassen und ich weiß jetzt warum mein Haut besser wird wenn ich zB. kein Fleisch esse.

Ein Ex Sportler, jetzt Ernährungsexperte sagte mir nach seiner Veranstaltung als sich privat mit ihm rede, ich soll ein Monat kein Fleisch essen und Psoriasis geht weg.

Ich habe leider nie ein ganzes Monat lang absolut fleischlos ernähren können. Will ich aber schaffe es noch nicht einwandfrei.

Arachidonsäure ist im gerningen Maße sogar wichtig. Außerdem habe ich einen Mehrbedarf an B12, B9, B6, D3, Omega3 und Calcium usw.

Also jetzt spontan zum veganer zu werden wäre nicht empfehlenswert für mich.

Ich weiß jetzt auch warum es Leute gibt die sich vegan ernähren, oder in den Regenwald gehen oder oder und bei denen dann geht alles weg.

Undzwar wird durch Kalorien- und Proteinrestriktion ein Protein gehemmt, welches an TH17 Entzündungen beteiligt sind. TH17 ist erwiesenermaßen an MS, Psoriasis, Darmentzündungen usw. beteiligt. Wenn man keine Proteine isst, dann werden die Entzündungen quasi gehemmt und der Körper gelangt in einen Zustand namens Autophagozytose. Dabei fängt er an kranke Zellen zu vernichten, um sie für seinen Energiehaushalt zu verwenden. Wenn man das zu lange macht, fängt der Körper an seine Muskeln zu essen etc... Also eine völlige Restriktion ist ebenfalls falsch. Der Körper braucht Proteine zum leben. Eher so wenig wie möglich, so viel wie nötig. ;)

Ich kenne die Arachidonsäure auch, also das Endprodukt der Omega 6 Gruppe, auch die Eicosapentaensäure (EPA) welches das Endprodukt der Omega 3 Gruppe ist. Während Arachidonsäure entzündungsfordern ist, ist EPA entzündungshemmend. Habe mich auf Lactose, Fructose, Histaminintoleranz testen lassen, Alles OK.
Habe mein Blut mit 270 Nahrungsmittel kollidieren lassen ( IGG ImuPro Test, 
http://imupro.de/portfolio/imupro-300/), 
da waren ein paar Nahrungsmittel auf der Trefferliste,
Habe
genetische Stuhlanalyse machen lassen (wenig Bifudus im unteren Bereich, erhöhter Wert bei Candida Albicans, normale Verdauung - die Stoffe werden richtig zersetzt, kein okkultes Blut)
War beim Dr. Hebener in Deutschland (bin ja in AT), der sagt wir sollen nicht viel Fett zu uns nehmen, er hat so ca 5000 Patienten,

Was ich jetzt von Hochkomplexen Sachen denke ist: Wenn wir mit unseren Gedanken auf diesem höchstkomplexen Terrain vorwagen, ist es viel zu komplex und verirren uns wir können nicht alles verstehen was in uns vorgeht. Die Mediziner bekämpfen sich auf solchem Gebiet selber, den jeder will Ruhm, Ehre und Geld nur weil sie einen Frosch im Regenwald gefunden haben.

DAHER: Die inneren Vorgänge in uns, sind höchst komplex. Und mit dem, dass ich unseren Körper als einen Blackbox betrachte, wende ich einen Trick an. Die Funktionsweise der Blackbox ist unbekannt aber wir wissen zu welchem Ergebnis ein Eingabe / Input führt. Wir führen diesem Blackbox was zu (essen, trinken. auf den Körper auftragen, Strahlung) hoffend dass die Stoffe wertvoll für den Körper sind (Vitamine, Mineralien,etc) und nicht unnützlich oder gar gefährlich (Gifte) und Resultat ist unsere Gesundheit. Wenn wir davon ausgehen "dürfen" dass dieser Blackbox nicht schon vorher beschädigt wurde (vererbte Krankheiten) dann wird die Blackbox RICHTIG FUNKTIONIEREN. Selbstregulierend und atemberaubend genial.

Darum bin ich jetzt bestrebt meinem Körper nur GUTES zu tun, wertvolles in den Mund zu schieben und Gifte zu meiden.

Das Selbe gilt auch für Kalorien insgesamt, sowie Salz und ja auch Gluten scheint nicht gut für mich zu sein... auch ohne dass ich Zöliakie habe.

Beim Hauttest hatte ich doch ziemlich kleinen Ausschlag und ich habe eine IGG Reaktion.

Bei der genetischen Stuhlanalyse kam auch raus, Verdach auf Zöliakie. Wie erwähnt, was wir serviert bekommen ist Auszugsmehl. 80 - 90% weniger Nährstoffe drinnen. Das ist kein Märchen, das ist wirklichkeit. Wie soll unser Körper funktionieren wenn VIEL weniger dieser lebenswichtigen Stoffe bekommt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, auch nicht mit künstlichen Giften herumärgern muss.

Sport hilft mir übrigens auch...

http://selfhacked.com/2014/10/27/th17/

http://selfhacked.com/2014/11/03/mtor-natural-mtor-inhibitors/

ich werde mir mal das ansehen aber nicht heute  ;) 

PS. Ich glaube aber nur dass das eine Therapie ist und nicht der heilige Gral...Ich glaube dass es nicht eine Unterliegende Entzündung oder sonst eine ursache geben kann, die das Immunsystem zur überreaktion bringt oder mal gebracht hat. Das heißt die Quelle ist vielleicht gar nicht mehr da oder gerade deaktiviert. wie Z.B. das EBV....

Ich bin mit dem Wort "Überreaktion" nicht glücklich. Von welchem Leuten stammt diese Ausrede überhaupt. Dreimal rate ich und errate es beim ersten Mal.

Ich schlage vor, wir lassen unseren Körper ideal arbeiten. Dazu eben genügend viele Nährstoffe. Wir haben gute Chancen auf eine gute Auswirkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Haptenfunktion Metalle von amalgan Füllungen gehen durch Abreibung in den Körper (Darm), aufgenommen ins Blut, und heften sich an bestimmte Zellen, Niere, leber, und sobald ein Metall an der Zelle anhaftet, wird diese vom Immunsystem als Feind erkannt, damit sind die Metalle die wir im Mund haben, auch Hauptursache für alle Autoimmunerkrankungen , da gibt es keine Zweifel mehr.es gibt kein Metall im Mund das ungefährlich ist.Dann gibt's ja auch noch die Metalle in der Nahrung.Lösung man muss die Metalle wieder aus den Zellen und dann aus dem Körper bekommen, damit das Immunsystem die Zellen nicht mehr als Feinde ansieht, dies führt dann auch zum abklingen der Autoimmunerkrankungen,

Gruesse horst

Hallo Horst,

Guter Beispiel wie Gifte sich auswirken. Amalgan müsste auch auf der Checkliste stehe was wir prüfen können.

Und dann sollen wir, weil die Mediziner so wollen, uns so suggeriren , von "Autoimmunerkrankung" reden. Also das unser Körper verrückt geworden ist. Er hat doch ja nichts Besseres zu tun als uns Streiche zu spielen.. Ah, die alltägliche Abwehrarbeiten gegen Eindringlinge Erreger und feindliche Bakterien macht er mit links und ohne Zeitaufwand. Nebenbei Nährstoffe auseinander nehmen und wieder zusammenbauen und in die Körperstruktur einbauen. Geht doch alles mit Links.

Er will ja dann auch mal Spass haben und spielt Streiche mit uns... Lächerlich. 

Wie wäre es lieber mit:  Nein, wir pfuschen einfach in körpereigene Prozesse ein (Gifte), haben diese nicht entwickeln lassen (minderwertige Nahrung), oder geschädigt (vererbte Probleme der Vorfahren)... oke. Bei "geschädigt", kann ich die Bezeichnung noch verstehen, aber sonst ist es nur große Werbung DER Pharmaindustrie.

Geschrieben

Hallo Blue Sunshine

Hie r möchte dich bestimmt niemand von deinem Standpunkt abbringen.

Genauso wie ich meinen Standpunkt vertrete.Das heisst nicht das ich mich nicht gesund und ausgewogen ernähre.

Kochen kann ich gerade noch.Gesunde Ernärung

ist auch für mich wichtig.Aber darauf verlassen alleine möchte ich mich nicht.

Das muss aber jeder selber für sich wissen wie er das gestalltet.

Gruss Donna

Nein, sollte man nicht.

Ich halte für wichtig das wir viele die Problemquellen erkennen und ausmärzen.

Geschrieben

Ich habe bereits auch stuhltest, igg aber nur auf 90 Nahrungsmittel, Dna Analyse von 23andMe mit Auswertungen bei promethease, genetic Genie, dnafit. Diverse allergietests, rheumatests und Integrations Diäten, low fat, vegan, mc dougal, bla bla, ayurveda bulletproof, aip, low fodmap. Nehme an ner Studie zu Weihrauch im Uke teil schon spannend was da alles bei rausgekommen ist!!!

Naja also zum Thema überregional bedeutet quasi dass das Immunsystem durch die wiederkehrende Ursache darauf trainiert wurde das eigentlich gesunde gewebe anzugreifen. Es gibt nur wenig daten zu vor ms gehirnen, aber es man weiss dass  durch diese durchblutungsstörungen vorkommen und es noch keinen autoimmune Reaktion ist. Man geht davon aus das gehirnzellen absterben und dass Immunsystem diese abbaut. Dabei entstehen oxidative stressoren, neue mitochondrien können schlechter entstehen, alte schlechter repariert werden, ein teufelskreis entsteht durch die genetische prädisposition...

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3869544/#B138

Es gibt eben auch die guten alten herpesviren die zusammen mit vitamin d Mängel sehr gut die demographischen Vorkommnisse der ms erklären. Ins besondere das ebv. Aber auch vzv wird derzeit heiss diskutiert.

dazu kommt spannenderweise dass ms und psoriasis sich eigentlich kategorisch ausschliessen, weil bei psoriasis harnsäure eine rolle spielt. Bei ms ist aber harnsäure im Blut eher niedrig, weil es im Gehirn als antioxidant genutzt wird......das ist aber vermutlich der Grund warum dir jemand gesagt hat du sollst kein Fleisch essen. Meine harnsäure werte im Blut waren unauffällig.

Sorry für die rechtschreibung. Komme hier über mobile...

Geschrieben

Hallo Blue Sunshine

Du sprichst hier von wir .Ich bin sicher das ich meine Entscheidung für mich schon alleine treffen kann.Dafür bin ich alt genug.

Und ich bin sicher das ich meinen Weg auch gefunden habe. Sicher werde ich mir Ratschläge gerne anhören und für mich entscheiden ob ich ihn dann

annehme oder nicht.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Blue Sunshine

Du sprichst hier von wir .Ich bin sicher das ich meine Entscheidung für mich schon alleine treffen kann.Dafür bin ich alt genug.

Und ich bin sicher das ich meinen Weg auch gefunden habe. Sicher werde ich mir Ratschläge gerne anhören und für mich entscheiden ob ich ihn dann

annehme oder nicht.

Gruss Donna

Sicher. Ich habe nur Ideen und meine Gedanken geteilt. Ich verwendete "wir" weil wir alle im selben Boot sitzen - wir haben alle ein Problem gemeinsam..

Geschrieben

Brötchen, Brei, Hafer und Gemüse - ganz schön einseitig.

BlueSunshine du schreibst immer wieder von Giften. Wer garantiert dir, dass dein Gemüse nicht neben einer 4-spurigen Autobahn gewachsen ist? Bloss weil Bio draufsteht im Laden?

Sei mir bitte nicht böse, aber meiner Meinung nach übertreibst du es ein wenig. Mir scheint, alles in deinem Leben dreht sich nur um die Nahrungsaufnahme.

Eines steht jedenfalls (für mich) fest, ich habe schon längere Zeit komplett fleischlos gelebt, die PSO ging davon NICHT weg.

Deiner Ansicht nach sind wir alle nur Tiere, diese Meinung teile ich nicht, denn was uns Menschen von anderen Individuen unterscheidet ist der freie Wille.  M e i n  freier Wille ist, mich ausgewogen zu ernähren, aber nicht in allen Nahrungsmitteln nach Schädlichem und "Giften" zu suchen.

Zitat:

Sicher. Jeder will was gegen die PSO unternehmen und unternimmt etwas. Aber meistens ohne Plan sondern es wird einfach losgeraten. Oder weil dieser oder jener das probiert hat. Oder wir lassen uns einfach nur beeinflussen. Schritt für Schritt vorzugehen und mögliche Fehlerquellen auszuschalten finde ich super.

In diesem Absatz widersprichst du dir selbst. Denn auch du versuchst, uns zu beeinflussen, weil du dieses oder jenes probiert hast.... ;)

Falls du dich nun fragst, warum ich hier in deinem thread überhaupt mitschreibe, wenn ich nicht an deine Theorie glaube, kann ich nur sagen, weil es mich nach wie vor stört, als Schaf in der Herde angesehen zu werden. Ich bin auch kein Tier und fressen ist nicht umsonst ein Ausdruck, den man für Tiere und nicht für Menschen verwendet.

Jeder muss für sich seinen Weg finden, wilder Aktionismus und Alibihandlungen beruhigen vielleicht das Gewissen, wirklich alles für den Körper zu tun, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ich wünsche dir, dass der von dir eingeschlagene der richtige Weg für dich ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommentator schreibt in dunkelblau.

Brötchen, Brei, Hafer und Gemüse - ganz schön einseitig.

BlueSunshine du schreibst immer wieder von Giften. Wer garantiert dir, dass dein Gemüse nicht neben einer 4-spurigen Autobahn gewachsen ist? Bloss weil Bio draufsteht im Laden?

Sei mir bitte nicht böse, aber meiner Meinung nach übertreibst du es ein wenig. Mir scheint, alles in deinem Leben dreht sich nur um die Nahrungsaufnahme.

Eines steht jedenfalls (für mich) fest, ich habe schon längere Zeit komplett fleischlos gelebt, die PSO ging davon NICHT weg.

Deiner Ansicht nach sind wir alle nur Tiere, diese Meinung teile ich nicht, denn was uns Menschen von anderen Individuen unterscheidet ist der freie Wille.  M e i n  freier Wille ist, mich ausgewogen zu ernähren, aber nicht in allen Nahrungsmitteln nach Schädlichem und "Giften" zu suchen.

Nicht ausgewogen zu ernähren, sondern "ausgewogen ernähren zu wollen" musst schreiben. Es gibt keine Garantie, dass du dich ausgewogen ernährst auch wenn du es glaubst das zu tun. Zum Bespiel, dass die Nährstoffe in der Nahrung fehlen, merkst du nicht einmal. Und wenn nun ein weiterer Experte meint, dies und das ist ausgewogen, er hat nicht die Fähigkeit das zu wissen. Das beste sind wirklich lange Tierversuche (natürlich arme Tiere), wo man die Wirkung sieht. Hat zum Beispiel der Kollath gemacht mit Mäusen.

Ja, der freie Wille ist eh supa. :)  Aber die Kreativität des Menschen wird ihn auch umbringen. Bsp. Waffen, Massenvernichtungswaffen und Umweltgifte. Jede Hockultur ist zuerst von innen zerfallen (glaub ich sagt man). 

Zitat:

In diesem Absatz widersprichst du dir selbst. Denn auch du versuchst, uns zu beeinflussen, weil du dieses oder jenes probiert hast.... ;)

Ja. Aber leider nicht konsequent und  nicht zusammen. Ich werde mich jetzt sehr bemühen soviel wie möglich GLEICHZEITIG durchzusetzen. 
Stimmt du mir ein dass die Haut ein Entgiftungsorgan ist und sie Gifte loswerden ? Darum schuppt es. 

Falls du dich nun fragst, warum ich hier in deinem thread überhaupt mitschreibe, wenn ich nicht an deine Theorie glaube, kann ich nur sagen, weil es mich nach wie vor stört, als Schaf in der Herde angesehen zu werden. Ich bin auch kein Tier und fressen ist nicht umsonst ein Ausdruck, den man für Tiere und nicht für Menschen verwendet.

Jeder muss für sich seinen Weg finden, wilder Aktionismus und Alibihandlungen beruhigen vielleicht das Gewissen, wirklich alles für den Körper zu tun, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Müsste doch jedem sonnenklar sein was ich so schrieb. Gute Sachen rein, schlechte Sachen bleiben draussen.

Tut mir leid, ich bleibe beim Schaf. Wie trauen wir uns überhaupt zu wagen, uns als das ultimativ intelligente Wesen zu feiern. Hochnäsig ist das während wir unseren eigenen Grab schaufeln.

Wie kann dass sein das Menschen sich beleidigt fühlen wenn man ihn als Schaf bezeichnet. Kratzt also so sehr am Eigenstolz der Menschen. 
Wenns brennt dann sind wir eine aufgescheuchte Masse und rennen nur in eine Richtung, und zwa alle. Soviel zu "MEIN WILLE". : 
http://www.textlog.de/le-bon-psychologie.html

Ich wünsche dir, dass der von dir eingeschlagene der richtige Weg für dich ist!

Brauchst nichts wünschen. Brauche kein Motivation. Ich denke halt logisch nach und handle. Das ist keine große Kunst und ist auch keine Glaubenssache.  :) 

Gast Horst aus mühl.
Geschrieben

Wenn jetzt die Schwermetalle der auslöser der Psoriasis und der anderen Autoimmunkrankheiten sind,was die Wissenschaft schon vor einiger Zeit erforscht hat,unsere Ärzte haben es versäumt,diesen Forschungen mehr aufmerksamkeit zu schenken,stellen uns mit Medikamenden ruhig,wil nicht sagen das diese alle schlecht sind,aber es wird meistens nur die Symtome einer Krankheit behandelt anstatt die Ursache wenn man sie weis..Ich möchte hier auch mal einige Beschwereden und Symtome aufzählen die auf eine Schwermetallvergiftung hinweisen.Aggresivität,Allergien,Allgemeine Schwäche,Antibiotika-Resistenz-Antriebsschwäche-Anämie-Asthma-Blutdruckstörungen-Chronische Müdigkeit-Depressionen-Empfindungsstörungen z.B.Taubheitsgefühl-Kältegefühl-Kribbeln-Energiemangel--Enzündungen der Nebenhöhlen-Epilepsie-Fibromyalgie-Gelenkschmerzen-Hautekzeme-Herpes-Herzrythmusstörungen-Hormonstörungen-reduzierte Merkfähigkeit-Mund,Rachen,Magenschmerzen-Mundzuckungen-Nervenerkrankungen-Nervosität-Neurodermitis-Nierenschädigung-Psychosen-Pilzerkrankungen-Reizbarkeit-Schilddrüsenfunktionsstörungen-Schlaflosigkeit-Schwindel-Sehstörungen-Trigemiusneuralgie-übermäsiges Schwitzen-verwaschene Aussprache-Zahnfleischentzündungen-Zittern-Authismus-Legasthenie,man könnte zu diesen Beschwerden auch Schwermetallvergiftung nennen.Auserdem wird durch die Schwermetalle,Umweltgifte und Elektrosmog,und die dadurch geschwächte Abwehrkraft,eine Selbstheilung des Organismus verhindert.  Entgiftung und Ausleitung der Schwermetalle wäre der nächst Schritt.dazu das nächste mal mehr. grüsse horst

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt die Schwermetalle der auslöser der Psoriasis und der anderen Autoimmunkrankheiten sind,was die Wissenschaft schon vor einiger Zeit erforscht hat,unsere Ärzte haben es versäumt,diesen Forschungen mehr aufmerksamkeit zu schenken,stellen uns mit Medikamenden ruhig,wil nicht sagen das diese alle schlecht sind,aber es wird meistens nur die Symtome einer Krankheit behandelt anstatt die Ursache wenn man sie weis..Ich möchte hier auch mal einige Beschwereden und Symtome aufzählen die auf eine Schwermetallvergiftung hinweisen.Aggresivität,Allergien,Allgemeine Schwäche,Antibiotika-Resistenz-Antriebsschwäche-Anämie-Asthma-Blutdruckstörungen-Chronische Müdigkeit-Depressionen-Empfindungsstörungen z.B.Taubheitsgefühl-Kältegefühl-Kribbeln-Energiemangel--Enzündungen der Nebenhöhlen-Epilepsie-Fibromyalgie-Gelenkschmerzen-Hautekzeme-Herpes-Herzrythmusstörungen-Hormonstörungen-reduzierte Merkfähigkeit-Mund,Rachen,Magenschmerzen-Mundzuckungen-Nervenerkrankungen-Nervosität-Neurodermitis-Nierenschädigung-Psychosen-Pilzerkrankungen-Reizbarkeit-Schilddrüsenfunktionsstörungen-Schlaflosigkeit-Schwindel-Sehstörungen-Trigemiusneuralgie-übermäsiges Schwitzen-verwaschene Aussprache-Zahnfleischentzündungen-Zittern-Authismus-Legasthenie,man könnte zu diesen Beschwerden auch Schwermetallvergiftung nennen.Auserdem wird durch die Schwermetalle,Umweltgifte und Elektrosmog,und die dadurch geschwächte Abwehrkraft,eine Selbstheilung des Organismus verhindert.  Entgiftung und Ausleitung der Schwermetalle wäre der nächst Schritt.dazu das nächste mal mehr. grüsse horst

Sicher ! Ein Stoff der in unser System kommt der dort nicht hineinpasst, wird alle mögliche Probleme verursachen.

Wer sagt das PSO das einzige ist woran man leidet? Mein PSO und zb. MS hängen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zusammen.

Auch wenn man nun das mit dem Auszugsmehl betrachtet. Zuerst verursacht es Karies und dann in späterer folgt Osteoporose,

noch später erblicken andere Probleme den Tageslicht nachdem sie schon geschlummert haben (in unserem Körper die ganze Zeit Probleme verursachten)

Oder das in basischer Umgebung kein Krebs entstehen kann, was auch belegt ist. Gemüse ist basis, Nüsse so ca in der Mitte, und ganz säurehaltig ist dann Fleisch zb..

Jetzt widerspreche ich mir selber, weil ich meinte , den Körper als Blackbox zu betrachten. Ist auch so. Will ich auch nicht tiefer tauchen. Wenn der Beweis nicht solange und viele Prozesse beinhaltet, kann man diesen besser glauben als man uns von das und das erzählt "weil das und das so auf den auswirkt".

Ein kleiner logischer Schritt wäre nun zu sagen dass wenn man viel säurehaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt, steigt auch im Körper der Säuregehalt. 

Was auch bewiesen ist, dass basisches Gewebe viel mehr Sauerstoff speichern kann. Eben wegen den Sauerstoff kann kein Krebs entstehen. Das ist anscheinend, man behauptet, auch der Grund wieso kein Herz-Krebs existiert. Weil wir dort das meiste Sauerstoff im Körper haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat BlueSunshine:

1. Stimmt du mir ein dass die Haut ein Entgiftungsorgan ist und sie Gifte loswerden ? Darum schuppt es.

Eingeschränkt JA! Die Haut ist auch ein Entgiftungsorgan.

Die Haut als Entgiftungsorgan

Unsere Haut gilt als das größte Organ unseres Körpers. Sie ist etwa zwei Quadratmeter groß und schützt die inneren Organe und Körperstrukturen vor äußeren Einflüssen. Über den Schweiß ist die Haut in der Lage, Giftstoffe aus dem Körper nach außen zu leiten. Deshalb wird sie manchmal „dritte Niere“ genannt. Der Schweiß setzt sich aus Wasser, Salz, Zucker, Ammoniak, Milchsäure, Aminosäuren und noch ein paar weiteren Stoffwechselprodukten zusammen. Es können jedoch sogar Schwermetalle wie Quecksilber über die Haut ausgeschieden werden. Bei Fieber wird der Körper durch das Schwitzen auch Krankheitserreger los. Kräftiges Schwitzen unterstützt deshalb ebenfalls die Entgiftung des Körpers. Sport und Sauna sind hier hilfreich. (Quelle: http://www.gesund-heilfasten.de/entgiftungsorgane.html)

Die Haut allerdings als DAS Entgiftungsorgan hinzustellen, welches Gifte loswerden will und darum schuppt, erscheint mir doch sehr weit aus der

Luft gegriffen. Im Prinzp sind für das Loswerden von Giften - welche Mensch sich zu führt - innere Organe hauptverantwortlich zuständig:

Darm, Leber, Galle, Nieren! Liegen hier Erkrankungen vor, versucht der Körper allerdings tatsächlich Gifte über die Haut abzubauen und das tut

sicherlich nicht gut! Schuppungen der Haut rufen diese Entgiftungsversuche dennoch eher nicht hervor, sondern - noch ärgerlicher! - ziemlich

häßliche Flecken, die selbst bei Genesung der betreffenden Organe - weil Schädigung der Hautpigmente - irreversibel sind. (Beispiel: Stauungsdermatitis bei Venenerkrankungen.)

Ich glaube BlueSunshine, du bist aufgrund Deiner Erkrankungen schon etwas verzweifelt, was durchaus nachvollziehbar und verständlich ist.

Ich für meinen Teil wäre es jedenfalls. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass Du vieles mit vielem bekämpfen willst. Weniger ist manchmal mehr. 

Du hast eine Theorie, verfolge sie, schaue ob sie Dir wohl bekommt und berichte - dabei wünsche ich Dir größtmöglichen Erfolg! 

Im Punkt *wir sitzen alle im selben Boot*  - Nein, sitzen wir nicht! Das merkst Du schon an den unterschiedlich *rudernden* Betroffenen.

Psoriasis hat viele Formen (muss ich jetzt nicht alle aufzählen). Bei jedem von uns wirkt/hilft etwas anderes oder auch (nach eigenen

Erfahrungswerten) leider auch gar nichts. Dazu kommen, wie bei Dir die MS, andere oder ggfs. zugehörige Erkrankungen.

Neben Psoriasis vulgaris Psoriasis Athritis bspw.  Psoriasis Athritis kannst Du nicht über die Haut ausschwitzen, die sitzt in den Gelenken und

Knochen.

Vlt. regt dich meine Antwort auch ein wenig zum Nachdenken an.

Bis dahin alles Gute - Uli

P.S.: Der Schafsdiskussion entziehe ich mich jetzt mal, wir Menschen sind alle ein bißchen *Bluna*. ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat BlueSunshine:

1. Stimmt du mir ein dass die Haut ein Entgiftungsorgan ist und sie Gifte loswerden ? Darum schuppt es.

Unsere Haut gilt als das größte Organ unseres Körpers. Sie ist etwa zwei Quadratmeter groß und schützt die inneren Organe und Körperstrukturen vor äußeren Einflüssen. Über den Schweiß ist die Haut in der Lage, Giftstoffe aus dem Körper nach außen zu leiten. Deshalb wird sie manchmal „dritte Niere“ genannt. Der Schweiß setzt sich aus Wasser, Salz, Zucker, Ammoniak, Milchsäure, Aminosäuren und noch ein paar weiteren Stoffwechselprodukten zusammen. Es können jedoch sogar Schwermetalle wie Quecksilber über die Haut ausgeschieden werden. Bei Fieber wird der Körper durch das Schwitzen auch Krankheitserreger los. Kräftiges Schwitzen unterstützt deshalb ebenfalls die Entgiftung des Körpers. Sport und Sauna sind hier hilfreich. (Quelle: http://www.gesund-heilfasten.de/entgiftungsorgane.html)

Die Haut allerdings als DAS Entgiftungsorgan hinzustellen, welches Gifte loswerden will und darum schuppt, erscheint mir doch sehr weit aus der

Luft gegriffen. Im Prinzp sind für das Loswerden von Giften - welche Mensch sich zu führt - innere Organe hauptverantwortlich zuständig:

Darm, Leber, Galle, Nieren! Liegen hier Erkrankungen vor, versucht der Körper allerdings tatsächlich Gifte über die Haut abzubauen und das tut

sicherlich nicht gut! Schuppungen der Haut rufen diese Entgiftungsversuche dennoch eher nicht hervor, sondern - noch ärgerlicher! - ziemlich

häßliche Flecken, die selbst bei Genesung der betreffenden Organe - weil Schädigung der Hautpigmente - irreversibel sind. (Beispiel: Stauungsdermatitis bei Venenerkrankungen.)

Zuerst mal danke für deinen guten Kommentar.

Ich schrieb aber "EIN" Entgiftungsorgan, bedeutet nicht das es DAS Entgiftungsorgan ist. So blöd ich doch nicht.

Was ich weiß ist, dass unter dem sich schuppenden Hautgewebe das Arachidonsäuregehalt um das jetz weiß nicht mehr genau 10 oder 20 fach höher ist als unter normaler Haut.

Arachidonsäure ist bei Entzündungsprozessen beteiligt, die Frage die sich stellt ist, wieso Entzündungsprozesse eingeleitet werden, gegen WEM sie eingeleitet werden und WiESO

genau an diesem markanten Stellen. An diesem Stellen kämpft unser Körper gegen ETWAS.

Sammeln sich da nicht vom Körper als Gifte eingestufte Stoffe? 

Ich glaube BlueSunshine, du bist aufgrund Deiner Erkrankungen schon etwas verzweifelt, was durchaus nachvollziehbar und verständlich ist.

Ich für meinen Teil wäre es jedenfalls. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass Du vieles mit vielem bekämpfen willst. Weniger ist manchmal mehr. 

Du hast eine Theorie, verfolge sie, schaue ob sie Dir wohl bekommt und berichte - dabei wünsche ich Dir größtmöglichen Erfolg! 

Eifer, keine Verzweiflung Uli. Das treibt mich.

Klar will ich es mit allen Mitteln bekämpfen. Autofahren ohne gute Reifen, ohne Treibstoff und ohne Wasser für die Scheibenwischanlage ist auch schwer,

und dann kommen noch etliche Dinge dazu wie Sicherheitsgurt, Bremsen, Gas und Sitze. Etc..

Im Punkt *wir sitzen alle im selben Boot*  - Nein, sitzen wir nicht! Das merkst Du schon an den unterschiedlich *rudernden* Betroffenen.

Psoriasis hat viele Formen (muss ich jetzt nicht alle aufzählen). Bei jedem von uns wirkt/hilft etwas anderes oder auch (nach eigenen

Erfahrungswerten) leider auch gar nichts. Dazu kommen, wie bei Dir die MS, andere oder ggfs. zugehörige Erkrankungen.

Neben Psoriasis vulgaris Psoriasis Athritis bspw,. Psoriasis Athritis kannst Du nicht über die Haut ausschwitzen, die sitzt in den Gelenken und

Knochen.

Ein besonderes Merkmal haben wir alle. Wir habe haben Probleme. Mit ähnlicher Auswirkung.

Darum, eine TODO Liste, eine Checkliste wo alle mögliche Fehlerquellen aufgezählt werden und wir einzeln jeden dieser Punkte verbessern können.

Arthritis, ich befürchte hier hat das Auszugsmehl sein Finger im Spiel. Das sind sicher lange Prozesse, auch wenn ich jetzt mein Brötchen selber mache

wird es sicher nicht einfach die Wirkung so einfach zu sehen,

Auf jeden Fall ! Danke auch für den Link !

P.S.: Der Schafsdiskussion entziehe ich mich jetzt mal, wir Menschen sind alle ein bißchen *Bluna*. ;)

Määääääh  :D 

Geschrieben

Zitat BlueSunshine:

Zuerst mal danke für deinen guten Kommentar.

Ich schrieb aber "EIN" Entgiftungsorgan, bedeutet nicht das es DAS Entgiftungsorgan ist. So blöd ich doch nicht.

Was ich weiß ist, dass unter dem sich schuppenden Hautgewebe das Arachidonsäuregehalt um das jetz weiß nicht mehr genau 10 oder 20 fach höher ist als unter normaler Haut.

Arachidonsäure ist bei Entzündungsprozessen beteiligt, die Frage die sich stellt ist, wieso Entzündungsprozesse eingeleitet werden, gegen WEM sie eingeleitet werden und WiESO

genau an diesem markanten Stellen. An diesem Stellen kämpft unser Körper gegen ETWAS.

Sammeln sich da nicht vom Körper als Gifte eingestufte Stoffe? 

Eifer, keine Verzweiflung Uli. Das treibt mich.

Klar will ich es mit allen Mitteln bekämpfen. Autofahren ohne gute Reifen, ohne Treibstoff und ohne Wasser für die Scheibenwischanlage ist auch schwer,

und dann kommen noch etliche Dinge dazu wie Sicherheitsgurt, Bremsen, Gas und Sitze. Etc..

Neben Psoriasis vulgaris Psoriasis Athritis bspw,. Psoriasis Athritis kannst Du nicht über die Haut ausschwitzen, die sitzt in den Gelenken und

Knochen.

Ein besonderes Merkmal haben wir alle. Wir habe haben Probleme. Mit ähnlicher Auswirkung.

Darum, eine TODO Liste, eine Checkliste wo alle mögliche Fehlerquellen aufgezählt werden und wir einzeln jeden dieser Punkte verbessern können.

Arthritis, ich befürchte hier hat das Auszugsmehl sein Finger im Spiel. Das sind sicher lange Prozesse, auch wenn ich jetzt mein Brötchen selber mache

wird es sicher nicht einfach die Wirkung so einfach zu sehen,

Auf jeden Fall ! Danke auch für den Link !

Määääääh  :D 

1. Grundkurs zitieren ;) (damit du nicht immer *zwischen den Zeilen* farbig texten musst) :

- klicke auf zitieren, es erscheint der von Dir gewählte Text in einem grauen Rahmen

- der Cursor steht automatisch darunter und Du kannst los schreiben. Auch farbig wenn Du magst,

- Mehrfachzitate ist Kurs für Fortgeschrittene, das machen wir dann mal später. :cool:

2. Der Fokus Deines von Dir erstellten Threads liegt ausnahmslos auf der Haut, als ein Entgiftungsorgan.

Darm, Leber, Galle, Niere blieben bisher völlig außen vor - und in Deiner Antwort soeben im Grunde auch.

Aber wenn wir schon drüber reden, dann hier meine Erkenntnis: es sammeln sich an den markanten Stellen

keine vom Körper als Gift eingestufte Stoffe - vielmehr führt das Immunsystem dort heftige Manöver gegen

einen immaginären Feind. Soll heißen, es bilden sich Entzündungsherde, welche die Hautzellen dazu veran-

lassen sich sieben mal schneller zu bilden als die gesunden Hautareale. Daran dürfte die Arachidonsäure

ursächlich beteiligt sein. Gleichzeitig sterben die Hautzellen der betroffenen Areale sieben mal schneller und

werden abgestoßen. Das sind dann die netten Schuppen.

Bitte lege mich jetzt nicht auf die Zahl *sieben* fest. Es kann auch schneller sein, oder geringfügig langsamer.

3. Eifer also - okay. Kann ich verstehen. Es wirkt ein bisserl übereifrig, was vlt.der Not geschuldet ist.

Mach Deine Checkliste und vlt. gesellt sich ja jemand aus dem Forum dazu. Alle bekommst Du nicht ins Boot

dafür, dazu sind Menschen dann doch zu unterschiedlich gestrickt und die verflixten Formen der Pso dito.

Psoriasis hat viele, viele Trigger (Auslöser) - so viele, dass es kaum möglich sein wird den *einen* gemeinsamen

zu finden. Merkst Du schon beim Kommentar von ich glaube FlyFly, der sich über 8 Jahre super gesund ernährt

hat und den trotzdem die Pso ereilt hat. Bei mir ist es ja was nur? Rauchen? Stress? Übergewicht? Ernährung?

Psyche? Alkohol? Unbearbeitete Traumata? etc.pp.? Alles zusammen? :lol: :lol: :lol:

Eine Checkliste kann dienlich sein, ist und bleibt aber beim Thema Psoriasis höchst individuell.

4. Autofahren: Du hast die Straßenverkehrsordnung vergessen und die Schafherde, die plötzlich mal auf der Strasse

auftaucht. :rolleyes:

Für heute eine gute Nacht - Uli

Geschrieben

so ist kein waren nhaus, du nuss.

Aha, du liest mich als Nuss!

Und echt mal nenlink auf wikipedia zu Posten... Schau mal hierhttp://en.wikipedia.org/wiki/T_helper_17_cell#Functions

Jepp! Du hast neuere Quellen. Allerdings kann ich die nicht mehr verstehen, da wird mir auch dein Tipp "lern englisch" nicht viel weiter helfen, eher ein Medizin-Studium o.ä. Und das möchte ich nicht.

Du kannst es auch einfach probieren. Ließ die Sachen doch erstmal komplett durch. Das hast du offensichtlich nicht getan...

Vielen Dank, dass ich es probieren kann, das hätte ich nicht für möglich gehalten, hättest du es nicht erwähnt. Ich werde davon aber nichts probieren. Offensichtlich sehe ich keinen Sinn, "die Sachen" komplett durchzulesen, weil es extrem umfangreicher Text ist. Das schaffe ich zeitlich schon gar nicht.

Geschrieben

Für mich ist das der Hammer und ich bin geschockt: Was ich da lesen muss, wusste ich bis heute nicht. Hätte ich das damals gewusst, wäre mir "Frischkornbrei und Co." im Halse stecken geblieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kollath#Karriere_im_NS-Staat

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otto_Bruker#Politisches_Engagement

Von Büchern dieser Autoren werde ich mich unverzüglich trennen.

Mit deren Gesinnung möchte ich nichts zu tun haben.

Geschrieben

...

Ich bin auch kein Tier und fressen ist nicht umsonst ein Ausdruck, den man für Tiere und nicht für Menschen verwendet.

Dieser Text von "Limes" ist so zutreffend, dass ich ihn als Zitat hier gerne immer wieder gerne lesen würde.

Und wenn nun ein weiterer Experte meint, dies und das ist ausgewogen, er hat nicht die Fähigkeit das zu wissen. Das beste sind wirklich lange Tierversuche (natürlich arme Tiere), wo man die Wirkung sieht. Hat zum Beispiel der Kollath gemacht mit Mäusen.

Selbstverständlich haben wir Menschen, die Fähigkeit zu wissen. Mir scheint, wer nicht deinen Ausführungen zustimmt, ist grundlegend unwissend. Und was sind "arme Tiere"? Gibt es auch "reiche Tiere"!? Wer sich gewaltig geirrt hat, war der Kollath! Viele seiner Aussagen sind inzwischen widerlegt! Kollath ist derjenige, der falsch lag, zum Beispiel:

"Rohkost führt im Vergleich zu gegarter Kost zu einer unvollständigeren

Verdauung, was die Aufnahme von Vitaminen und Spurenelementen verschlechtert

sowie Mangelerkrankungen und Blähungen begünstigt."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kollath#Kritik )

Das mit den Blähungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Auf alten Urlaubsbildern kann man deutlich meinen Blähbauch erkennen. Ständig musste ich pupsen. Und so ein Ernährungssystem soll ein "Meisterwerk" sein (siehe Beitrag Nr. 1), das ständig zum Pupsen führt!?

Ich kann auch bisher nicht erkennen: "Wieso entsteht PSO und was die Lösung ist". Was meinst du denn nun, wieso die Psoriasis entsteht? Durch "falsche" Ernährung? Durch Unwissenheit? Durch "falsche" Kleidung? Und was ist dann deiner Ansicht nach die Lösung? Die "richtige" Ernährung? Das "richtige" Wissen? Lange Tierversuche? Das Tragen von geeigneter Unterwäsche? Der Gebrauch von einer Getreidemühle und das "schnelle Brötchen backen"? Davon soll sich dann die Psoriasis verbessern?

"Wieso entsteht PSO" weiß bis heute kein Mensch, und "was die Lösung ist" - ja, was soll das sein? Da die Psoriasis chronisch ist und bisher unheilbar, gibt es keine einfache "Lösung".

Wenn du aber meinst, die Psoriasis kommt von der Ernährung, von diesem und jenem und die Lösung wäre eine Ernährung nach deinen Vorstellungen und die Vermeidung von diesem und jenem, dann wirst du unvermeidlich dir ordentliche Probleme in dein Leben holen. Und das muss nicht sein!

Arthritis, ich befürchte hier hat das Auszugsmehl sein Finger im Spiel.

Und ich habe die Befürchtung, du schreibst hier Auszüge aus einem Science-Fiction-Roman, in dem alle Arthritis-Betroffenen in rasender Geschwindigkeit ihres Leidens befreit werden, weil sie ganze Körner gegessen haben.

Geschrieben

Dieser Text von "Limes" ist so zutreffend, dass ich ihn als Zitat hier gerne immer wieder gerne lesen würde.

Danke FlyFly :-)

Übrigens...

Das Rätsel ist gelöst: Ich weiss jetzt, wovon man Psoriasis bekommt. Habe in einem anderen Thread einen Beitrag von BlueSunshine gelesen, dass es bei ihm von einem Wiener Schnitzel kam. :D

Zitat von BlueSunshine im Thread "geschwollene Finger":

In 2001 habe ich einen Wiener Schnitzer gegessen (war 20), musste mich erbrechen. Am nächsten Tag ist mein ganzer rechter Fuß angeschwollen. Ein neuer großer Zehennagel ist auf diesem Fuß gewachsen, seitdem schuppt mein rechte Fußssohle und auf der Seite, alle 5 Zehennagel sind hier betroffen. Ja Salbanblabla. Hautärzte kannst du vergessen. Sie verschreiben nur Salben. Die Lösung wissen sie nicht. Genau wie ein Zahnarzt wieso du Karies kriegst Die sind gar keine Ärzte.

Die Probleme sind innerer Natur, die müssen gelöst werden falls noch nicht zu spät. Meine Ideen habe ich in meinem Megabetrag beschrieben. Lese mal durch. Ich will das ganze nicht wieder schreiben, es war einfach soviel.

Wahrscheinlich habe ich zu meinen Wiener Schnitzeln zu viele Pommes gegessen, denn vielleicht lösen die ja die Pustulosa aus. :lol:

Bitte nicht böse sein BlueSunshine, aber ich kann das Ganze nun leider nicht mehr ernst nehmen und ziehe mich ganz aus diesem thread zurück.

Geschrieben

Bitte nicht böse sein BlueSunshine, aber ich kann das Ganze nun leider nicht mehr ernst nehmen und ziehe mich ganz aus diesem thread zurück.

Nix da, Weglaufen gilt nicht. Gerade jetzt wo es interessant wird und wir der Lösung unseres Leidens so nahe sind. acute.gif

Die Frage ist doch wohl nur noch: War es ein Original Wiener Schnitzel oder nur ein Schnitzel Wiener Art??

Und: Waren die Pommes mit Ketchup oder Mayo?

Vielleicht erzählt uns der blaue Sonnenschein das ja noch. yahoo.gif