👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und stelle mich und meine Haut am besten erstmal vor:
Ich bin 29 und hab seit meinem 7/8 Lebensjahr Schuppenflechte. Ausgebrochen ist das ganze nach einer schweren Lungenentzündung inkl. einer Art mrsa in den Atemwegen. Zwischen meinem 9. und 12. Lebensjahr war ich 2mal am Toten Meer und danach lange Zeit beschwerdefrei, ein Schub mit ca 17 ließ sich sehr gut mit einer einfachen Cortisonsalbe behandeln, danach hatte ich nur noch phasenweise kleinere Stellen, die ich mit regelmäßigem Sommerurlaub in den Griff bekommen hab.
Seit 4 Wochen hab ich nun einen starken Schub an den Beinen, Rücken, Bauch und Arme und bin relativ aufgeschmissen...
Mit meinem Hautarzt bin ich sehr unzufrieden, in ganzen 3 Minuten im Behandlungszimmer durfte ich mit einem Salbenrezept (Cortison) wieder gehen. Salbe hat gar nichts gebracht, der Juckreiz und das Brennen macht mich wahnsinnig, ich kratze mich unbewusst blutig, schlafe sehr schlecht ein und und und....da ich so lange nicht in Behandlung war, weiß ich gar nicht was ich machen soll bzw kann...zum Hausarzt und weiter verweisen lassen? Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich oder könnt mir gute Ärzte in der Umgebung von Koblenz nennen...
Bin dankbar für alle Tips!